Alle Bewertungen anzeigen
Dani (31-35)
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • StrandIn einigen Bereichen keine 4 Sterne
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gartenanlage ist schön, Strand ist schmal-aber gut gepflegt. Als Badestrand ist er nicht zu bezeichnen-Riff. Der Shuttle zum hoteleigenen Badestrand fiel in dieser Woche wg. roter Flagge (viel Wind) aus. Zugang zum Schnorchelbereich am Hausriff über langen Steg. Ein- und Ausstieg wird durch Hotelpersonal erleichtert. Keine schöne Bar am Pool oder Strand um abends nach dem Essen zusammenzusitzen, das Hotel macht einen "schon älteren" Eindruck, sehr hellhörig: morgens um 06.00 hört man schon die Putzkolonne, Zimmerservice ist -nach Gabe von Trinkgeld aufs Kopfkissen- sehr gut, Essen ist reichlich + gut, Service läßt des öfteren zu wünschen übrig, Nationalitäten der Gäste: Deutsche, Schweizer, Franzosen, einige Araber. Wir hatten in der 1. Novemberwoche viel Sonnenschein, aber auch sehr viel Wind. Für Taucher: Die Sicht an den angefahrenen Tauchplätzen bzw. am Hausriff war zumeist nicht die Beste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe der Zimmer und Sauberkeit (nach Trinkgeldgabe) in Ordnung. Leider ist das Gebäude sehr hellhörig, man hört wirklich alles und das teilweise bis spät abends und ab früh morgens. Alter: Nicht mehr ganz modern, Abnutzungserscheinungen und teilweise etwas "verwohnt". Klimaanlage: Angenehm leise und gut zu regulieren. Betten: Sehr bequem (feste Matratzen, nicht durchgelegen). Balkon sehr klein. Minibar nicht gefüllt, dafür Angebot von Zimmerservice. TV-Programm reichlich, aber deutsche Programme nur mit Störungen. Bademäntel nicht vorhanden. (normales Doppelzimmer im Erdgeschoss im Beach Resort-Haupthaus)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sauberkeit: großer Abzug, Tische und Stühle auf der Terrasse durch Vogeldreck (Spatzen und Tauben) verunreinigt, Geschirr oft nicht sauber bei der Ausgabe. Tische schlampig eingedeckt (meist fehlten Salz + Pfeffer, Tassen, Servietten). Higlight: Ein Käfer (Kakerlake?) am Kuchenbuffet. Essen sehr umfangreich und abwechslungsreich und zumeist wohlschmeckend. Viele arabische Speisen, aber auch "interkontinental" zur Auswahl. Frühstück: Sehr große Auswahl. Ich hätte mir eine Bar für abends nach dem Essen gewünscht. Die Bar im Hotelinneren finde ich nicht gemütlich, zu laut + hellhörig.


    Service
  • Eher gut
  • Wechselhaft: Zimmerservice nach Hinterlassen von Trinkgeld sehr gut. Service im Restaurant liess teilweise zu wünschen übrig, je nach Tisch. Rezeption: sehr freundlich und hilfsbereit. Pool + Strand: sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt einsam in der Wüste, zum nächsten Hotel sind es zu Fuß (am Strand) etwa 20 min. Es wird Shuttleservice (kostenpflichtig) vom Hotel aus geboten: Mövenpick und El Quisier (etwa 10 -15 min). Am Hotel einige Shops (Kleidung, Fotoshop (+Schmuck), kleiner Supermarkt. Transfer vom Flughafen Hurghada: 1,5 - 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegeauflagen und Handtücher ebenfalls nicht immer ganz sauber (Stichwort Vogeldreck). Ansonsten sehr schöne + bequeme Liegen, Windschutz + Sonnenschirme in Fülle vorhanden, sehr gut. Service am Strand und Pool ist gut. Kein Badestrand (Zugang entwender nur im abgeteilten kleinen Bereich oder über den Steg). In unserer Woche hatten wir sehr viel Wind, fast immer rote Flagge. Essen in der Strandbar etwas einfaltslos. Animation wurde angeboten, aber nicht aufdringlich. Minimarkt vor dem Hotel ausreichend (handeln!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:31-35
    Bewertungen:1