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Heidi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Das hatten wir uns anders vorgestellt
3,0 / 6

Allgemein

Zum Hotel gehören die Anlagen Flacalco Suites, Flacalco Garden und Flacalco Park. Für alle drei Hotels gibt es nur einen Speisesaal im Flacalco Suites (für Frühstück und Abendessen). Fast ausschließlich deutsche Gäste aller Altersstufen. Missmanagement bei Zimmerplanung (Überbuchung). Der dauernde Zimmerwechsel der Gäste innerhalb der Anlagen bringt eine totale Unruhe. Durch die täglichen Abreisen in den sehr frühen Morgenstunden extrem laut (auch die Gäste des Flacalco Garden und Flacalco Park rollen mit ihren Koffern durchs Flacalco Suites und alle Busse fahren vor dem Flacalco Suites Hotel ab. An Schlafen ist nicht zu Denken (trotz Ohrstöpsel). Die Zimmertüren zu den Fluren können nur durch festes, lautes Zuschlagen geschlossen werden. Im kleinen Obst und Gemüseladen um die Ecke gibt es gute Qualität; im Angebot ist auch Wein aus dem Fass. Unbedingt einen Leihwagen mieten und die Insel erkunden - Mallorca ist wunderschön.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer: Klein, zweckmässig eingerichtet – aber ausreichend; alte abgenutzte Holzmöbel, fleckige Stuhlbezüge, zu wenig Stauraum, Zimmerbeleuchtung ungenügend, großer Flachbild-Fernseher (80 cm), fast alle dt. Programme in HD empfangbar, kein Kühlschrank. Extrem hellhörig – man versteht jedes Wort aus den angrenzenden Zimmern. Laute Musik (auch von der hoteleigenen Bar) dringt ins Zimmer. Bad: zu wenig Möglichkeit Hotelhandtücher aufzuhängen, Toilettenspülung mehrmals defekt, Toilette total verdreckt, Beleuchtung im Bad sehr gut, Fön und Kosmetikspiegel vorhanden, Dusche gross – aber Schimmelflecken, Handtücher tlw. sehr schlecht (mit Flecken, weisse Handtücher total grau und hart), stark verkalkte Armaturen und Perlator Klimaanlage: mangelhaft, keine ausreichende Kühlfunktion Balkon: klein, 2 Stühle, kleiner Tisch, schmutzig


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität und Vielfalt der Speisen sehr gut – fast ausschließlich spanische Küche. Restaurant zu klein für die drei Hotels Flacalco Suites, Flacalco Garden und Flacalco Park. Zu wenig Personal beim Abendessen, Tische werden nicht abgeräumt. Es fehlt immer etwas: Tassen, Gläser, Besteck, Servietten …. Gedränge beim Frühstück und Abendessen am Buffet: Vor dem Speisesaal warten Gaste, bis ein Tisch frei wird und am Buffet bilden sich Schlangen. Reinigung der Tische unhygienisch: mit gebrauchten Servietten werden vom Kellner Krümel etc. auf den Boden gefegt und Getränkeflecken in den Tisch „einmassiert“. Die Tischdecken werden nicht gewechselt. Der Boden klebt. Es finden sich Speisereste vom Vortag auf dem Boden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundliche Besitzerfamilie und großteils freundliche Angestellte. Reinigung: mangelhaft Bettwäschewechsel 1x pro Woche, Laken mit Flecken und abgewetzt. Alles komplett schmierig: Bett, Nachttisch, Schreibtisch, Glasfenster und –türen, Abtrennung auf Balkon zwischen den einzelnen Zimmern, Bad Toilette, Spiegel, Boden etc., etc. Hier ein Zitat eines anderen Gastes: Wir haben eine nette Putzfrau, aber putzen tut sie nicht. Bettenmachen funktioniert so: Das Laken wird nicht glatt gezogen; das Laken, das als Decke dient wird einfach darübergeschlagen. In den DZ keine Reinigung bzw. Handtuchwechsel am Sonntag, in den Apartments sonntags und donnerstags. Nach ein paar Tagen haben wir Bad und Zimmer selbst geputzt. Auch andere Gäste berichteten, dass sie ihr Zimmer selbst putzten und auch die Betten selbst machten. Bei der Zimmerreinigung, besonders nach Wechsel der Gäste, sollte eine gravierende Verbesserung erfolgen - in einem so schmutzigen Hotel haben wir noch nie übernachtet (wir verreisen durchschnittlich dreimal im Jahr). Ameisen auf dem Balkon, im Zimmer und Bad (3 x reklamiert; es kam immer als erstes die Frage: Haben Sie Lebensmittel im Zimmer, was wir verneinten – muss man immer den Gästen die Schuld an Mißständen im Hotel geben?). Wir stellten dann fest, dass u.a. auch im Foyer Ameisen waren. Safe gegen Gebühr hinter der Rezeption, nahezu immer zugänglich (3,00 Euro pro Tag, 15,00 Euro pro Woche). Internet gegen Gebühr (4,00 Euro pro Tag, 15,00 Euro pro Woche).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral gelegen zu Stränden sowie Geschäften, Restaurants, Bars etc., Bushaltestelle in Nachbarstrasse.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Swimmingpool: schmutzig, keine ausreichende Reinigung. Ständige Musikberieselung, die mehrere Gäste störte. Schöne Liegen mit Auflagen (teilweise fleckig), Sonnenschirme am Pool vorhanden


    Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht haben wohlfühlen können. Offensichtlich hat die schlechte Sauberkeit (wie Sie meinen) den Rest Ihrer Bewertung so kontaminiert, dass aller Lob für exzellenten Service und ausgezeichneter Küche für eine Weiterempfehlung nicht gereicht hat. Wegen Speisesaal können wir Ihnen sagen das alles im Voraus berechnet wird. Unsere Speisesaal hat ein Kapazität für all unsere Gäste (Zeitplan in totaal 3 Stunde) Aber leider ist es nicht in unserer Hand wann alle Gäste gleichzeitig Hunger haben und essen möchten. Deshalb gibt es leider manchmal "Stau". Tischdecken werden nach jeder Service sauber gemacht und mehrmals pro Woche gewaschen. Unsere Kellner putst nach jeden Service Büffet und Boden. Immer. Das Sie Zimmer selbst putzten und auch die Betten selbst machten, ist nicht akzeptabel. Hatten Sie uns informiert hatten wir sofort Zimmermädchen nochmals geschickt. Im kein fall geben wir "den Gästen die Schuld". Wir fragen nur nach. Dort wir mit einsige Gäste viel erleben... Zb.; "Es gibt Ameisen" => es gibt überall Krümel, "Klima geht nicht" => Türe nicht geschlossen, "Es gibt kein Strom" => Karte nicht im Kartenhalter (aktiviert Strom),...etc Deswegen fragen wir nur erstmal nach wie die Situation ist. Wir beschuldigen niemanden, und das ist völlig unpersönlich. Ameisen gibt es leider im diese Tropische (feuchten) Klima ganz viel. Unsere Zimmermädchen spritzen jeden Tag wenn die Ameisen finden. Leider kommen die Ameisen manchmal in laufes tes Tages nochmals. Hatten Sie uns informiert hatten wir trotsdem nochmal Zimmermädchen geschickt und sauber gemacht. Fehler machen ist menschlich. Wir sind ein 3 Sterne Hotel und naturlich hat jeden Hotel kleine Manko. Wir verstehen unsere Hotel gefehlt nicht alle Gästen. Aber wir sind Stolz auf unsere Preis/Qualität, exzelenten Service und Familiäre Atmosphäre. Zustand des Zimmer (Möbel,...),...etc können wir nicht im gleichen Moment ändern. Aber alles andere; Sauberkeit, Küche, .... können wir im Jeden Moment bessern. Sauberkeit soll unbedingt Perfekt sein. Wir sind immer bereit unsere Gästen zu hilfen. Einer unsere Ziel ist, Sie haben einen schönen unvergesslichen Aufenthalt bei uns. Wir bedauern es immer wann Gäste nicht vor Ort uns informieren sodass wir eine Chance haben uns zu verbessern und entschuldigen. Zafit: Kommunikation ist immer wichtig und Hilfsreich! Dennoch haben wir Ihre Ansicht und Ihre Nicht-Weiterempfehlung zu respektieren und danken Ihnen für die Bewertung. Mit freundlichen Grüssen, Charlotte Subdirektorin Flacalco Hotels