Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Bewertung eines Reisebüroexpedienten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist von außen sehr unansehnlich, Plattenbauweise und schmutzige Fassaden. Umso erfreulicher ist das Interieur: modern renoviert in freundlichen Farben. Wir waren über das letzte Osterferienwochenende in NRW dort, deshalb waren einige Familien dort, ansonsten deutsche und holländische Paare. Wer Wert auf Sport legt, ist hier absolut richtig! Das Sportangebot ist sehr vielfältig wie Spinning, Bauch-Beine-Po, Aqua-Fit, Nordic Walking u.v.m. Wer so wie wir den ganzen Tag am liebsten in der Sauna verbringt, sollte sich ein anderes Hotel suchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Komfortzimmer mit einer Schlafcouch, ca. 26 qm groß. Mit der Größe waren wir zufrieden, der Kleiderschrank wäre für einen längeren Aufenthalt vel zu klein. Der Balkon ist äußerst renovierungsbedürftig, abgeblätterte Farbe, schmutzig, Spinnweben. Angenehm fanden wir die Kaffeemaschine. Safe ist leider keiner vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbüfett ist voll ausreichend. Qualität und Quantität der Speisen sehr gut. Reichhaltige Brotauswahl, mehrere Wurst- und Käsesorten, Lachs, Eierstation, Müslis in allen Variationen, frisches Obst, Säfte, frisch gebackene Waffeln etc. Außer dem üblichen Kaffee kann man auch Latte Macchiato oder Cappuccino bestellen. Das Abendessen haben wir nicht ausprobiert, sondern waren im benachbarten Hotel Rodelhaus, wo wir sehr gut und preiswert gegessen haben. Die Bar ist im Prinzip recht gemütlich eingerichtet, aber uns hat der Zigarettenqualm dort massiv gestört.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, so wie wir es von Dorint kennen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt im Ortsteil Neheim, 20 Min. zu Fuß oder ein paar Autominuten entfernt. Neheim hat eine sehr schöne Fußgängerzone mit allen gängigen Geschäften. Der Möhnesee ist nur 20 km entfernt, genauso wie Arnsberg mit seiner wunderschönen Altstadt. Im Umkreis gibt es noch mehrere Wasserschlösser, Infomaterial bekommt man im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für Sportfans ist das Hotel wirklich super. Es werden jeden Tag mehrere Kurse in allen möglichen Sportarten angeboten, also ideal, wenn man mal was Neues ausprobieren möchte. Wir haben z.B. bei der Wassergymnastik mitgemacht und das hat viel Spaß gemacht. Unser Hauptmotiv für unseren Kurzurlaub war Wellness und hierbei sind wir nicht auf unsere Kosten gekommen. Es gibt zwar 3 Saunen und 1 Dampfbad, aber für uns gehört ein entsprechendes Ambiente und Ruhe dazu. Die beiden Räume mit Liegen (übrigens viel zu wenig) befinden sich in einem Durchgang, so dass dort überhaupt keine Ruhe gewährleistet ist. Am Sonntag war die Sauna so voll, dass keine Liegen zu bekommen waren und auch die Sitzmöglichkeiten im Schwimmbad belegt waren. Der Sport- und Saunabereich ist öffentlich zugänglich, deshalb sonntags natürlich besonders frequentiert. Den restlichen Teil des Wellnessbereichs wie Beauty und Massage haben wir nicht genutzt. Wir kennen das Dorint im Siebengebirge und waren von dort einen sehr viel erholsameren Saunabereich gewohnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:9