Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • StrandVon Dr. Jekyll und Mr. Hyde
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt, wie es auch in fast jeden Reiseprospekt beschrieben ist, mitten in der Wüste. Es sind zwei Gebäudekomplexe ( Flam. Beach/ Flam. Resort) die durch eine wenig bis mittelstark befahrene Straße getrennt sind. Der Zimmerservice war außerordentlich gut und man bekam teilweise 2x am Tag frische Handtücher angeboten. Die Sauberkeit war vorbildlich. Gäste waren neben hauptsächlich Deutschen, noch Schweizer, Italiener und Holländer, die allerdings die Minorität stellten. Daher ist es auch sehr verwunderlich, das beinnahe niemenand ( Ausnahme Mr. Eric) im Servicebereich der deutschen Sprache mächtig ist. Mit Englisch ist zwar eine holprige Verständigung möglich, die aber ohne erklärende Gesten nicht auskommt. Das Hotel wird mit "ruhig" beschrieben und das ist wirklich mehr als treffend. Von der faden und unmotivierten Animation und dem, sich wöchentlich wiederholenden Abendprogramm im "Alibabazelt" abgesehen, ist man absolut auf sich allein gestellt. Hierfür ein dickes Minus ! Wer eine sehr ruhigen Urlaub verbringen möchte, oder gerne taucht, der ist hier genau richtig. Auch sollte man sich von der weiten Entfernung (120km) vom Flughafen und den damit verbundenen Bustransfer von ca. 1,5 Std nicht abschrecken lassen. Vom Hotel aus werden außerdem sehr viel Tagesreisen zu div. Sehenswürdigkeiten angeboten.


Zimmer
  • Gut
  • siehe oben. Der Safe ist auserdem kostenlos und viele Zimmer haben Meerblick


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen entspach einem 4 Sterne Hotel. Da ich jedoch eine eingefleischter AI Urlauber bin, konnte ich mich mit den fast auf deutschen Niveu rangierenden Preisen nur schwer abfinden. 1,5 l Mineralwasser für umgerechtnet 1,5 Euro sind aber OK. Das Frühstück macht vieles wett, was beim Abendessen manchmal an Abwechslung fehlt


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit wird hier groß geschrieben. Jederzeit zuvorkommend, auch wenn man beim Frühstück und Abendessen oft lange auf sein Getränke warten muss. Achtung Frauen! Manch ein Servicemitarbeiter meint es mit der Betreunung der weibl. Gäste oft etwas zu gut, was ziemlich lästig werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotetel liegt ca. 10 km von der eigentlichen (klein)Stadt el Quesier entfernt und ist, auch wenn man es sich schwer vorstellen kann nur von Sand umgeben. Wegen des Hausriffs, darf das Meer nur über einen Steg betreten werden, was sich aber als sinnvoll erweist. Das Hausriff ist eine nette Einrichtung und für ambitionierte Taucher wahrscheinlich eine Pracht. Als Schnorchler genügen 2-3 Ausflüge in die Unterwasserwelt und man ist befriedigt. Auchtung ! Das Hotel verfügt über einen sog. " Outsidebeach" der ca. 7 km vom Hotel entfernt liegt. Ein stündlicher Shuttelservice bringt die Urlauber auf Wunsch dorthin. Ich habe auf mehrmahliges Abraten mich dennoch entschlossen ihn zu besuchen. GRAUENHAFT!!! Ich war zwar nur eine Stund da, aber selbst die habe ich bereut. Müll, starke Strömung und mangelhafte Bestuhlung machen dort alle Hoffnugen zunichte


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben den bereits oben erwähnenten Animationsversuchen hält das Hotel auch einen Fitnessraum mit Sauna und Massage bereit. Die Benutung des Fitnessraums kostet umger. 3,5 Euro am Tag und das ist, angesichts der paar Kurzhanteln und des antiquierten Homtrainers eine Unverschämtheit. Massage und Sauna wurden von mir nicht in Anspruch genommen, kostet aber für 1h mit Massage 40 Euro. Da ich kein Taucher bin, kann ich nur vom Hörensagen berichten, dass die Leihgebühren sehr treuer wären. Schnorchler, nehmt eure Ausrüstung wenn möglich selbst mit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:19-25
    Bewertungen:3