Alle Bewertungen anzeigen
Gerold (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 4 Wochen • StrandTopp Resort für eine 3* Anlage super Pool & Strand
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das First Bungalow Beach Resort ist eine Hotelanlage bestehend aus einem großen Haus mit Doppelzimmern, außerhalb zur Parkplatzseite hin, Apartementhäuser um den Pool - gesamt 6 Apartementhäuser, in jedem Haus 8 Apartements, 4 im Erdgeschoss mit Terasse, 4 im Obergeschoss mit Balkon - sowie Bungalows am Pool und am Meer. Die Bungalows am Meer stehen direkt zum Strand hin oder etwas zurück versetzt in zweiter Reihe. Wir hatten ein Apartement mit Terasse und direktem Blick auf den Pool. Die Apartements sind etwas größer als die Bungalows, aber auch hellhöriger. Die gesamte Anlage ist aus den 70er Jahren. Dies macht sich besonders bemerkbar im Bad. Die Dusche befindet sich noch in der Badewanne, mit Duschvorhang und festem Duschkopf an der Wand. Leider fehlen auch Fenster im Bad sowie jede andere Belüftungsmöglichkeit. Insgesamt aber ist der Zustand der Anlage gut, in Anbetracht der 3 Sterne sogar sehr gut. Das Frühstück war inklusive, besonders Angenehm war das kostenlose WiFi. Die Gästestruktur war international, d.h. 50% waren Deutsche, Italiener, Australier, Niederländer, Dänen, etc. die anderen 50% der Gäste sprachen Russisch. Dieses war oft sehr störend, besonders bei Gruppenbildungen am Strand oder am Pool. In Anbetracht dessen, dass das Resort nur drei Sterne hat war das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Eines muss besonders erwähnt werden: Das Resort hat weit und breit die schönste Poolanlage aller Hotels im Umkreis sowie den schönsten Strandabschnitt von ganz Chaweng. Dieses war für uns ausschlaggebend diese Anlage zu buchen. Dafür haben wir Abstriche im Service sowie im Komfort in Kauf genommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe unseres Apartemens war ausreichend, das Mobiliar zweckmäßig. Die Klimaanlage mussten wir Nachts abschalten, da diese zu laut war. Das kostete den einen oder anderen Schweißtropfen. Die Sauberkeit im Apartement war sehr gut, täglich wurde gereinigt und es gab täglich frische Handtücher. Das Bettlaken wurde spätestens alle zwei Tage gewechselt. Das Apartement hatte einen kleinen Kühlschrank sowie einen TV. Telefon und Fön im Bad waren ebenfalls vorhanden. Sehr angenehm war der Wasserkocher. Täglich gab es zwei kleine Flaschen Wasser, Kaffee- und Milchpulver sowie Teebeutel und Zucker. So konnte man sich täglich Kaffee oder Tee zubereiten. Die Betten waren bretthart und die erste Nacht war qualvoll. Auf Anfrage erhielten wir eine weiche Auflage, diese hat uns den Urlaub gerettet. Das Apartement hatte keinen Safe, dieser war jedoch an der Rezeption zu erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bewerten kann ich hier nur das Frühstücksbuffet, dieses hatte eher Kantinencharakter. Vier Wochen gab es die gleiche Marmelade, das gleiche Toustbrot und die selben Cornflaces. Als Abwechslung wurde Omlett und Spiegelei angeboten. Die Herstellung ging jedoch recht zügüg voran, das Smartphone hatte gewartet. Entsprechend war die Qualität. Sollte man jedoch zum Frühstück bereits Suppe, Nudeln, Fleischgerichte, etc. mögen, hat das Buffet mehr Abwechslung.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Thailänder ist beispielgebend. Jedoch merkt man auch hier den Zahn der Zeit. Immer mehr Thailänder vor den Geschäften werden aufdringlicher. Im Hotel war das Personal freundlich aber faul, bis auf die Reinigungsfrauen. An jeder Ecke stand Personal vertieft ins Spiel mit einem Smartphone. Angesprochen hat man sich nur schwer von seinem Spiel getrennt. Selbst beim Frühstücksservice war das Smartphone oder das Gespräch untereinander wichtiger als die Urlaubsgäste. Bei Beschwerden jedoch wurde einem umgehend geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt an Ende von Chaweng. Dort ist es ruhig, jedoch nicht weit zum Leben des Urlaubsortes. Zu Fuß bis zur Ortsmitte ca. 15 Min., oder mit dem Taxi in 5 Min. zu erreichen. Vom Flughafen aus erreicht man die Anlage mit Taxi in ca. 15 Min. Restaurants hat es an jeder Ecke und für jeden Geschmack. Am Besten fanden wir die typischen Thailändischen Restaurants. Aber auch ab und zu eine Pizza oder ein Schnitzel war mal eine Abwechslung. Zum Shopping hat man ebenfalls jede Menge Möglichkeiten. Die Art der Geschäfte wiederholt sich zwar ständig, aber die Auswahl ist groß. Besonders zu empfehlen sind hier die Märkte, Freitags in Fishermans Village sowie Sonntags in Lamai. Aber auch das neue Einkauszentrum in Shaweng ist einen Besuch wert. Ausflüge unternimmt man am Besten selbst. Einen Roller kann man an jeder Ecke mieten, für einen Tag oder wie wir für den gesamten Aufenthalt. Mietet man längere Zeit, wird das Angebot besser. Handeln muss man immer, in jedem Geschäft, auch bei der Rollermiete. Ausflüge kann man buchen, sind jedoch überteuert. Mit einem Roller und einer Karte kann man jeden Ausflug selbst gestalten. Die Insel ist zu klein um sich zu verfahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerold
    Alter:51-55
    Bewertungen:42