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Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Mittendrin ist doch daneben
3,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schon der erste Eindruck beim Check-In bestätigt alle späteren Erfahrungen: Unfreundlich, unwillig, genervt - frei vom Verdacht, den Gast willkommen zu heißen. Das Umsonst-Ticket für den ÖPNV kriegt man nur nach ausdrücklichem Nachfragen, dafür hat man die Chance auf ein Zimmer, in dem sich der dort noch einquartierte fremde "Gast" ob des unerwarteten Besuchs ein wenig erschreckt. Der Weg zum Zimmer führt über sehr lange sehr enge und sehr in die Jahre gekommene Flure mit fadenscheinigem zweifelhaftem Teppichboden und teils schummeriger Beleuchtung. Das Zimmer, das immerhin ein Nichtraucherzimmer war, ist weder ruhig (obwohl ausdrücklich erbeten) noch sonstwie anheimelnd. Zwei schmale sehr harte Betten stehen auf engstem Raum. Ein Fernseher steht in einer Ecknische oberhalb des "Schreibtisches" (wollte man daran wirklich arbeiten, dürfte man bestenfalls mit einem Kleinstlaptop zurechtkommen) kurz unter der Decke, so dass man beim Schauen (was sowieso nur vom Bett aus geht) spätestens nach fünf Minuten Nackenschmerzen bekommt (um Schlimmeres zu verhindern, war das Personal aber so vorausschauend und hat nur eine Fernsehzeitschrift der vorvergangenen Woche ins Zimmer gelegt). Das Fenster zu öffnen war angesichts der vor dem Haus Lärm produzierenden Einrichtungen (alkoholisierte Menschen, hoteleigene Außengastronomie, brüllende Aggregate, allerlei ortstypischer Verkehr) eher nicht empfehlenswert. Allerdings hat die Klimaanlage zwar Radau für ein ganzes Kraftwerk gemacht, aber ansonsten jeden weiteren Effekt (z.B. Kühlung) konsequent verweigert. Das Badezimmer ist nur für schlanke bewegliche Menschen geeignet. Allein die wie's scheint für diese Hotelkette typische Infrarotlampe im Badezimmerchen verspricht Linderung von den zugefügten Schmerzen. Den großen Frühstücksraum im Untergeschoss findet man schon selber (also besteht keine Notwendigkeit, beim Check-In entsprechend informiert zu werden - was erwarte ich eigentlich?). Das Bufett ist (ganz unironisch) soweit okay. Man kriegt das Übliche und es gibt sogar einen Kaffeeautomat mit gutem Espresso zum Selberzapfen, wenn der Kannenkaffee nicht schmeckt. Ansonsten bietet der Raum nichts, was zum entspannten Verweilen (oder, Anspruchsdenken!, wohligen In-den-Tag-Kommen) animiert. Insgesamt ein Hotel, das Flair, Wohlsein, Stimmung oder (ganz schlimm) Gastfreundschaft und solche Sachen auf den Schrotthaufen des Unprofitablen geworfen hat. Hier herrscht Melaminharz auf Span. Ich war in den achtziger Jahren mal in einem Hotel in der noch nicht untergegangenen DDR ...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:59