Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Paola (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Strand
Wunderbare Naturwelt, schöne sonnige Urlaubstage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel abgeschieden ideal für einen Bade-und Tauchurlaub. Problem könnte das Baden im Meer sein. Dies ist für kleine Kinder oder wenig geübte Schwimmer kaum möglich vom Steg aus, zumal manchmal sehr windig sein konnte. Es gibt einen kleinen Bereich in dem die Kinder trotzdem ins Meer können und wo die wunderbare Fischwelt bewundern kann. Alternativ an den Strand, der ein paar Kilometer weg ist und bequem mit dem Shuttelbus (alle Stunde) zu erreichen ist, wobei die Ausstattung am Strand etwas spartanisch ist. Wenn man zeitlich flexibel ist und 2 Wochen bleiben kann, unbedingt die Angeboten gut prüfen, teilweise zahlt man für eine Woche HP mehr als für 2 Woche Vollpension. Die Extras für Getränke können das Urlaubsbudget in die Höhe treiben. Alternativ die für das täglich wichtige und große Wasserkonsum das angebotene 8-Flaschen Paket, oder aber nach Quseir für den Einkauf fahren, bzw. die wenig schmeckende Variante der Dezinfektion von Leitungswasser durch Tabletten aus der deuschen Apoteke, die wir vorsorglich für Zähneputzen auf jeden Fall verwendet haben. Badeschuhe, ausreichenden Sonnenschutz und ein Fliespullover für die eventuell frischen Abende am Meer mitnehmen. Der Ausflug nach Luxor erweist sich als sehr anstrengend (ca. 5 Stunden Hinfahrt im geschützen Polizeikonvoi mit vielen anderen Bussen und unterwegs wenige spartanisch eingerichtete Toiletten in der Wüste), die kulturellen Sehenswürdigkeiten sollen jedoch beeindrückend sein. wir haben uns den einen oder anderen Ratschlag von den anderen Betreuern geholt, welche ihre Arbeit richtig verstanden hatten und stets ein nettes Wort oder eine freundliche Auskunft auch für die anderen nicht zu betreunenden Gästen hatten. Wir empfanden die Reiseleiterin Thomas Cook/Neckermann war eine einzige Zumutung und glänzte an Lustlosigkeit und Arroganz.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind geräumig, die eine oder andere Schramme im Bad hat uns wenig gestört, Klimaanlage, kleines TV mit mehrsprachigen Programme, Zimmersafe, kleines Kühlschrank. Die Zimmer waren etwas hellhörig und wurden aber täglich sehr gut gereinigt, so daß wir uns trotzdem wohl gefühlt haben. Die Abendsbeleuchtung von Treppen und Wege ist für Gäste mit Problemen bei Nachtsehen m. E. nicht ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl der Speise ist gut, der Speiseplan ist nicht gerade einfallsreich. Die Qualität des Essens ist m. E. OK, trotz empfindlicher Magen hatten wir keine Beschwerde auch beim Verzehr von Rohkost. Trinkgelder werden selbstverständlich immer gerne angenommen. Ein Vermuthtropfen sind die Preise der Extras wie. z. B. Getränke unsw. Es ist schon klar, dass die Hotelpreise von Extra nicht mit den aus dem ägyptischen Lebensstandard vergleichen kann, wir empfanden jedoch die Preise für Getränke (2 Euro für eine Wasserflasche, 5 Euro ein Bier) ziemlich überteuert.


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist stehts freundlich und bemüht, mit Englisch kommt man selbstverständlich gut klar, manche sprechen auch ein wenig Deutsch oder Italienisch (Hauptanteil der Gäste).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einsam ca. 1, 5 St. vom Flughafen Hurghada entfernt, Nächste Einkaufsmöglichkeit in Quseir (ca. 7 km entfernt). Die Lage ist perfekt für erholsamen Badeurlaub


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diejenige, die nicht nur am Strand faulenzen oder ins Wasser gehen, können sie sich auch durch anderere Sportarten oder angebotene Aktivitäten beschäftigen. Die sehr nette diskrete italienische Animation ist stehts bemüht, aktive Gäster aus allen Ländern ebenfalls miteinzubeziehen. Ausreichende Liegenstühle und Sonnenschirme trotz der "notorischen peinlichen Platz-Belegung Krankheit "am Pool und Strand :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paola
    Alter:36-40
    Bewertungen:5