- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude, welches sich am Pool befindet und aus mehreren kleinen Bungalows, die sich bis zum Strand ausdehnen. Die Anlage ist recht gepflegt, Zimmer wurden täglich gesäubert - und sie waren dann auch sauber! Auf der Restaurantterrasse hat man einen sehr schönen Blick zum großen Hauptstrand, der von dem Hotelstrand nur doch einige kleine Felsen getrennt ist.Der Pool ist nicht riesig, aber völlig ausreichend. Nur die angebliche Lagune, die durch die Anlage fließt, ist eher ein ausgetrocknetes Flüsschen mit schlechter Wasserqualität. Wir haben 2 Touren mitgemacht. Allerdings sind diese zwar nicht all zu teuer wie in europäischen Ländern, aber auch nicht sonst wie spektakulär. Fahrten in den Zoo oder zu Tiershow würde ich meiden, da diese Leute ein doch etwas anderes Verhältnis zur Thematik "Tierquälerei" haben. Am ehesten leiht man sich einen Mietwagen aus. Sehr schöne, preiswerte Jeeps im Hotel zu mieten. Und trotz Linksverkehr durch eine einfache Ringstraße um die Insel zu bewältigen.
Unser Zimmer lag im Nebengebäude, jedoch auch am Pool. Abgesehen von einer Baustelle im Nebengebäude (welche man aber kaum wahr nahm), war es sehr angenehm. Der Balkon ist war recht groß und wir hatten einen schönen Blick direkt auf den Pool und die üppig bepflanzte Gartenanlage. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, waren immer sauber und wurden - zu unserer Freude - oft von kleinen Gekos besucht... ;o)
Zum Frühstück gab es eigentlich immer das Gleiche. Aber die frisch zubereiteten Omeletts mit eigenem Mitspracherecht waren einfach super lecker und somit ernährten wir uns fast nur davon. Dieses Hotel ist nur mit Frühstück buchbar - so wie eigentl. fast alle Hotels auf der Insel - da das Essen im Ort einfach äußerst preiswert und vielseitig ist, daß man keine Lust hat, jeden Abend im Hotel zu denieren.
Das Personal war eigentlich immer freundlich. Viel hatte man nicht mit ihm zu tun, da wir außerhalb der Rezeption unser Zimmer hatten, aber man konnte sich weder über die Bedienung im Restaurant, noch über den Shuttle-Service etc. beklagen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Man muß lediglich durch die Gartenanlage gehen und schon befindet man sich am schönen Chaweng Noi Beach. Bis ins Zentrum von Chaweng sind es nur wenige Gehminuten. Wir haben uns meistens eines der vielen - sehr abenteuerlichen - Taxen genommen um schneller ins Zentrum zu gelangen. Die Preise sind ein Witz. In Chaweng tobt das Nachtleben und auch tagsüber lädt es ein zum Shoppen und relaxen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist, wie oben erwähnt, nicht der größte, aber völlig ausreichend. Sehr nett ist auch der Whirlpool. Spielplätze für die etwas Kleineren gibt es keine. Der Strand ist auch recht groß und nicht überlaufen. Liegen gibt es glaube ich, habe ich aber nicht drauf geachtet. Ansonsten gibt es einige Wassersportmöglichkeiten wie Jetski und co. Aber im kleinen Rahmen gehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |