- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren vom 28.01.- 29.01.2012 Gäste in dem Fjord Hotel in Berlin. Wir haben uns aufgrund der guten Lage, insbesondere der Nähe zum Postdamer Platz, für dieses Hotel entschieden. Wir haben abends das Musical "Hinterm Horizont" besucht und konnten bequem zu Fuß das Stage Theater erreichen. Unser Lifestyle-Zimmer war sauber und nett eingerichtet. Leider waren wir von dem Servicepersonal nicht begeistert. Wir haben uns keineswegs gut aufgehoben gefühlt. Als wir ankamen, wollten wir in der zum Hotel gehörigen Tiergarage parken. Man teilte uns mit, dass diese besetzt sei und man uns alternative Parkplätze vorschlagen könne. Eine Reservierung für den Parkplatz sei unbedingt erforderlich, ansonten hätte man, wie wir, kein Anrecht auf einen Parkplatz. "Diese sind für unsere Gäste reserviert!" teilte man uns unfreundlich mit. Wir haben uns somit schon beim Check-in nicht gerade freundlich betreut gefühlt. Wir wussten im Vorwege nichts von einer Reservierung. Wir haben somit unweit vom Hotel an einer öffentlichen Straße mit Parkschein geparkt. Das Parken war preislich völlig in Ordnung. Als wir später (um ca. 13:00 Uhr) wieder zum Hotel kamen, fragten wir, ob unser Zimmer schon fertig sei. Hierzu entgegnete man, dass es zwar fertig sei, das frühere Beziehen (vor 14: 00 Uhr) jedoch 15,00 € kosten würde. Das hat uns doch sehr verwundert, da das Hotel keinen Nachteil dadurch hat, dass wir auf das fertige Zimmer gehen. Die Frau an der Rezeption konnte nur entgegnen, dass das nun mal Vorschrift sei. Jedoch war sie sehr unfreundlich und konnte unser Unverständnis nicht verstehen. Zusammenfassend können wir sagen, dass das Hotel gute Anbindungen an die Stadtmitte hat, das Frühstück ausreichend und lecker ist, die Zimmer sauber sind, jedoch das Personal uns gegenüber unfreundlich, nicht bemüht und sehr unerfahren wirkte. Vielleicht haben wir aber auch einfach die falsche Mitarbeiterin erwischt. Das Preis-Leitungsverhältnis war in Vergleich zu anderen Hotel nicht besonders gut.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai-Mathias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |