Alle Bewertungen anzeigen
Erna (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Modernes Hotel mit unfreundlichem Personal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ziemlich zentral gelegenes Hotel mit sehr gutem Frühstücksbuffet. Zimmer mit Teppichboden. Leider sehr unfreundliches Personal an der Rezeption


Zimmer
  • Eher schlecht
  • An und für sich helles, freundliches und geräumiges Zimmer, leider mit Teppichboden (für Allergiker nicht so ideal!). Kein Schrank im herkömmlichen Sinne, sondern alle Klamotten von außen sichtbar. Kein Kühlschrank. Gratis WLAN, kleiner Schreibtisch, bequemer Sessel mit Tischchen zum Fernsehen. Zwei Einzelbetten für mich allein. Im Bad gab es keine Duschwand, sondern nur einen Vorhang, der allerdings das Wasser vom Duschen durchließ, so dass das Bad ständig überschwemmt war, weil es weder abfließen noch trocknen konnte. Außerdem klebte er einem beim Duschen ständig an der Haut. Die ganze Zeit herrschte ein miefiger Duft im Zimmer, man musste ständig lüften, weil es merkwürdig roch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Frühstücksbuffet mit vielen leckeren Sachen, vor allem Salate aller Art, Müsli, Kuchen, alles, was das Herz begehrt. Atmosphäre eher kühl und laut. An der Rezeption konnte man sich einen gratis Apfel mitnehmen.


    Service
  • Schlecht
  • Ausgesprochen unfreundliches Personal an der Rezeption; sie taten immer so, als würden sie nicht verstehen, wovon ich redete, und gingen vor allem mit einer Person, die etwas für mich abgeben wollte, extra barsch um. Auf unsere Beschwerde, dass während des laufenden Betriebes Handwerkerarbeiten mit erheblicher Lärm- und Geruchsbelästigung stattfinden würden (was natürlich eigentlich gar nicht geht, jedes normale Hotel macht das außerhalb der Betriebszeiten oder sperrt tageweise das entsprechende Stockwerk, anstatt den Gästen zuzumuten, unter tropfender Malerfarbe zum Lift gehen zu müssen) wurden sie noch unfreundlicher, anstatt sich zu entschuldigen. Wir waren jedenfalls nicht die Einzigen, die sich darüber geärgert haben. Man muss den Schlüssel mitnehmen, da nach 20.30 niemand mehr an der Rezeption ist; das heißt, man kann nach dieser Uhrzeit auch niemanden mehr zu sich bestellen, sondern müsste sich selbst an die Haustür stellen, um einem Besucher zu öffnen, wenn einen z.B. jemand zum Essen abholen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Nähe des Potsdamer Platzes in einer ruhigen Seitengasse gelegen, etwa 10 Minuten zur U-Bahn; etliche kleine Kneipen in der Nähe


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erna
    Alter:61-65
    Bewertungen:66