- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
EIngang/Rezeption: Der erste Eindruck, als wir im Hotel ankamen, war ok. Eingangshalle war sauber, an der Rezeption war auch alles in Ordnung. Hotel: DAs Hotel besteht aus zwei Teilen, dem Resort im hinteren Teil und dem BEach direkt am Strand (bei der Buchung aufpassen, in unseren Reiseunterlagen stand deutlich das wir ein Zimmer im Beach gebucht hatten, so wie wir s auch im Reisebüro gesagt haben, allerdings hatte ich ein komisches Gefühl. Um mich nicht im Urlaub ärgern zu müssen, habe ich dem Hotel vorher eine E-Mail geschrieben, um zu erfahren, ob wir wirklich ein Zimmer mit Meerbrick im Beach haben, dabei stellte sich dann raus, dass die uns im Resort unterbringen wollten, wir aber gerne für 100 Euro Aufpreis ins BEach umbuchen könnten. Im Urlaub erfuhren wir von einigen anderen Urlaubern, dass sogar bis zu 300 EUro AUfpreis für 10 Tage Urlaub gefordert wurden. DEshalb besser vorher abklären. WIr haben dann vorher noch mit dem REisebüro gesprochen, die den Beratungsfehler einsahen und die Umbuchungskosten (von Deutschlang aus nur 80 Euro) übernommen haben. Das BEachhotel hat zwei große Pools und ein Kinderbecken, die alle zu keinem Zeitpunkt voll waren. Die Poollandschaft liegt auch nur ein paar Meter vom Strand entfernt. Im Meer gibt es einen kleinen abgetrennten Teil zum schnorcheln, der (mit Badeschuhen) direkt vom Strand aus begehbar ist. Um aber im Meer schwimmen zu können, muss man über den Steg ins Wasser. Uns hat es überhaupt nicht gestört, da wir im Pool geschwommen sind und nur zum schnorcheln über den Steg zum Meer gegangen sind. Wir hatten zwei Tage grüne Flagge, einen Tag rot und die restlichen Tage gelbe Flagge. Auch bei der gelben Flagge war schwimmen und schnorcheln für Leute die einigermaßen schwimmen können kein Problem. Die Tauchschule haben wir nicht genutzt, da wir reinen Badeurlaub gemacht haben. Zimmer: Als wir in das Zimmer kamen war auch dort der erste Eindruck ok. Geräumiges Zimmer, Balkon nicht riesig aber ausreichend, Bad war groß, viel Ablagefläche am Waschbecken und relativ sauber. Der Schrank war m.E. für die Kleidung von zwei Erwachsnenen und 2 Wochen Urlaub zu klein (3 Fächer um etwas abzulegen, 3 Bügel im Hängeschrank). Wir haben die meiste Kleidung im Koffer gelassen... Der Kühlschrank hat gut funktioniert. Safe stand im Kleiderschrank und war gebührenfrei, man muss den Schlüssel an der Rezeption holen, die verlangen aber keine Kaution oder so etwas, lediglich eine Gebühr, wenn der Schlüssel verloren geht. Der Fernseher hat leider am Ankunftstag nicht funktioniert. Nachdem wir an der Rezeption bescheid gegeben haben, wurde das Problem aber schnell behoben. Es gab drei deutsche Sender RTL2 (meist ohne Ton), ZDF und 3 Sat. GRundsätzlich nicht schlimm, weil man im Urlaub kaum TV schaut, bei drei Tagen krank im Bett allerdings wird es nervig :-( Es standen zwei Einzelbetten im Zimmer, die wir dann kurzerhand zusammengeschoben haben, dass war kein Problem. DIe Matratzen waren allerdings ziemlich hart. Ansonsten stand in dem Zimmer noch ein Tisch mit zwei Stühlen und ein Schreibtisch mit Spiegel. Die Klimaanlage war über drei Stufen regelbar. Die ersten beiden Stufen waren gut, wenn man allerdings richtig kühlen will, wird es laut. Zum schlafen nicht geeignet :-) Publikum: Im Hotel waren hauptsächlich Deutsche, Italiener und Engländer, meist Familien oder Paare und es war jedes Alter vertreten. Es war sehr sehr angenehm.
siehe Bemerkungen bei Hotel Allgemein
Ich kann nun nur über das Beach berichten. Es hat ein "normales" a la carte Restaurant, wo man gegen Gebühr immer essen konnte. Das Flamenco Restaurant in dem man die Mahlzeiten für HP und VP bekommen konnte. Und es gab von 12 - 16 Uhr die Möglichkeit (auch gegeb Gebühr) am Grill am Strand zu essen. Wir hatten HP gebucht und waren mittags dann immer am Grill und haben dort noch Pizza, Chicken Sandwich oder Salat gegessen. FRühstück: Das Frühstück war gut. Uns hat es an fast nichts gefehlt. Es gab Käse in allen Variationen, Wurst, Eier, Pan Cakes, ENglisches FRühstück, Cornflakes in allen VAriationen, Brote und Teilchen, verschiedene Säfte usw usw. Da wir schon öfter in Ägypten waren, wissen wir das wir hier keine Nutella, Marmelade oder Honig bekommen. Deshalb hatten wir uns die Nutella von zuhause eingepackt und das war auch überhaupt kein Problem, diese mit zum Frühstück zu nehmen. Abendessen: In der ersten Woche war das Essen vollkommen ausreichend. Es gab immer Kartoffeln in verschiedener Art (Püree, Pommes,Salzkartoffeln usw.) immer verschiedenes Gemüse, Fleisch, Fisch und Salate und viel Nachtisch. Es gab auch eine Nudelstation. In der zweiten Woche wiederholte es sich auffallend und man wollte dann auch mal was anderes haben. Wir hätten gern mehr und vor allem anderen Fisch gegessen,es gab nur eine Sorte und der war nicht genießbar.
Das Personal in den Restaurants war im allgemeinen sehr freundlich. Mit Englisch und vielleicht auch ein wenig Deutsch konnte man sich gut verständigen. Auch der Zimmerservice (den wir aufgrund des Fluchs oder der Rache des Pharao 3 Tage nutzen mussten) war sehr nett, auch wenn er denn mehrmals am Tag zu uns kommen musste. DIe Zimmerreinigung war ok. Das Bad war nicht immer sauber, wenn man aber was gesagt hat, wurde das sofort behoben. DIe Wäscherei die es gibt, haben wir nicht genutzt. Den Arzt haben wir leider gebraucht. Der im Hotel anwesende (Assistenz-) Arzt (die Bedeutung Assistenzarzt ist allerdings dort eine andere als hier in Deutschland) kam sofort, leider ist der nicht in der Lage eine ordentliche Untersuchung zu machen. Er hat uns gefragt, ob wir einen "richtigen" Arzt benötigen. Wir haben dies bejaht, 2 Std. später kam eine Ärztin, sehr nett und kompetent. Sie hat uns untersucht und Medikamente verabreicht, danach ging es uns relativ schnell wieder besser. Kinderbetreuung wird durch angeboten und wie wir sehen konnten, auch relativ viel genutzt.
Das Hotel liegt ca. 1,5 bis 2 Std. vom Flughafen von Hurghada entfernt. Da wir mit dem Bus nicht Std. lang alle Hotels anfahren wollten, haben wir von zuhause aus über den Veranstalter einen Privattransfer zum Hotel gebucht. DAs hat wunderbar geklappt, so sind wir auf direktem Weg zum Hotel und das ging mit 1,5 Std relativ fix. Das Hotel liegt relativ einsam (in der Nachbarschaft lediglich noch das Mövenpick Resort) mitten in der Wüste. Keine Chance auf große Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Da wir reinen Erholungsurlaub gemacht haben, hat uns das aber überhaupt nicht gestört. Wer gerne mal abends an der Promenade schlendert sollte sich ein anderes Hotel suchen. Selbst wenn man nach El Quesir fährt (die Möglichkeit besteht mit dem Hoteleigenen Shuttle bus, dauert etwa 15 Min. ) ist dort ungestörtes schlendern nicht möglich, da die Ägypter dort sehr sehr aufdringlich sind. Wen das stört, sollte also auch nicht dorthin fahren. Ausflugsmöglichkeiten nach Luxor (ca. 4 Std Fahrt) oder auch Touren in die Wüste ( mit Quad, Kamel oder Jeep) bieten aber sowohl das Hotel, wie auch die einzelnen Veranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ANimation : Zweimal am Tag war Beachvolleyball und Wasserball spielen angesagt. Auch gab es Wassergymnastik und Yoga und verschiedene Spiele der Animateure. Wer gern an so etwas mit macht, ist dort gut aufgehoben. Wir haben lediglich mal Beachvolleyball gespielt. Uns hat die sonstige Animation nicht gestört. Auch die Musik die angemacht wurde als die Animateure kamen, war nicht aufdringlich. Die Animateure sind Italiener, die Kinderbetreuung ist deutsch. Im Hotel gibt es dann noch die Möglichkeit Billard oder Kicker zu spielen, was wir auch täglich gemacht haben. EInen Internetzugang gibt es in der Hotellobby, Eine halbe Stunde kostet dort 20 L.E. das sind umgerechnet fast 3 Euro.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |