Kann man von einem Hotel das augenscheinlich eher für Durchreisende gedacht ist nicht mehr erwarten? Die Reception ist sachlich eingerichtet, allerdings ist das dortige Personal hoffnunglos überfordert und teilweise unfreundlich. Stellenweise habe ich mich gefragt ob man dem Gast überhaupt zuhört. Obwohl ich mehrmals sagte, dass ich ein Raucherzimmer wollte wurde dies anfangs ignoriert und mit dem Satz "verzeihen sie, aber so ist es nunmal wenn man fünf Dinge auf einmal tun muss." Die Zimmer sind etwas klein und die Matratzen äusserst hart, aber aber sehr sauber. Ein großes Lob an die Zimmermädchen. Positiv bleiben ebenfalls die Nähe zum Lift, die moderaten Preise der Minibar und zum Bahnhof anzumerken. Die Hotelbar sticht aus dem eher unterdurchschnittlichen Hotel am positivsten heraus. Jeder einzele Mitarbeiter - vom Azubi bis zum Barchef - beherrscht sein Handwerk und ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Ich empfehle jedem Gast dort mindestens ein Mal vorbeizuschauen! Eine Nacht, aber mehr nicht. Preis-/Leistungsverhältnis verdient die Note 4. Sorry, aber nie nie wieder in diesem Hotel!
Kleine aber feine Zimmer mit einer normalen Minibar und Safe. Scheinen etwas älter zu sein, aber das ist nichts schlechtes. Klimaanlage hat gut funktioniert und die Zimmerreinigung verdient höchste Anerkennung.
Es gibt im Untergeschoss ein Restaurant. Wer ÜF bucht wird sich an der Reichhaltigkeit des Buffets, Geschmack und Frische erfreuen; das war es dann aber auch!! Frühstück: Unabgewischte, ungedeckte und nicht abgeräumte Tische, nicht wieder aufgefüllte Kaffeekannen sind unter aller Würde eines jeden Gastes der diesen vergleichsweise horrenten Zimmerpreis zahlt. In jedem anderen Billighotel ist der Service besser! Mittagessen: (Wohlbemerkt: Es waren im ganzen Restaurant nur zwei Gäste) Ungelerntes Personal im ersten Lehrjahr das nicht den Mund aufbekommt und von Freundlichkeit noch nie was gehört hat. Merke: Wenn ich ein San Pelegrino möchte, dann will ich weder a) ein Apfelschorle und ein Glas Wein und b) auch kein Selters! Und ich habe auch keine Lust eine dreiviertel Stunde auf mein Getränk zu warten! Ein Rumpsteak mit Pfeffersoße Ofenkartoffel und Tomate ist kein Rumpsteak mit Pommes und Meerettichsoße aus der Tube verehrtes Freulein und wenn sie keine Ahnung haben, dann sagen sie es doch bitte offen und rennen nicht davon. Und weiter: Ein Steak isst man mit einem Steakmesser; das müsste ihnen klar sein! Da hilft auch nicht die Entschuldigung der Vorgesetzten wenn mittlerweile das Essen kalt ist und der Gast anderthalb Stunden auf sein Essen wartet! Mein Tip: Gehen sie woanders Mittag- und Abendessen. Verbringen sie aber ruhig Zeit an der Hotelbar die, im Gegensatz zum Restlichen Hotel, wirklich sehr gut ist und sogar der Azubi die richtige Einstellung eines werdenden Barkeepers hat. Junge aus dir wird noch was!
Ein Lächeln würde dem ein oder anderen Mitarbeiter gut zu Gesicht stehen, auch ein fehlerfreies Deutsch ohne hessischen Akzent sollte in einem Hotel in dem viele ausländische Gäste verkehren selbstverständlich sein. Die Zimmer sind blitzsauber; angefangen von den Betten bis hin zur hygienischsauberen Dusche. Nur das Toilettenpapier könnte von besserer Qualität sein. Im Restaurant sah ich, bis auf eine Ausnahme, fast nur Azubis die hoffnungslos überfordert, verunsichert und "kundenblind" waren. Umgang mit Beschwerden? Welcher Umgang??!!
Die Lage ist, typisch Bahnhofsviertel, hervorragend wenn man mit der Bahn anreist. Zwar gibt es auch eine öffentliche Tiefgarage direkt vor der Haustür, allerdings befindet sich der Ausgang umständlich direkt im Bahnhof. Falls sie eine nette Standrundfahrt machen möchten oder zu einem anderen Event wollen dann sind solche Hotels natürlich genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Aristos |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


