- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde 1998 erbaut. Ein Internetauftritt und eine vielversprechende Farbbroschüre machen den Eindruck eines modern geführten Hauses (3 Sterne). Wir wählten das Hotel für eine kleine Familienfeier anlässlich eines 65. Geburtstages. Daher buchten wir vorab diverse Hotelleistungen (z.B. Suite, Candlelight-Dinner am Kamin, Blumenstrauß, Massagen). Diese wurden uns schriftlich zugesichert. Bei Ankunft war die Rezeption nicht besetzt, man wurde an das Restaurant verwiesen. Dort wußte man aber nichts von den gebuchten Details. Der Kamin, stand im Eingangsbereich (Flur), auf Nachfrage meinte man:"Wollen Sie etwa im Flur essen?" "Ja, steht so im Internet, müssen wir mal 'rausnehmen". Wellnessbereich: das Personal war sehr nett und kompetent. Das Ambiente war eher nüchtern und zweckmässig, die Whirlpoolwannen, die sich angeblich selbst reinigen, wiesen deutliche Schmutzränder auf. Der Duschbereich bei den Herren war in einem schrecklichen Hygienezustand, anscheinend fühlte sich die Hotelleitung dafür nicht verantwortlich. Schwimmbad:. Eine enge Treppe mit abgebrochenen Handlaufelementen führte zum Schwimmbad. Massagedüsen waren (abgebrochene Elemente) funktionslos. Handtücher mussten vorab in der Rezeption bzw. im Restaurant geholt werden.. WLan war vorhanden gegen gertinge Gebühr, aber sehr langsam. Allgemeines Preis-Leistungsverhältnis zu hoch, nicht transparente Rechnungserstellung (im Angebot war nur Zimmerpreis ausgewiesen). Die ruhige Naturlage steht in krassen Kontrast zum Verhalten der Hotelleitung, die absolut nicht kundenorientiert eingestellt ist. Es ist offensichtlich, daß hier der Kunde stört.
Die Suite war angenehm groß, zu kleiner Flachbildfernseher im Wohnraum. Ausreichend dimensionierte bestückte Minibar. Das Mobiliar war eher altmodisch. Der Safe war defekt. Rezeption am nächsten Tag:"Ja wissen wir, müssen wir mal wegschicken, wir können ihre Sachen ja hier wegschliessen". Die Bettlampen waren locker, beide Rauchmelder in der Suite waren funktionslos (keine bzw. leere Batterie), die Halterung des Föhns im Bad war locker, das Gerät seit längerer Zeit nicht gewartet, Plastikteile an mehreren Stellen durchgeschmolzen. Die Toilette zeigte massive schwarze Ablagerungen, die Duschtür aus Glas hing nach unten durch, war nur mit Kraftaufwand schließbar. Stark verkalkter Duschkopf, kaum Wasserdruck.
Das Frühstück (Buffet) war gut (am Sonntag auch Sekt). Das Abendessen war schmackhafte Hausmannskost, aber entgegen der Speisekarte gab es Änderungen ohne Ankündigung (keine Pfifferlinge, kein Lachs, stattdessen Champignons und anderer Fisch). Auf Nachfrage:"Ja, die Karte muss wohl mal neu geschrieben werden".
Die Zimmerreinigung war in Ordnung, das Personal im Restaurant war bemüht und freundlich. Die Rezeption war nur vormittags besetzt, die Hotelchefin beeindruckte negativ durch Desinteresse, Inkompetenz und Unfreundlichkeit. Unsere Mängel-Hinweise wurden bei Abreise mürrisch zur Kenntnis genommen, nachdem wir die Rezeption verlassen hatten, wurde (hörbar für andere Gäste, die uns dieses danach mitteilten) laut über unsere Hinweise und über uns hergezogen. Später stellten wir in den Bewertungen fest, dass andere Gäste dieses absolut unprofessionelle Verhalten der Hotelchefin mehrfach beschrieben und kritisiert hatten.
Das Hotel liegt direkt am Müritzsee, sehr abgelegen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen. Der nächste Ort ist 7km entfernt (Ludorf). Nach Waren ist man ca. 45 Min. unterwegs. Wer Natur, Einsamkeit und Stille mag, ist hier genau richtig. Ohne PKW hat man keine grosse Bewegungsfreiheit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |