Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Tolles Land schlechtes Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben ein wunderschönes Land in diesem fürchterlichem „4Sterne Hotel“ erlebt. Wir hatten kein warmes Wasser zum Duschen im Zimmer, nachdem wir dieses mehrmals beim Gästemanager „Mathias“ beanstandet hatten bekamen wir die Antwort dass sie dieses Problem nicht wirklich in den Griff bekommen können! Wir sollten doch das Wasser einfach länger laufen lassen ( ca. 20 min.) weil unser Zimmer am Ende des Flures liegt! Unsere gebuchte All Inklusive ist dort nicht erbracht worden: Für einen Kaffee zwischendurch gab es immer wieder Diskussionen, wir sollten doch unseren Kaffee in der Lounge Bar bestellen. Diesen mussten wir dann jedoch bezahlen! Getränke am Pool waren spärlich, man musste hinter den Angestellten hinterher laufen um etwas zutrinken zubekommen und wenn etwas nicht mehr da war wurde es auch nicht aufgefüllt! Es gab auch keine Snacks mal zwischen durch wie z.B. Obst, Sandwich, Pizza und Burger oder andere Kleinigkeiten wie wir es eigentlich bei All Inklusive erwarten und auch bezahlt haben! Das Frühstück war die reinste Katastrophe. Es gab nur eine Sorte Aufschnitt und mit etwas Glück zwei Sorten Käse, aber dafür immer dieselben Sorten, dazu gab es Dosenobst. Wenn etwas aufgebraucht war dann war es auch hier schwierig dass es wieder aufgefüllt wurde! Um einen Kaffee zu bekommen musste man sich bald mit den anderen Gästen drum streiten, wenn wir früh genug dort war bekamen wir noch einen anständigen Kaffee, später war er entweder so stark das er schon bitter war oder dünn wie gefärbtes Wasser! In beiden Fällen jedenfalls nicht zu genießen. Beim Abendessen war es so ähnlich auch hier gab es immer dieselben Gerichte und diese waren keine Einheimische Speisen. Die Speisen die dort serviert wurden waren im Höchstfall nur lauwarm. Es gab auch hier keine landestypischen Obstsorten wie z.B. Datteln Feigen oder Mandeln. Das stellt bestimmt keine 4Sterne Standard da!!! Die Reinigung auf dem Zimmer war bei uns okay, aber im restlichen Hotel nicht, auf unseren Korridor wurde in den ganzen 14 Tagen nicht einmal Staub gesaugt. So gegen 9.00-9.30 Uhr fingen dann die Bediensteten an den Pool mit einem Hochdruckreiniger zu reinigen! Obwohl die Gäste schon da waren. Am Strand waren viel zu wenig Liegen und Sonnenschirme (9 Plätze für das ganze Hotel).Die Liegen am Strand waren auch teilweise in einem desolatem Zustand. Eine Generalüberholung des Pools wäre auch mehr als angebracht! Auch hier sind wir von 4Sterne Hotels weitaus mehr und besseres gewohnt. Für den Shuttle vom Hotel in die Stadt musste man sich anmelden (das war auch okay so) nur es sind mehr Reservierungen angenommen worden als Plätze im Bus vorhanden waren. Also kamen wir nur in die Stadt wenn wir frühzeitig da waren und beim drängeln Glück hatten. Der sogenannte Gästemanger „Mathias“ war natürlich nicht zugegen und auch nicht auffindbar (es kümmerte sich also niemand um uns Gäste)! Die angebotene Zeit war auch mehr als ungenügend gewählt. Zwölf Uhr in die Stadt hinein war für die meisten Sightseeing Touren viel zu spät und 18:00 Uhr zurück ins Hotel war natürlich viel zu früh. Wir hätten einem 4 Sterne Hotel ein breiteres und lukrativeres Shuttle Angebot zugetraut. Ein Angebot das auf die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste eingeht und mit den Sightseeing Angeboten in den Städten abgestimmt ist. Aber Organisation und Management sind in diesem „ 4 Sterne Hotel“ ein Fremdwort. Es war der Rezeption nicht einmal möglich uns 20 Euro in Dirham zu tauschen weil sie kein Bargeld hatten. Wir sind jedoch kein Einzelfall gewesen, einem Gast am Tag zuvor erging es mit 50 Euro genauso. Ein weiterer Gast hatte einen Tag später Glück, der Gästemanager hatte genügend privates Bargeld dabei. Sieht so ein 4Sterne Standard aus??? Wir haben ein 4 Sterne Hotel gebucht und ein gefühltes 2 Sterne Hotel bekommen, außerdem haben wir All Inklusive gebucht aber diese nicht erhalten! Für uns steht fest, dass wir auf jeden Fall noch einmal in die VAE reisen werden. Nur auf keinen Fall wieder in dieses sogenannte 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:1