Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kleines Hotel mit einigen Fehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines Hotel mit 39 Zimmern. Mit eigenem Restaurant und Biergarten. Sehr ruhige Gästestruktur. Bei unserem Aufenthalt waren keine Kinder im Hotel. Das Hotel liegt sehr günstig für Wanderer und Mountainbiker.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auf der Internetseite wird bei den Standardsuiten mit gehobenem Komfort und gehobenem Ambiente geworben. Davon war vor Ort aber nichts zu sehen. Das einzige was der Beschreibung entsprach, war die Anzahl der Räume. Das Bad war sehr klein. Die Tür schlug beim Öffnen an die Konsole für die Zahnputzgläser. Also die Bezeichnung als Suite ist für mich übertrieben.Die 4 Sterne sind nicht gerechtfertigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und einen Biergarten. Das Restaurant ist sehr klein und wenn das Hotel ausgebucht ist, muss man rechtzeitig fürs Abendessen reservieren wenn man nicht ausser Haus essen will. Beim Frühstück kann es dann durchaus passieren, dass man warten muss bis ein Tisch frei wird. Die Qualität der Speisen ist gut. Von der Menge könnten die Portionen etwas größer sein. Hungrige Männer sollten eine Vorspeise nehmen sonst werden Sie nicht satt. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren gut. Beim Frühstück ist die Auswahl ausreichend. Als sehr ungünstig empfanden wir den Platz für Brot und Brötchen. Auf einer Anrichte die ca. 1,50 hoch ist. Menschen die kleiner als 1,60 sind können schlecht in die Körbe sehen und sich etwas herausnehmen. Die Servicekräfte waren aber behilflich und reichten die Körbe für die kleinen Leute herunter.


    Service
  • Gut
  • Das Personal besteht überwiegend aus Auszubildenden. Diese sind sehr freundlich und sehr bemüht. Es ist auch immer eine Servicekratt da,die ihre Ausbildung bereits abgeschlossen hat und die die Auszubildenden beaufsichtigt. Besonders unangenehm viel Frau K. auf. Diese hat die Auszubildenden mit so einer Überheblichkeit behandelt, das uns fast das Essen verging. Ihre aufgesetzte Freundlichkeit den Gästen gegenüber war eher abstossend. Auch an der Rezeption fehlte jegliche Freundlichkeit. Die Zimmerreinigung war ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Landschaftlich sehr schön gelegen. Am Orstrand. Nur wenige Gehminuten bis ins umfangreiche Wandergebiet. In den wunderschönen Ort geht man ca. 10 Minuten. Wenige Einkaufsmöglichkeiten im Ort, aber Wernigerode ist ja nur ein paar Kilometer entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich für Ihre Hotelbewertung während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel bedanken, vor allem auch für die eingetragene Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir würden Sie gern wieder einmal bei uns als Gäste begrüßen und verwöhnen. Wir wollen mit unserem gesamten Team immer wieder versuchen, alles Erdenkliche zu tun, um die mitgebrachten Erwartungen der Gäste an unser Hotel und deren Leistungen möglichst in vollem Umfang zu erfüllen. Deshalb freut es uns ganz besonders, wenn wir positive Kritiken bekommen und es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden jedoch auch nicht selbstgefällig, denn wie schnell passieren Fehler und Verbesserungen sind doch immer möglich! Wir werten auch kritische Meinungen sehr intensiv im Team aus, denn nur so können wir vielleicht immer besser werden. Zu Ihren Anmerkungen nehmen wir sehr gern Stellung: Leider hat unser Hotel nur 32 Zimmer, da könnten es manchmal schon mehr sein. Sie waren Gast zur Zeit der Hochsaison, da ja jetzt Wanderzeit ist. Unsere 3 Facharbeiter und 4 Azubis im Service versuchen immer eine bestmögliche und fehlerfreie Leistung zu erbringen. Das gelingt fast immer aber auch eben mal nicht, gerade wenn Höchstauslastung vorhanden ist. Wir haben 365 Tag im Jahr geöffnet, das soll aber keine Entschuldigung für Fehlverhalten sein. Mit unserer Frau K. haben wir bezüglich des Verhaltens gegenüber Azubis eine Aussprache geführt. Die Restaurantkapazität ist gemessen an unserer Bettenanzahl eigentlich ausreichend, aber einige Gäste wollen halt entweder allein oder am Fenster sitzen, da kann es schon mal ein Problem geben. Doch immer wollen wir eine Lösung finden, damit auch alle Hotelgäste bei uns im Haus speisen und sich wohl fühlen können. Den Platz für Brot und Brötchen haben wir schon verändert, vielen Dank für den Hinweis. Wir sind gerade dabei unsere Zimmer und Suiten völlig neu zu gestalten und einzurichten. Ihre Suite hatte als wirkliche Ausnahme ein etwas kleineres Bad. Für das Problem mit der Tür möchten wir uns ebenfalls sehr entschuldigen. Abschließend möchten wir uns noch einmal für Ihre genannten Unannehmlichkeiten sehr ehrlich und herzlich entschuldigen. Wir würden uns, wie schon eingangs erwähnt sehr freuen, und das ist auch immer unser Ziel wenn ein Gast das Hotel wieder verlässt, wenn Sie uns einmal wieder besuchen würden und dann schon in einem unserer völlig neuen Zimmer oder Suiten. Das Hotelteam wünscht Ihnen beste Gesundheit und Wohlergehen.