Alle Bewertungen anzeigen
Max (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nur Bares ist Wahres!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war über Weihnachten/Neujahr 2007/2008 im Seehof Zielow. Die Lage und Ausstattung des Hotels entspricht der Hotelbeschreibung der div. Kataloge. Ruhig gelegen, direkt am Müritzufer, ideal für Wanderer, reitfreudige Familien und Reisende mit Hund (5 € extra pro Tag). Die Lage ist dörflich am Waldrand, d. h. es gibt keinerlei Infrastruktur, d. h. weder Bäcker, Metzger, Café, Kneipe, Arzt oder Apotheke. Pkw ist unverzichtbar, nächste Tankstelle 10 km entfernt. Großes Hallenbad ca. 10 x 4 m (im Preis incl.). Wellnessbereich; Whirlpool und Sauna sowie Anwendungen müssen extra bezahlt werden. Die Freundlichkeit der Angestellten ist zuvorkommend, die Qualität der Küche qualitativ gut und reichhaltig (bei Halbpension hatte ich täglich 3-Gang-Menü mit Wahlmöglichkeit Fisch/Fleisch beim Hauptgang und 5-Gang-Menü an Silvester). Wem deutsche Schlagermusik der 60-er und 70-er Jahre von CD gefiel, genoss auch den "Silvesterball", die Tanzfläche daher vornehmlich besucht von Gästen im Rentenalter. Nach einer Woche Aufenthalt und Gästewechsel war deutliche Präferenz für sodann mehrheitlich ostdeutsche Klientel spürbar und zuvor erwiesene Freundlichkeit wie ausgewechselt. So wurde ich angewiesen, meinen Pkw, der zuvor eine Woche lang unbeanstandet auf der asphaltierten Parkfläche im Innenhof gestanden hatte, dort wegzusetzen und auf eine als "Parkplatz" deklarierte, unbeleuchtete, unverschlossene und von der Rezeption nicht einsehbare, unbewachte Wiese hinter dem Gebäudekomplex zu parken, weil "ja noch andere Gäste kommen." Entgegen der Hotelbeschreibung und Katalogangabe wurden vom Hotel keine Kreditkarten akzeptiert und war die Geschäftsleitung um Variationen von Ausreden, warum dies so ist, nicht verlegen. So wurde auch nach Intervention durch den Reiseveranstalter und Gelegenheit zum Nachdenken angegeben, das Kartenlesegerät sei defekt. Es könne aber dennoch EC-Karten lesen, was es auch einwandfrei tat. Man muss hier kein Techniker sein, um sich zu wundern! Eine andere Variante lautete dahingehend, man habe Probleme mit dem Kreditkarten-Abrechnungsunternehmen, da es in der Vergangenheit wohl wiederholt zu Doppelabbuchungen gekommen sei - allesamt Umstände, die ein Gast, der ein vom Hotel gemäß Katalogbeschreibung akzeptiertes Zahlungsmittel einsetzen möchte, nicht zu vertreten hat. Die Erstellung eines mechanischen Kreditkartenbelegs wurde abgelehnt und auch anderen mir bekannten Reisenden gegenüber, die sich zur gleichen Zeit dort aufhielten, die Akzeptanz von Kreditkarten generell abgelehnt. Für serviceorientierte Kundenfreundlichkeit der die Abrechnung selbst handhabenden Geschäftsführerin sind daher keine Sterne angemessen, soweit darunter nicht lediglich gewinnoptimiertes Handeln unter Ignoranz der Belange der Gäste, von deren Einnahmen der Betrieb schließlich lebt, verstanden wird. Von daher bestand meine Verabschiedung auch lediglich in der Entgegennahme des Schlüssels und dem Bezahlen der Rechnung. Für ausländische Gäste, die über keine inländische EC-Karte verfügen oder solche, die das Angebot des Hotels hinsichtlich Gastronomie, Minibar, Wellness und Reitstunden etc. in Anspruch nehmen wollen und/oder den Einsatz weltweit akzeptierter Kreditkarten gewohnt sind, kann daher nur der Weg in die etwa 25 km entferne nächste Sparkasse empfohlen werden, um sich mit ausreichenden Barmitteln einzudecken, um den check-out zügig und diskussionslos abwickeln zu können.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:46-50
    Bewertungen:2