- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war zur Anreise (13: 00h)noch nicht fertig. Laut Auskunft an der Rezeption besteht erst ab 14 Uhr Anspruch auf ein Zimmer. Davon steht leider nichts auf der Hotel-Seite. Ist ziemlich ernüchternd, wenn man schon seit 6 Uhr morgens unterwegs ist und sich erstmal nur nach einem Bett sehnt. 1. 25h später bekamen wir dann ein Zimmer. Allerdings mit 2 getrennten Betten. Dabei wurde bei der Reservierung extra ein Zimmer mit Doppelbett angefordert und auch zugesagt. 30 Min. später gab's ein neues Zimmer mit Doppelbett. Allerdings war alles nur einfach vorhanden (1 Kopfkissen, 1 Handtuch, usw). Man versprach jedoch eine "Aufdopplung". Die war bis 0: 00 Uhr immernoch nicht geschehen, so dass ich unten an der Rezeption ein zweites Kissen und ein weiteres Handtuch organisierte. Auch den zum Tarif gehörigen Internetzugang gab's erst auf Nachfrage. Einen "Zugang" gab's zwar, jedoch war es nicht möglich, auch nur eine Internetseite komplett aufzurufen. Auch die eMails ließen sich nicht per Outlook abrufen. Immerwieder stoppte der Datenfluß trotz hervorragender Verbindung. Auf Nachfrage, ob es Probleme mit dem WWW gäbe, wurde gesagt, dass das Hotel ausgebucht sei und womöglich sehr viele Gäste im WWW seien und deswegen die Verbindung wohl schlecht wäre. Allerdings war es mir zu KEINEM Zeitpunkt möglich, eine stabile Verbindung zu bekommen. Ebenfalls im Zimmerpreis inbegriffen war die Nutzung der Minibar. Ich hab noch nie eine so spartanisch ausgestattete Minibar gesehen. Der Inhalt: 2 Bier 2 Wasser 1 Cola 1 O-Saft 1 A-Saft Keine Spirituosen, keine Süßigkeiten, keine Erdnüsse usw. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Trotz eingestellter 15°C waren es gut und gerne um die 23°C im Zimmer. Viel zu warm zum Schlafen. Und das Bettlaken hatte zwei erbsengroße Löcher. Nun mag ich hier als Nörgler erscheinen. Ich möchte erwähnen, dass ich Pilot bin und mich täglich in diversen weltweiten Hotels aufhalte, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich plausibler ist als hier. Ich erlaube mir, zu behaupten, dass ich eine gewisse Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringe. Die Reservierung mit all ihren Details lag dem Hotel vor. Die Angestellten hätten lediglich lesen brauchen. Das Hotelpersonal war hier schlichtweg gleichgültig und wenig serviceorientiert.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2009 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jochen |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


