- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
*Ironie on* Welch wunderschöne Jugendherberge uns hier in aller Schönheit erwartete, konnte ja keiner ahnen. Wir haben uns hier für 11 Tage eingenistet, ein Supersparzimmer wurde für uns gebucht - was ja eigentlich von uns nicht so beim Reisebüro gewünscht wurde. 3 Sterne Landeskategorie lassen ja nichts erwarten, aber lesen sie selbst Es gab ein Doppelzimmer, wobei dort gutmütiger weiser ein drittes Bett dazu gestellt wurde. Die Bewegungsfreiheit war fast wie auf einem Fußballplatz - für Ameisen.. Der Zustand des Zimmers war natürlich großartig - als aufmerksamer Tourist steht man ja auf Risse an der Wand, abgenutzte Balkonmöbel und. durchgelegene Matratzen. Schlafen konnte man in der bereits vorgelegenen Kuhle in der Matratze, die tollen Sprungfedern ließen jeden am Tag danach wissen, dass man auch wirklich dort geschlafen hat. Das Badezimmer konnte dann mit Schimmel im Waschbecken und am Duschvorhang punkten. Dazu konnte uns auch die ständig laufende Toiletenspülung begeistern. Das fließende Wasser verzierte die Keramik mit toller Kunst in Rostoptik. Auch die Badewanne war künstlerisch in dieser Hinsicht wertvoll. Diverse weiter künstlerische Meisterwerke gibt es auch in Waschbeckennähe und an den Hähnen. Die Badezimmertür wollte uns auch nicht verheimlichen, dass sie mal einen größeren Rahmen besaß. Die Restlichen gelben Spuren prangen wohl noch bis zum Abriss auf den Kacheln. Alles total impressionistisch und Kunst auf hohem Niveau. Der Balkon konnte uns letztendlich mit toller Aussicht auf die tolle Außenfassade des angrenzenden Hotels erheitern. Die Maserung des Putzes und der Geruch der Friteuse ließen uns nur erahnen, dass dort die Küche liegen musste. Der wohlklingende Ton der stets laufenden Klimaanlage für unsere Nachbarn aus den Suiten ließ uns eine bessere Welt nur erahnen. Letztendlich trugen wir unsere Feststellungen der Rezeption vor, die uns dann ein anderes tolles Zimmer in 2 Tagen in Aussicht stellte. Nach weiteren netten Nachfragen nach dem Abendessen wurde diese Zeit auf 1 Tag reduziert. Am nächsten morgen bekamen wir das Zimmer ein Stockwerk höher - die Klimaanlage gegenüber des Balkons mit der grandiosen Aussicht auf eine Wand war nun noch lauter. *Ironie off* Das zweite Zimmer bot natürlich die gleiche Ausstattung, nur das Bad war diesmal sauberer und auch die Toilette lief nicht. Sauberkeit ist hier nicht mit Pflege zu vergleichen. Gesäubert wird ja nur, wenn es irgendwann mal benutzt wird. Pflege ist da ein anderes Thema. Glücklicherweise waren wir nur zum Schlafen da. Ob unser Bettlaken gewechselt wurde, weiß ich leider nicht. Zusammengelegt wurden die Decken jedenfalls und ab und an gab es auch einen Handtuchwechsel. Es gab durchaus größere Zimmer, wie wir mit flüchtigen Blicken in andere Zimmer erahnen konnten. Ich habe auch die Rezeption gebeten, bei der Übergabe in das neue Zimmer dabei zu sein. Der Zustand des alten Zimmers wurde betitelt mit dem Spruch "Ihr Deutschen seid immer so pingelig." und der deutlich erkennbare Schimmel im Waschbecken wurde als solcher nicht erkannt. Es gab auch andere 3-Sterne-Hotels im Ort, die auch wirklich 3 Sterne boten. Das Essen lief nach dem Motto ab "Können wir es frittieren, werden wir es servieren". Oft fehlte am Essen ein Schild, ein Biss ins Ungewisse quasi. Die Pommes bzw. frittierten Kartoffelscheiben schmeckten komischerweise am Besten. Scheinbar gab es hierfür eine extra Friteuse. Beim vegetarischem frittierten Essen schmeckte man auch den Fischgeschmack vom frittierten Fisch. Habe ich schon das frittierte Essen erwähnt? Eis wurde nie aufgefüllt - was leer war, war weg. Vielleicht sollte man doch einen Koch einstellen. Jeder Hobbykoch hätte das in der Heimküche schmackhafter und fantasievoller gestalten können. Wir haben jeden 2ten Tag auswärts gegessen. Vegetarier und Veganer haben hier nichts zu lachen. Das Frühstück war okay. Sauberkeit ist auch hier ein anderes Thema, Tischdecken werden wohl nicht so oft in Spanien gewechselt Das Personal im Restaurant (2 Leute) war sehr nett. Die Rezeption wurde es später wieder netter zu uns. Die Chefin scheint leider nicht an den Gästen interessiert zu sein. Sie aß auch jeden Abend dort mit ihrer Familie (wir nehmen an ihre Mutter und Verwandte) und scheinbar entstand dadurch eine gewisse Betriebsblindheit, was die Küche angeht. Das Foyer vermittelte einen guten Eindruck und im September ist Publikum mittleren Alters in der Lobby am besten aufgehoben. Die Jungs hinter der Theke gaben dem Hotel abends so etwas wie Charakter, weil sich Leute dort wirklich wohl zu fühlen schienen. Mit Konfetti in der Tasche wäre aber mehr Stimmung drin gewesen. Animateure gab es leider nicht, der Esel war auch (glücklicherweise) wieder auf dem Feld. Es gab einen Pool, der sauber erschien. Aber wir waren zum Baden im Meer da und nutzten diesen nicht. Fazit: - Niemals das Flacalco Garden nehmen - eher das Suites oder Apartments. - Halbpension oder Frühstück lohnen nicht - lieber auswärts essen. - Mit einem Budget von knapp 700€ für Hotel und Flug bekommt man auf Kreta auch 4 Sterne mit HP statt 3 Sterne HP auf dem Niveau einer Jugendherberge.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Martin, (+Lars und Ulrich), Wir erwarten Ihre Bewertung schon und es freut mich das Sie sagen was Sie genau zahlt haben für Ihre Reise. 700Euro insgesamt für 3 Personen 10 Nächte inklusive Flug+Transfer+Hotel Doppelzimmer (+extra Bett) Halbpension. Das ist genau 233,33 pro Person. 15,00 davon zahlen Sie Pro Person Pro Nacht am Hotel inklusive Halbpension. Mit 15,00euro kann mann nicht behäbig Abendessen... Auf kein Fall haben wir die Deutsche als „pingelig“ umschrieben, wir haben Ihnen erklärt und Ihnen gesagt das SIE ein 4 sterne erwarten und dass SIE kein faire Erwartungen hatten für was Sie bezahlt haben. Sie haben ein Doppelzimmer mit extra Bett für 3e Person (Normal das das Zimmer „kleiner“ ist... Das weis mann normalerweise dass wenn mann zu driet auf 1 DOPPELzimmer schlaft weniger Platz hat) Dann bin ich selbe mit Hausdame mit Ihnen auf Zimmer gegangen und wir haben Ihnen Erklärt das es im Waschbecken KEIN Schimmel war. Es gab Gummi das ein bisschen raus kamm von Entwässerung, Sie hatten Recht das das kein gutes Bild gab (war Schwarz von Reinigungsmittel) und deswegen hat Hausmeister sofort repariert. Aber es war KEIN Schimmel. Wir konnten mit Ihnen nicht redenen dort Sie uns keine Chance gaben uns zu verteitigen. Wir haben Ihnen sofort Lösung angeboten: oder Sie ändern am nächsten Tag, aber gleichen seite, oder in 2 Tage hatten wir ein Zimmer zu den andere Seite. Dort Sie nicht warten wollten haben Sie sich selbst entschieden für das gleiche Zimmer 1 Etage höher... Mann kann Kreta nicht mit Mallorca vergleichen (oder Turkei wie Sie hier bei uns meinten) Jedes Land hat (obwoll den gleichen SterneKategorie) verschiedene Luxus. Werden Sie sehen wenn Sie öftiger Reisen. Wir sind SEHR Stolz auf unsere BUDGEThotel, das letzte Winter teilweise renoviert ist (Neue Parkett, neue Türen und Wandschrank von höhe Holzqualität) Für ein niedrige Preis geniessen Sie ein Doppelzimmer mit den gleichen exzellenten Service des Suites/Park. Naturlich gibt es einsige Unvollkommenheiten, aber wir arbeiten immer proaktiv, diese zu bessern. Wir verstehen das nicht jedes Zimmmer den gleichen schönen Blick hat. Aber nochmals, Sie haben BUDGET Doppelzimmer reserviert... Für diesen Preis kann mann kein Meerblick erwarten.... Mehr Luxus=Mehr zahlen Flacalco ist ein familiäres Hotel...und die Familien ist immer im Haus. Gar kein „Betriebsblindheit“, aber immer Kontrole dass alles reibungslos läuft. Wann Büffet nicht gut war glaube ich nicht, die essen jeden Tag dort, oder? So kann ich weiter gehen und all Ihre Beschwerungen antworten...aber unsere Fazit: Die Orienterung des Zimmer hat alles anderes so kontaminiert das Sie uns von Anfang gar keine Chance gegeben haben. Ich kann Ihnen nur sagen das Sie 4-5 Sterne Service erwarten und das für 15,00euro Pro Nacht Pro Person Halbpension inkl... Wenn Sie etwas besseres finden für gleichen Preis (Im Cala Ratjada, nicht Turkei ;) ) dann hören wir es gerne! Dennoch haben wir Ihre Ansicht und Ihre eher strenge Nicht-Weiterempfehlung zu respektieren und danken Ihnen für die Bewertung. Mit freundlichen Grüssen, Charlotte Subdirektorin Flacalco Hotels