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Andi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand
Achtung! kein 5* Hotel mit schlechtem Service!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist definitiv kein 5* Hotel! Seit der Ankunft fühlten wir uns nicht wirklich willkommen - von jedem, der in den kommenden Tagen angereist ist (auch spät abends) wurden die Koffer zum Zimmer gebracht - bei unserer angereisten Gruppe nicht. So etwas muss man von einem 5* Hotel erwarten und wurde sogar in 3* Hotels getan! Die Lage im Ort ist gut, jedoch sind die Preise im Supermarkt überteuert. Das Personal an der Rezeption ist alles andere als hilfsbereit und sie scheinen überfordert zu sein. Nur gebrochene Fremdsprachenkenntnisse. An sich ein schönes, vielleicht 3*,Hotel mit gutem Essen - der Service geht überhaupt nicht. Das Hotel ist nur zu empfehlen, wenn man KEINEN 5* Service erwartet und es für einen sehr billigen Preis bekommt. Es gibt genügend Hotels, die all-inclusive anbieten, die man für diesen Preis/günstiger bekommen kann. Das 4* Hotel, in dem wir am Sonnenstrand waren, war billiger und hatte einen VIEL besseren Service. Insgesamt leider sehr enttäuschend, vor allem die Rezeptionisten. Definitiv kein 5* Hotel, wenn wir eine bessere Erfahrung mit den Mitarbeitern gehabt hätten, hätten wir es weiterempfohlen, aber nicht mit so einem Service!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumig, es gibt alles was man braucht. Shampoo, Duschgel, Körperbalsam - werden jeden Tag nachgefüllt. Das einzige schlechte am Zimmer war, dass die Balkontür klemmte und alt ist. Und die Kissen sind billige, ungemütliche Viskosekissen, die ihre Funktion nicht erfüllen. Auch die Zimmeraufteilungsgardine (weiß, dünn) stört nur. Die Toilettenspülung funktionierte auch nicht einwandfrei. Es gibt zwei Duschköpfe (manuell und eingebaut an der Decke) der, der an der Decke ist (nicht benutzt) hat leider beim Duschen getropft. Das Zimmer ist aber im allgemeinen groß und schön. Die Klimaanlage ist leise und der Balkon geräumig!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Immer sehr vorzügliche Speisen (Shrimps, echte Honigwaben) Leider funktionieren die Kaffeeautomaten alle nicht richtig. Aus Kaffee-Latte wurde öfters mal Wasser-Latte. Es gibt aber sehr viele, leckere Speisen. Die Tomaten und Waffeln zum Frühstück sind sehr empfehlenswert. Zum Frühstück sind alle Getränke inklusive (verschiedene Arten von Kaffee, Wasser, Säfte). Die Preise abends sind auch okay (Wasser ist kostenlos am Wasserspender). Großes Bier (0.5l) umgerechnet 4€ und Cola (0.33l) 2,50€. Auch das Personal dort ist sehr gut. Die Hauptzeiten zum Essen lieber vermeiden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vorab: Alle Mitarbeiter im Restaurant sind sehr nett und hilfsbereit! Großes Lob an diese! Wie erwähnt, unsere Koffer wurden nicht hochgetragen (bei allen anderen, die neu angekommen sind, wurde es getan). Selbst wenn man mitten in der Nacht kommt - die Koffer sollten (vor allem in einem 5* Hotel) hochgetragen werden und einem sollte, unserer Meinung nach, auch das Zimmer gezeigt werden. Beim Einchecken haben wir auch eher wenige Informationen bekommen. Das Personal an der Rezeption spricht zwar teilweise Deutsch, aber sehr leise und unsicher, das selbe Gefühl hatten wir bei Englisch auch. Lieber sollte eine Sprache flüssig gesprochen werden, als 3,4 gebrochen und unsicher. Wir haben nach dem Weg zum Strand gefragt, die Beschreibung war eher nicht hilfreich und eher irreführend. Wir waren 4x bei der Rezeption, um zu fragen, ob wir einen Late- Checkout machen können (Abreise am Dienstag). Am Samstag wurde uns gesagt, dass wir am Montag wiederkommen sollen. Am Montag wurde uns gesagt, dass wir am Dienstag wiederkommen sollen. Am Dienstag (extra früh aufgestanden) wurde uns gesagt, dass wir um 09:30Uhr wiederkommen sollen. Um 09:30Uhr dann die Information, dass es nicht geht, weil alle alten Zimmer ab 14Uhr besetzt seien (von Rezeptionistin von ,warscheinlich, Managerin erfragt). Die Mitarbeiter haben selber gesagt, dass sie keine Informationen haben und nichts wissen. Wenn man nichts weiß (aus welchen Gründen auch immer, die Information, ob andere Leute am Dienstag noch in unser Zimmer einchecken wollen, sollte doch im Computer gespeichert sein?!) Woher aus dem nichts (und dann noch so überzeugt), die Information, dass es nicht geht? Wieso wird nicht von Anfang an Ja/Nein gesagt, dass man seinen Abreisetag planen kann? So etwas ist unprofessionell bis zum geht nicht mehr und gastunfreundlich! Hilfsbereitschaft ist was anderes und selbst die Versuchung, eine Lösung zu finden, gab es nicht. Mitarbeiter scheinen lustlos und übermüdet zu sein. Das Hotel sah auch nicht so aus, als wenn es ausgebucht gewesen war. Die Hälfte der Liegen am Pool und Strand waren frei und beim Essen waren viel weniger Leute als an den ersten Tagen unserer Reise. Dann mussten wir 11 Stunden warten. Das beste: Toiletten im Hauptgebäude konnte man nur mit der Zimmerkarte betreten, dann mussten wir immer ans andere Ende des Hotels laufen (dreckige Toiletten mit kaputten Wasserhähnen). Wieso ist das so? Das ist kein 5* Service! Das Highlight unserer Reise kam dann eine Stunde vor der Abreise: unsere (und weitere) Koffer standen in einem Raum, der abgeschlossen ist. Soweit ok. Dann musste man immer zur Rezeption laufen, sodass die Tür aufgeschlossen wird. Wir gehen hin, der junge Mann an der Rezeption fragt uns dann ernsthaft, ob es ein Problem wäre, wenn wir die Koffer morgen holen können. Angeblich Probleme mit dem Schlüssel (es gibt anscheinend nur einen Mann, der Zugriff darauf hat?!) Der Mann kam dann aber zum Glück doch sofort. Dann muss man als sehr professioneller Mitarbeiter noch auf bulgarisch miteinander reden & lachen, was da so witzig war? :) Solche Mitarbeiter hatten wir noch nie, selbst im schlechtesten 3* Hotel, solche Mitarbeiter sind eine Schande für ein angebliches 5* Hotel! Lachen geht aber professionell arbeiten ist zu anstrengend. Der Zimmerservice war gut. Auch wenn nach ein paar Tagen unsere Sonnenbrille in einer auffälligen, roten Schatulle aus unerklärlichen Gründen verschwunden ist. Gefunden haben und werden wir sie aber auf jeden Fall nicht mehr. Rezeptionisten kurz zusammengefasst: inkompetent, unprofessionell, nicht hilfreich, fehl am Platz!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Albena ist ein Ort, der vom Tourismus lebt. Die Preise im Supermarkt (außer für Souvenirs) sind absolut überteuert. "normale" Produkte, die man in Deutschland im Supermarkt für wenige Euros oder Cents bekommt sind extrem teuer und Essen und einige Drogerieprodukte nicht einmal in der Originalgröße. Pfanner Eistee umgerechnet 6€, herkömmliche Shampoos über 9€, die wichtigsten Produkte unbedingt von zu Hause mitbringen! Es gibt definitiv genug Möglichkeiten, um einkaufen, essen und Souvenirs shoppen zu gehen. Und eine Apotheke gibt es auch, bei der die Preise (nicht ausgeschildert) leider viel teurer sind als in DE (Voltaren ungefähr 30€, in DE 2er Pack 24€). Geld kann man an vielen Orten wechseln und der Kurs ist überall gleich und gut! Gegenüber vom hoteleigenen Strandabschnitt gibt es die Möglichkeit sich massieren zu lassen, sehr empfehlenswert und die Preise dort sind auch sehr gut (45 min. Beine, Rücken, Nacken kosten umgerechnet 30€). Preise unbedingt vom Hotel und anderen Massageständen vergleichen. Man muss ein paar Schritte zum Strand gehen aber es ist okay. Die Pizzeria gegenüber vom Hotel (Celebrita) SEHR empfehlenswert, exzellenter Service und leckere Pizzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Kinderanimationen (haben wir nicht mitgemacht/zugeschaut). Wellnessangebote gibt es auch genügend und in der Umgebung gibt es auch genügend, das man erleben kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in einigen Punkten nicht Ihren Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel entsprochen hat, insbesondere was den Service an der Rezeption betrifft. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und bedauern die Schwierigkeiten, die Sie beim Check-in, mit dem Late-Checkout und dem Gepäckservice hatten. Wir werden diese Punkte umgehend intern besprechen und die Abläufe überprüfen, um sicherzustellen, dass sich unsere Gäste von Anfang an willkommen und gut betreut fühlen. Wir freuen uns jedoch sehr, dass Sie mit der Qualität der Speisen im Restaurant und der Freundlichkeit der dortigen Mitarbeiter sowie mit der Sauberkeit und Ausstattung Ihres Zimmers zufrieden waren. Ihr Lob motiviert uns, die guten Aspekte unseres Angebots weiter zu pflegen. Wir bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Denitsa Tsoncheva Gästebetreuung, Flamingo Grand Hotel & Spa