Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Nachfragen, nachfragen, nachfragen
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer war zur Anreise (13: 00h)noch nicht fertig. Laut Auskunft an der Rezeption besteht erst ab 14 Uhr Anspruch auf ein Zimmer. Davon steht leider nichts auf der Hotel-Seite. Ist ziemlich ernüchternd, wenn man schon seit 6 Uhr morgens unterwegs ist und sich erstmal nur nach einem Bett sehnt. 1. 25h später bekamen wir dann ein Zimmer. Allerdings mit 2 getrennten Betten. Dabei wurde bei der Reservierung extra ein Zimmer mit Doppelbett angefordert und auch zugesagt. 30 Min. später gab's ein neues Zimmer mit Doppelbett. Allerdings war alles nur einfach vorhanden (1 Kopfkissen, 1 Handtuch, usw). Man versprach jedoch eine "Aufdopplung". Die war bis 0: 00 Uhr immernoch nicht geschehen, so dass ich unten an der Rezeption ein zweites Kissen und ein weiteres Handtuch organisierte. Auch den zum Tarif gehörigen Internetzugang gab's erst auf Nachfrage. Einen "Zugang" gab's zwar, jedoch war es nicht möglich, auch nur eine Internetseite komplett aufzurufen. Auch die eMails ließen sich nicht per Outlook abrufen. Immerwieder stoppte der Datenfluß trotz hervorragender Verbindung. Auf Nachfrage, ob es Probleme mit dem WWW gäbe, wurde gesagt, dass das Hotel ausgebucht sei und womöglich sehr viele Gäste im WWW seien und deswegen die Verbindung wohl schlecht wäre. Allerdings war es mir zu KEINEM Zeitpunkt möglich, eine stabile Verbindung zu bekommen. Ebenfalls im Zimmerpreis inbegriffen war die Nutzung der Minibar. Ich hab noch nie eine so spartanisch ausgestattete Minibar gesehen. Der Inhalt: 2 Bier 2 Wasser 1 Cola 1 O-Saft 1 A-Saft Keine Spirituosen, keine Süßigkeiten, keine Erdnüsse usw. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Trotz eingestellter 15°C waren es gut und gerne um die 23°C im Zimmer. Viel zu warm zum Schlafen. Und das Bettlaken hatte zwei erbsengroße Löcher. Nun mag ich hier als Nörgler erscheinen. Ich möchte erwähnen, dass ich Pilot bin und mich täglich in diversen weltweiten Hotels aufhalte, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich plausibler ist als hier. Ich erlaube mir, zu behaupten, dass ich eine gewisse Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringe. Die Reservierung mit all ihren Details lag dem Hotel vor. Die Angestellten hätten lediglich lesen brauchen. Das Hotelpersonal war hier schlichtweg gleichgültig und wenig serviceorientiert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1