Alle Bewertungen anzeigen
Kai-Mathias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel in bester Lage mit Mängeln beim Personal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren vom 28.01.- 29.01.2012 Gäste in dem Fjord Hotel in Berlin. Wir haben uns aufgrund der guten Lage, insbesondere der Nähe zum Postdamer Platz, für dieses Hotel entschieden. Wir haben abends das Musical "Hinterm Horizont" besucht und konnten bequem zu Fuß das Stage Theater erreichen. Unser Lifestyle-Zimmer war sauber und nett eingerichtet. Leider waren wir von dem Servicepersonal nicht begeistert. Wir haben uns keineswegs gut aufgehoben gefühlt. Als wir ankamen, wollten wir in der zum Hotel gehörigen Tiergarage parken. Man teilte uns mit, dass diese besetzt sei und man uns alternative Parkplätze vorschlagen könne. Eine Reservierung für den Parkplatz sei unbedingt erforderlich, ansonten hätte man, wie wir, kein Anrecht auf einen Parkplatz. "Diese sind für unsere Gäste reserviert!" teilte man uns unfreundlich mit. Wir haben uns somit schon beim Check-in nicht gerade freundlich betreut gefühlt. Wir wussten im Vorwege nichts von einer Reservierung. Wir haben somit unweit vom Hotel an einer öffentlichen Straße mit Parkschein geparkt. Das Parken war preislich völlig in Ordnung. Als wir später (um ca. 13:00 Uhr) wieder zum Hotel kamen, fragten wir, ob unser Zimmer schon fertig sei. Hierzu entgegnete man, dass es zwar fertig sei, das frühere Beziehen (vor 14: 00 Uhr) jedoch 15,00 € kosten würde. Das hat uns doch sehr verwundert, da das Hotel keinen Nachteil dadurch hat, dass wir auf das fertige Zimmer gehen. Die Frau an der Rezeption konnte nur entgegnen, dass das nun mal Vorschrift sei. Jedoch war sie sehr unfreundlich und konnte unser Unverständnis nicht verstehen. Zusammenfassend können wir sagen, dass das Hotel gute Anbindungen an die Stadtmitte hat, das Frühstück ausreichend und lecker ist, die Zimmer sauber sind, jedoch das Personal uns gegenüber unfreundlich, nicht bemüht und sehr unerfahren wirkte. Vielleicht haben wir aber auch einfach die falsche Mitarbeiterin erwischt. Das Preis-Leitungsverhältnis war in Vergleich zu anderen Hotel nicht besonders gut.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai-Mathias
    Alter:19-25
    Bewertungen:8