Alle Bewertungen anzeigen
Chiara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Strand
Absolute Enttäuschung - Finger weg!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Trotz unserer Internetrecherchen vor dem Urlaub haben wir uns die überwiegend negativen Beschreibungen leider nicht zu Herzen genommen, da das Hotel immerhin mit 76% weiteremfpohlen wird. Wie dieser Prozentsatz bei derartig negativen Rezensionen zustande kommt, bleibt für mich bis heute unverständlich. Auch die Bilder des Anbieters stimmen absolut nicht mit der realen Erscheinung des Hotels überein. Lasst euch also bloß nicht von dem ansprechenden Pool oder den ordentlichen Zimmern der Fotografien täuschen! Bei einer Buchung lassen sich eine riesengroße Enttschäuschung sowie eine ärgerliche Geldverschwendung nicht vermeiden. Also wie im Titel angekündigt - Finger weg!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das "Zimmer", das von der Größe und Einrichtung her mit einer umfunktionierten Abstellkammer vergleichbar war, lässt sich kaum als solches betiteln. Das viel zu kurze "Bett" war steinhart und glich von der Stabilität her eher einem Feldbett. Da weder die Klimaanlage noch die Lüftung im Bad funktionierten, musste über das Zimmer gelüftet werden, sodass die unmöglichen Gerüche der Abflüsse auch den Schlafraum füllten. Schnell mussten wir jedoch feststellen, dass auch das Lüften über den "Balkon" nicht viel half, da die Abflussgerüche lediglich durch die Fettgerüche der Küche unterhalb unseres Balkons abgelöst wurden - Die Lüftung der Küche schien wie am Schnürchen zu laufen und war von ca. 6 Uhr bis 22 Uhr nicht zu überhören. Insgesamt war das Zimmer unglaublich hellhörig, sodass bei etwas mehr Betrieb kaum an ein entspanntes Einschlafen zu denken war. Der allergrößte Minuspunkt stellte allerdings die Hygiene dar. Wie bereits erwähnt, ließen sich die unangenehmen Gerüche der Abflüsse nicht minimieren. Toilette, Dusche und Waschbecken waren verrostet und verkalkt, auf dem Spiegel waren Spuren und Wasserflecken vom Vorgänger zu sehen und auch die Sauberkeit der Lobby sowie des Essenssaals ließen zu wünschen übrig. Über der Rezeption löste sich bereits die Decke, die Tischdecken des Essensaals klebten, die Gläser waren übersät von Wasserflecken...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auch bezüglich des hoteleigenen Speiseangebots lassen sich die bisherigen negativen Bewertungen fortführen. Trotz der gebuchten Halbpension mussten Frühstück sowie Abendessen von uns aufgrund der unhygienischen Umstände ausgelassen werden. Teilweise wurden übrig gebliebene Lebensmittel oder Gerichte auch nach zwei Tagen noch auf dem sehr überschaubaren Buffet angeboten. An "frischem Obst" gab es lediglich aufgeschnittene Orangen, der Kochschinken war oftmals schon wellig und gräulich, der Mais zog Fäden, ... Wie man seinen Gästen derartiges "Essen" mit gutem Gewissen anbieten bzw. zumuten kann, bleibt für mich absolut unverständlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an sich waren recht freundlich, jedoch in keinster Weise professionell oder repräsentativ.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist tatsächlich super, leider aber der einzige Pluspunkt


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Abendprogramm liegen aufgrund der Lage des Hotels quasi unmittelbar vor der Tür. Trotzdem gibt's auch an dieser Stelle nur einen Stern, da dies nicht wirklich zur Leistung des Hotels zu zählen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chiara
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub in den Flacalco Hotels verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns ein Feedback zukommen zu lassen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, Schade dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Jedoch sprechen über 78 % der Gästezufriedenheit für sich. Die Aussage bezgl. des Restaurants weisen wir aufs schärfste zurück. Die Speisen werden täglich von unserem spanischen Koch uns seinem Team frisch zubereitet. Die Hygiene wird auf Mallorca und in ganz Spanien durch das Gesundheitsamt kontrolliert. Auch wir führen zusätzlich Kontrollen der gefährdeten Bereiche durch. Mit freundlichem Gruss Dominic Subdirector Flacalco Hotels