Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sibylle (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 1 Woche • Sonstige
Urlaub bei Freunden und in traumhafter Landschaft
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war im Mai 2019 für eine Woche im Flamenco Beach Hotel, das mir aufgrund der in der Anlage liegenden Tauchschule von Bekannten empfohlen wurde. Ich bin zum Tauchen und Schnorcheln gekommen. Das Hotel besteht aus zwei Wohnkomplexen, umgeben von schönen Gartenanlagen, eines davon direkt an der Meereslinie vorne, das andere nur durch die Straße davon getrennt. Dort befand sich während meines Aufenthalts der Frühstücksraum. Insgesamt ist die Anlage sehr gepflegt, nicht total luxuriös, aber sehr schön und man fühlt sich gleich wohl. Dies liegt auch am Personal, das jeden Gast einzeln über die Straße führt (!) und vor dem Haupteingang herzlich begrüßt. Sehr sympathisch. Das Hotel war für mich als Taucherin und Schnorchlerin bestens geeignet, da es zum einen ein tolles Hausriff hat, das über einen Steg erreichbar ist, zum anderen eine sehr gute Tauchschule vor Ort ist, die Ausflüge an sehr schöne Tauchplätze in der nahen und weiten Umgebung anbietet. Die Stadt El Quseir, die ganz in der Nähe liegt, ist eine der ältesten Städte am Roten Meer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung wie immer in Ägypten, einfach gut. Balkon, geräumiges Zimmer, sehr sauber und gepflegt. Obwohl das Hotel nicht ganz neu ist, war Alles top. Freundliches und zuvorkommendes Reinigungspersonal. Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer und konnte deshalb gut schlafen. Auch dass die Anlage nicht so riesig ist, ist ein plus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war OK, auch der Service und die Sauberkeit in den Essensräumen top. Da die Anlage nicht so groß ist, fand man immer einen ruhigen Platz und abends konnte man romantisch im Freien essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist sehr gut. Sowohl das Personal an der Rezeption als auch in der Gastronomie (Restaurant, Frühstück, Poolbar, Strand) ist aufmerksam, zuvorkommend und sehr freundlich. Der Gästebetreuer Elsaied (Vorname oder Nachname?) hat alle Fragen der Gäste kompetent und hilfsbereit in deutscher oder englischer Sprache beantwortet. Auch ist er immer wieder auf die Gäste auf dem Areal zugegangen und hat gefragt, ob es Fragen gibt oder Beanstandungen. In diesem Fall wurden diese unverzüglich gelöst oder an die entsprechenden Stellen weiter geleitet. Man bekam Tipps für Ausflüge in der Umgebung. Ich hatte den Eindruck, dass insgesamt alle Gäste sehr zufrieden mit dem Service des Personals waren und es kaum Beschwerden gab. Auch gibt es dort viele Stammgäste, die seit 10 oder mehr Jahren immer wieder kommen. Ich habe meinerseits auch keinerlei Kritik . Den Hotelmanager sah man täglich in der Anlage, auch er suchte Kontakt zu den Gästen und zum Personal in einer sympathischen und unkomplizierten Weise.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. eine Stunde Fahrt von Marsa Alam entfernt, ca. 70 km. Transfer ist ca. 1-1,5 Stunden. Mit El Quseir und anderen Orten liegen interessante Ausflugsziele in der Nähe. Quseir liegt auch auf dem Weg nach Edfu und Luxor.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schöne Poolanlage, kleiner Fitnessraum. Für meine Bedürfnisse sehr gut, weil ich ausschließlich im Meer bade und hier optimale Bedingungen vorfand. Sehr schöner Strand mit herrlichem Steg. Es gab einen Flachwasserbereich, der aber eher ungeeignet zum Schwimmen ist. Am Riff ist das Wasser tief, also für Schwimmer gut. Es gab Animation, nicht sehr viel, aber ausreichend. Freundlicher Animateur, Service am Strand super. Die Tauchschule diving.de ist ebenfalls sehr zu empfehlen, hat gute ägyptische und deutsche Guides und Tauchlehrer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibylle
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sibylle, Wir freuen uns dass Sie für Ihren Urlaub das Hotel Flamenco Beach & Resort gewaehlt haben. Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausfuehrlich zu bewerten. Das positive Feedback werde ich sehr gerne an die Abteilungen weiterleiten. Herr El Saied, der Vorname, hat sich sehr ueber Ihre netten Worte gefreut. Wir sind stets bemüht eine perfekte Basis für einen gemütlichen Aufenthalt zu schaffen. Es ist schoen zu erfahren dass Sie einen erholsamen Urlaub verbracht haben und gute Erinnerungen mit nach Hause gebracht haben. Ich wuerde mich sehr freuen Sie als wiederkehrenden Gast bei uns im Flamenco Beach & Resort begruessen zu duerfen. Mit besten Grüßen Herbert Damböck und Ihre Flamenco Familie