- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der vorherigen Bewertung von Stefan und Marion ist nicht viel hinzuzufügen. Das Hotel ist ca 20 - 25 Jahre alt was man natürlich merkt aber es wird einigermaßen gut in Schuß gehalten. Nicht zustimmen kann ich der vorherigen Bewertung was die Pflege der Gartenanlage betrifft, die könnte schon besser sein. Wir glauben, daß wir für unsere Art des Urlaubs (halb Wandern, halb Schwimmen und Sonnen und ein wenig Kultur) mit September die richtige Zeit gewählt hatten. Allerdings war es bis ca 17.9 meist stark windig (immer noch Meltemi) und das Wasser war erstaunlich kühl, nur ca 22 Grad. Tips: Unser Reiseveranstalter Gulet (eine TUI Tochter) und TUI bietet Dienstag und Samstag geführte Wanderungen an, kann man empfehlen. Aber auch alleine zu wandern (allerdings mit einem Wanderführer z.B. von Rother oder den Beschreibungen im Reiseführer Samos des Michael Müller Verlags) ist im Norden kein Problem. Zum Abendessen in Pythagorio können wir wirklich empfehlen das "The Taste" an der Hafenpromenade wo man trotz des unpassenden Namens ausgezeichnete griechische Hausmanns- kost ißt, viel besser als in jenen Lokalen die von den Reiseführern empfohlen werden (Mama kocht und Tochter und Schwiegersohn servieren)
Zimmer und Bad sind halt schon wirklich recht klein. Allerdings schafften wir es selbst unsere Wanderausrüstung (Bergschuhe, Stöcke, Rucksack) irgendwie zu verstauen. Allerdings gab es dann im Zimmer kein freies Plätzchen mehr. Die Zimmerreinigung war wirklich ausgezeichnet, täglicher Handtuchwechsel, alle 3 Tage neue Bettwäsche. Durch die ungeschickte Anbringung des Duschvorhangs gibt es bei jedem Duschen eine Überschwemmung.
Frühstück wie schon von anderen beschrieben für ein 3* Haus völlig in Ordnung. In der Taverne kann man tadellose griechische Hausmannskost essen, die Preise scheinen etwas niedriger als in Pythagorio. Allerdings ist es abends dort ziemlich einsam
Die Rezeption war kompetent besetzt, allerdings sind Englisch Kenntnisse von Vorteil. Die Zimmerreinigung war hervorragend allerdings war vielleicht ein Trinkgeld gleich zu Beginn unseres Aufenthalts hilfreich.
Ja, der Flughafen liegt direkt neben dem Hotel und die Flugzeuge starten unmittelbar über den vor dem Hotel befindlichen Strandabschnitt hinweg. Sie sind dort ca. 100 bis 150 m hoch und extrem laut. Gott sei Dank sind aber nur die großen Jet's so unangenehm und von denen gibt es je nach Wochentag so 3 bis 15. Die kleinen Turboprop-Inselhüpfer drehen früher ab und sind wesentlich leiser. Davon gibt es jeden Tag so ca 5 bis 6. Wir haben während unseres 2-wöchigen Aufenthalts 5 Wanderungen gemacht, davon 3 ungeführte und können auch dafür das Fito empfehlen. In das bevorzugte Wandergebiet zwischen Kokkari und Agio Konstantinos kommt man mit dem öffentlichen Bus sehr gut (7.55 ab dem nebenliegenden Doryssa Bay nach Samos, Anschluss um 8.30). Und wenn man nachmittags zurückkommt kann man auch bei den üblichen Nord- oder Nordwestwinden noch gut Schwimmen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Strandbereich ist recht schön, halt durch den Fluglärm beeinträchtigt. Was wir sehr angenehm empfunden haben ist der Tamariskenhain zwischen Straße und Strand wo man sehr angenehm im Halbschatten liegen kann
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 38 |