- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten eine "Bougainevillea Creole Suite" buchen müssen, da wir für unseren 12 jährigen Sohn ein Zustellbett benötigten. Dies war erst ab dieser Zimmergrösse möglich. Kosten 3208 € per Woche also 458 € pro Tag incl. Frühstück. Nicht gerade ein Schnäppchenhotel. Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen.... Meine Frau ist jedoch fast ausgerastet, als sie das Zimmer gesehen hat. Es war zwar riesengroß aber karg mit grausigen Möbeln der Marke Eigenbau ausgestattet. Die primitive weisse Bodenfliese hätten wir noch in Kauf genommen, wenn sie zumindest sauber gewesen wäre. Wenn da nicht der riesige Flachbildschirm gewesen wäre mit den "hübschen Kabelsträgen" auf der Wand und die "schicke Minibar" die im Leerzustand friedlich vor sich hinbrummte... wären wir erst gar nicht auf die Idee gekommen zu bleiben. Also lautstarke Szene mit den Leuten an der Info und Wechsel in eine Suite "Contemporary Style". Dafür wollte der Manager 300 € Aufreis pro Nacht, obwohl viel kleiner und nur "garden view". Nach langem Hin- und Her ohne Aufpreis. Gegen Abend wird man hungrig. Beim Studieren der Speisekarte wurden wir zusätzlich böse. Was hier an Preisen aufgerufen wird, ist unverschämt. Buffet pro Person 57.00€. Corona 13.00 €. Glas Wein 10.00 €. Da unser Sohn mit 12 als Vollzahler gilt, hätte uns ein Abendessen weit über 200.00 € gekostet.... Also ab an den Strand zur Restaurantsuche. Da es in der Nähe nur ca. 3 bis 4 Alternativen gibt, trifft man bald alle Hotelgäste wieder.
Die "Orchid Contemporary Suite" war zumindest vom innenarchitektonischen Ansatz erträglich, aber ebenso abnutzt und schmuddelig wie der Rest des Hotels. Besonders bemängele ich den Warmwasserhahn, der entgegen aller Gewohnheit in die andere Richtung öffnet bzw. schliesst. Man will schliessen und dreht voll auf... Achtung: Die Warmwassertemperatur liegt geschätzt bei 80 Grad!!!. Oft genug habe ich mich verbrannt. Kommt besonders gut beim Bidet...
Der Rest der Buffetausrüstung ist in gleichem Zustand. Die Deckel der Warmhaltegeräte sind kaum noch zu öffnen und die Wannen schwarz verkrustet und schmutzig. Vorsicht beim Saftzapfen. Der Deckel springt manchmal von allein hoch. Man kann es nicht anders sagen: Es ist alles da, aber Qualität und Geschmack sind eher mäßig. Abgeschabte Korbstühle gehören auch nicht in ein 5 Sterne Hotel.
Das Personal ist wirklich bemüht, aber größtenteils ungenügend ausgebildet und so stehen die Mitarbeiter sie in Grupen und schnattern anstatt zu bemerken, dass man seit 10 Minuten winkt, um eine Bestellung aufzugeben. Beim Frühstück fiel allmorgendlich die Plexiklappe des Obstpräsenters ab. Das Ding schien mir schon viele Jahre auf dem Buckel zu haben. Ich beschwerte mich beim Persolal mit dem Hinweis, dass es nicht ungefährlich sei, wenn es einem Gast auf den Fuss fällt, denn üblicherweise trägt man beim Frühstück keine Sicherheitsschuhe.... Egal. Freundliches Lächeln und es wurde wieder eingehangen....
An sich ist die Lage des Hotels gut, aber für die Seychellen, wie wir auf unseren Rundfahrten entdeckt haben, nichts Außergewöhnliches. Der Strand ist o.k. aber es gibt weitaus schönere. Zu dieser Jahreszeit weht der Wind aus Nordwest und entsprechend hoch ist hier der Wellengang. Wir haben gleich ein Auto gemietet und sind täglich an ruhige Strände im Südosten gefahren ("Anse Royal"). Da gibt es auch nette und bezahlbare Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv zu bewerten ist der Pool. Es gibt ausreichend Liegen und große Handtücher. Der Verleih der Schnorchelausrüstung ist frei. Weiterhin verfügt die Anlage über einen Tennisplatz mit Flutlichtanlage.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |