Alle Bewertungen anzeigen
Anna Schäfer (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel Flacalco Park
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- absolut keine freundliche Begrüßung des Hotelpersonals, man hat uns nicht zu unseren Zimmern gebracht, nur pampig kurz alles erklärt. - Das Apartment war an mehreren Stellen extrem mit Schimmel an den Wänden befallen, von der Decke des Balkons tropfte es, auf Nachfrage war kein anderes Zimmer frei, das man uns hätte zuteilen können, d.h. die erste Nacht musste im " Schimmelzimmer" verbracht und das trotz starker Allergie meiner Freundin ! Am nächsten Tag versprach man uns ein neues Zimmer, auch dies war nur eine leere Versprechung, da kein Apartment mehr frei war. Also wollte man uns ein 2 Bett Zimmer (+ 1 Bett dazu gestellt ) andrehen, ohne Kühlschrank und Klima wie gebucht und zudem viel zu klein für 3 Personen. Wir mussten eine Nacht in ein anderes Hotel in Cala Ratjada umziehen ( Guya Wave - super Hotel ). Nach der Nacht im anderen Hotel versprach man uns, dort mit Gepäck abzuholen, auch dies passierte nicht, wir müssten also bei 30 Grad durch den Ort wandern um wieder zurück ins Flacalco zu kommen. - !!! Keine Entschuldigung des Hotelpersonals, nichts dergleichen !!! - - Nach fast 3 vergeudeten Urlaubstagen erhielten wir dann ein akzeptables Zimmer, wie wir es gebucht haben, nichts besonderes ( 3 Sterne Standart ) - Gästestruktur : eher Familien und ältere Paare, nur vereinzelt jüngere Besucher ( 20-30 Jahre ) - Kein kostenfreies Wlan vorhanden, auch in der "Lobby" nicht, 1 Woche Wlan kostet 15 Euro. Wir waren vom 11- 20. August 2015 im Flacalco in Cala Ratjada, das Wetter war bis auf 2 Tage, an denen es so gut wie dauerhaft geregnet hat sehr gut ( 28-30 grad und blauer Himmel ). Das Hotel ist keinesfalls weiterzuempfehlen, wir haben uns mehrmals in der Stadt umgeschaut, es gibt deutlich schönere und preislich gleichgestellte Hotels, beispielsweise das Guya Wave.


Zimmer
  • Eher gut
  • - Größe eines Apartments im Flacalco ist angemessen für 3-4 Personen. - Ausstattung Apartment : kleine Küche (+ Kühlschrank, Mikrowelle u. Kaffeemaschine ), Klima, keine Minibar, kein Telefon. - Größe von Toiletten und Bad ist in Ordnung, Sauberkeit ebenfalls 3 Sternen entsprechend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - 1 Restaurant im Hotel, der Speisesaal war viel zu klein für die Hotelgäste, es verursachte lange Wartezeiten am Buffet. - Qualität und Quantität der Speisen war 3- Sternen entsprechend. - Preise für Getränke 2,30 Euro für Softdrinks beim Abendessen. Beim Frühstück Säfte, Tee und Kaffee gratis zum Buffet.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Hotelpersonals lässt größten Teils absolut zu wünschen übrig. Kellner im Restaurant schien genervt, wenn man kurz vor Restaurantschluss zum Essen kam, ebenfalls das Personal an der Rezeption hat im Thema Freundlichkeit einiges aufzuholen, sehr schade. Zunächst wurde auf unsere Beschwerde wegen des schimmligen Zimmers einfach eine Putzfrau ins Zimmer geschickt, die den Schimmel wegputzen sollte ?! Auch nach mehrmaliger Erwähnung von Allergikern wurde uns für die erste Nacht kein neues Zimmer zugewiesen. - Zimmerreinigung durch Putzfrauen war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 10 min zu Fuß zum Stand Cala Agulla, der schönste Strand in Cala Ratjada. Stadt, Clubs, Bars und Restaurants alles in 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar, also die eine gute Lage des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Keine Freizeitangebote - Strände in Cala Ratjada sind sehr schön und sehenswert. - Hotelpool ziemlich einfach, nicht allzu sauber und nur im Notfall genutzt worden. - zu wenig Liegestühle u. Sonnenschirme und nur eine kaputte Dusche am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna Schäfer
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, Ihre erste Appartement hatte ganz wenig Schimmel (was in diese feuchtige Klima leider manchmal passiert) Wir haben uns sofort Entschuldigt für diesen Fehler und unsere Zimmermädchen haben nochmal sauber gemacht. Auch Hausmeister hat antischimmel gemahlt für Sicherheit, nachher war Appartement tiptop in Ordnung. Sie waren leider immer noch nicht zufreiden. Das einsige was wir machen konnten war Ihnen ein anderes Appartement anbieten am nächsten Tag. Leider am nächsten Tag wegen Fehler 1 unsere Veranstalter die uns ein Falsche check-out Datum gegeben hatte war dadurch das einsige Appartement nicht mehr frei. An diese Situation hatte wir leider keine Schuld. Deswegen hatten wir Ihnen folgende Lösungen angeboten: 1) Sie bleiben noch 1 nacht im gleiche Appartement und bekommen nachsten Tag die versprochen andere Appartement 2) Sie bekommen ein Doppelzimmer in Flacalco Suites für eine Nacht MIT Klimaanlage (es gibt kein Doppelzimmer in Flacalco Suites ohne Klimaanlage!) 3) Als letzte konnten wir Ihnen 1 Nacht in Superior Hotel verschenken Das alles haben wir angeboten während die reservierte Zimmer (OHNE Schimmel) Verfügbar war. Auch der Reiseleiter hat mit uns nochmal Appartement kontroliert und hat bestätigt den war in perfekte Zustand. Sie haben sich dann FREIWILLIG entschieden für 1 Nacht im andere Superior Hotel auf unsere Kosten. Am nachsten Tag hat das andere Hotel angerufen Ihnen abzuholen. 2 Minuten nachher (mit Autoschlüssel in mein Hand) hat Hotel uns nochmal angerufen, Sie brauchten noch mehr Zeit. Viertel Stunde nachher kamen Sie plötzlich bei uns reinspaziert. Kein hat uns nochmal angerufen... Ihre Freundin hat unsere Rezeption schlecht behandelt und geschimpft . Sie war sehr unhöflich! Wir sind komplett profesional und hatten dan auch Verständnis das Sie im diesen Moment unzufreiden waren. Wir haben Sie im jeden Moment gleich wie all unsere Kunden behandelt; mit unsere freundliche, zuvorkommende Service. Wir fanden es sehr schade das Ihre Urlaub verdorben war, Sie haben uns leider von Anfang an gar keine Chance gegeben. Dennoch haben wir Ihre Ansicht und Ihre eher strenge Nicht-Weiterempfehlung zu respektieren und danken Ihnen für die Bewertung. Mit freundlichen Grüssen, Charlotte Subdirektorin Flacalco Hotels