- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist tagsüber von außen relativ unscheinbar und nicht besonders auffällig, abends durch die Beleuchtung schlicht und elegant. Der Haupt-Eingangsbereich ist an der Seite gelegen und nicht an der vordersten Ecke, wo man es vermuten würde, da hier ebenfalls eine Tür ist. Das ist etwas unpraktisch platziert, so landet man, wenn man diese Tür benutzt im Restaurant. Der Haupteingang an der Seite führt dann in Richtung Rezeption. Hier trifft man auf eine sehr freundliche Begrüßung und stilvolle, aber schlichte Einrichtung. Insgesamt ein sehr sauberes Hotel, mit creme-, holz- und goldfarbenen Akzenten und vielen kleinen Accessoires.
Die Zimmer wirken durch die hohe Decke und Fenster groß und einladend. Besonders hervorheben mus man die Dusche, die in der Mitte des Raumes steht. Sie vergrößert ebenfalls den Raum und wirkt sehr modern und stilvoll. Das Bett ist ebenfalls sehr bequem und groß, und lädt zum Ausruhen ein. Die Dusche bzw. der Waschbereich kann durch einen Vorhang aber auch abgeschottet werden. Es gibt zusätzlich einen (großen) separaten WC-Raum. Die Farbgebung des Zimmers ist sehr angenehm und durch Cremefarben und Holzoptik stilvoll. Die Vorhänge des Zimmers dunkeln sehr gut ab. Das Zimmer insgesamt sehr sauber!
Das Restaurant, wo wir das Frühstück eingenommen haben, ist zweigeteilt. Es gibt eines im Erdgeschoss und eines im Untergeschoss. Uns hat das Restaurant im Untergeschoss besser gefallen, da hier die Speisen und Getränke sinnvoller angeordnet waren und man alles auf einem Blick hatte. Im oberen Restaurant war alles verteilt und verwinkelt, was uns etwas gestört hatte. Die Speisen waren von guter- sehr guter Qualität, so gab es beispielsweise Passionsfrüchte, Bio-Produkte, frisch gepressten Orangensaft, und was uns zusätzlich auffiel, keine Plastikverpackungen. Ebenfalls positiv muss man die frische der Produkte erwähnen. Frische Eierspeisen auf Wunsch sind sehen wir als optimale Lösung, sofern das Restaurant nicht zu voll ist. Sofern das Frühstück bei der Buchung des Hotels dabei ist, sind die Eierspeisen ebenfalls dabei, ob das aber auch gilt, wenn man das Frühstück separat bezahlen muss, kann nicht gesagt werden.
Der Service war sehr engagiert und immer freundlich. Begonnen am Anreisetag wurden wir sehr nett begrüßt und willkommen geheißen. Der Service im Gastronomie-Bereich war ebenfalls sehr freundlich und fragte nach, ob man Kaffee o.ä. trinken möchte (obwohl man sich das auch selbst holen konnte). Ebenfalls fragten sie nach frischen Eierspeisen, die immer frisch zubereitet wurden und nicht in der Auslage des Frühstücks zu finden war.
Angekommen am Wiener Flughafen gelangt man von ihm mit dem CAT-Zug in nur 16 Minuten nach Wien Mitte. Der Zug hält nur am Wiener Flughafen und in Wien Mitte und kostet Hin- und Zurück 19€. Der Vorteil des Zuges ist wirklich, dass dieser durchfährt und nirgendswo zusätzlich hält. Von Wien Mitte noch 4 Stationen mit der U3 (Richtung Wien Ottakring) und man kommt am Volkstheater an. Von dort sind eszu Fuß ca. 8 Minuten und man ist am Hotel. Auf dem Weg zum Hotel erkennt man bereits die optische Perfektion Wiens. Das Hotel liegt sehr zentral und nur wenige Gehminuten (3-5 Minuten) vom Wiener Rathaus entfernt. Ebenfalls erreicht man gut die Neue Burg, verschiedenste Museen oder auch die Votivkirche. Es gibt eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, wie z.B. Straßenbahn, U-Bahn (und Bus.)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Den Fitness- und Welnessbereich haben wir aufgrund der bei uns vorherrschenden Wetterbedingungen mit über 35Grad nicht genutzt. Entertainment vom Hotel aus, haben wir nicht wahrnehmen können. In der Umgebung des Hotels gibt es aber einige Restaurants/Bars, wo man vor allem abends noch 1 oder mehrere Drinks zu sich nehmen kann. Ansonsten gibt es gute Freizeitangebote in der Umgebung, wie die Besichtung von Museen, dem Stephansdom, Parks (der Prater etc.) oder Schlössern (Schloss Schönbrunn). Sehr schade finden wir, dass das Hotel keinen Radverleih anbietet. In Wien besteht die Möglichkeit sich Citybikes auszuleihen, das Problem was wir aber hatten, war, dass man diese Citybikes nur mit einer Kreditkarte bzw. einer österreichischen Bankkarte bezahlen konnte. Und leider auch nur 1 Fahrrad pro Kreditkarte. Dementsprechend bräuchte man 2 Kreditkarten, um sich 2 Fahrräder auszuleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niclas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Niclas, vielen Dank für Ihre überaus netten Zeilen! Ihr Lob ist für uns die schönste Belohnung für unsere tägliche Arbeit. Wir freuen uns bereits heute darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Fleming's Team