Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Freundlichkeit kostet doch nichts
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Check war sehr freundlich, kompetent und aufmerksam. Leider erhielten wir ein Zimmer, das eiskalt war - die Bedieneinheit der Klima-Anlage war demontiert - so ein Zimmer sollte als "gesperrt" geführt werden. Selbstverständlich wurde uns nach Reklamation sofort ein anderes, geheiztes Zimmer mit funktionierender Heizung gegeben. Gewöhnungsbedürftig ist, dass das Waschbecken im Zimmer ist und nicht im Bad; das sehr kleine Bad bestand lediglich aus Dusche und WC; der Steinfußboden in diesem Bereich war auch in diesem Zimmer sehr kalt und ungemütlich; ebenso war der Dusch-/WC-Raum äußerst kalt, da sich in diesem Raum keine Heizmöglichkeit befindet. Besonders unangenehm, wenn man gerne kalt schläft (da unser Zimmer zum Hof gelegen war, konnte man bei offenem Fenster schlafen - herrlich ruhig). Der Fitnessraum ist nicht zeitgemäß ausgestattet - ein Teil der Geräte war defekt. Sehr gemütlich fanden wir die kleine Bar im Lobby-Bereich. Das Frühstücks-Büfett war vom Angebot und von der Qualität her sehr gut. Leider waren die Service-Mitarbeiter beim Frühstück äußerst unmotiviert, unaufmerksam und sogar beinahe unhöflich. Schade! Damit kann viel verdorben werden. Was nutzt eine gute Ausstattung und hochwertige Speisenqualität, wenn die Freundlichkeit (die noch nicht mal was kostet) zu wünschen überig läßt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:196