Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi & Ernst (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 1 Woche • Sonstige
Quantität statt Qualität - null Romantica
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist riesig (über 600 Zimmer/Bungalows). Die Anlage ist schon etwas älter und stellenweise ziemlich abgenutzt (Minigolf in katastrophalem Zustand). Zudem wenig Charme (Plastikstühle, wiederverwendbare Plastikbecher, ...) Die Zimmer sind relativ klein. Außerdem kein Fön in den Zimmern!!! Diesen kann man, wenn man Glück hat und noch welche zur Verfügung stehen, für 10€ Kaution an der Rezeption leihen. Das Raumklima im Bungalow war sehr gewöhnungsbedürftig. Etwas muffig und man hatte stets das GEfühl, dass alles feucht/klamm ist. Was man auch an den Klammotten im Koffer feststellen konnte...Wir hatten leider etwas Pech mit dem Wetter, nur ca. 16Grad und der kleine Heizkörper im Zimmer hat uns nicht gereicht. Auf Anfrage an der Rezeption ob wir vielleicht einen Heizlüfter haben könnten, wurden wir nur mit der Aussage, dass das zu gefährlich wäre, abgetan. Super Service! WAs das Essen angeht, können wir nur sagen, hier hätte man wohl eher auf Qualität als Quantität setzen sollen...relativ großes Angebot, aber kaum etwas hat überzeugt. Und wer auf ein gemütliches, entspanntes Abendessen im Urlaub setzt, sollte hier lieber nicht einchecken. Wir hatten genau 1Stunde für das Abendessen Zeit (von 20-21Uhr), wobei bereits nach einer dreiviertel (!) Stunde die ersten Speisen abgeräumt wurden....Ein schönen gemütlichen Abend bei dem gezapften "Wein" im Restaurant hatten wir uns etwas anders vorgestellt. Zum Glück hatten wir ein Auto und haben trotz AI fast immer auswärts gegessen. Objektiv gesehen mag das Freizeit- und Animationsprogramm (TEnnis, Tischtennis, Minigolf) des Hotels sehr umfangreich und gut sein. V.a. Gäste mit Kindern scheinen hier gut aufgehoben. Die Animation beginnt bereits am Morgen (lautstarke Musik am Pool und Lautsprecherdurchsagen, welches Tagesanimationsprogramm ansteht) und endet jeden Abend (ca. 21:30) mit einem Showprogramm im Theater. Wer's mag ist hier gut aufgehoben, unsere Vorstellung von einem erholsamen und entspannten Urlaub hat es leider nicht entsprochen... Für Familien, die ein großes Animationsprogramm für ihre Kinder suchen und eher weniger Anspruch an Atmosphäre/ Qualität legen, scheint das HOtel wohl geeignet. Wir jedenalls waren enttäuscht und werden hier sicherlich nicht mehr herkommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe der Zimmer zweckmäßig. Doppelbett, kleiner runder Tisch mit zwei Stühlen. Mini-TV. und Bad mit Dusche ohne Fön. Verrosteter Ventilator, sowie Miniheizkörper im Zimmer, kein Kühlschrank. Safe gegen Gebühr bzw. Kaution - hatten wir nicht gebraucht. Zustand. Relativ sauber, allerdings kann man den 'Muff' aus vielen Jahren nicht wegputzen und dementsprechend hats im Zimmer gerochen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, wo Frühstück (von 8-10h) und Abendessen in zwei Schichten (18-19h & 20-21h) stattfindet. Um ins Restaurant zu gelangen muss man durch das sogenannte Theater gehen (wo man den Rauch aus früheren Jahren noch recht gut riechen kann). Nachmittags (ab 12:30) gibts Snacks (Pizza, Pommes, Nudeln, und zwei - drei andere Hauptgerichte an der Poolbar Qualität der Speisen war wie schon erwähnt nicht besonders groß. Hier hätte man eher auf Qualität setzen sollten. Auch richtig landestypische Gerichte haben wir vermisst. Es gab lediglich zwei mal in 7 Tagen Churros (die allerdings lecker waren) und 1mal Serrano-Schinken. Keine Paella, Scampis o.ä Die Atmoshäre ließ auch zu Wünschen übrig. Frühstück und Abendessen wird in Buffetform gereicht, Getränke sowie WEin von der Zapfsäule. Dementsprechend hektisch geht es her, wenn die Gäste versuchen in 45Min Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise herunter zu schlingen...


    Service
  • Schlecht
  • Personal bemüht sich stets freundlich zu sein, nur leider hilft alle Freundlichkeit nicht, wenn der Gast nicht König zu sein scheint, da unsere Beschwerde (bzgl. Heizlüfter) einfach ignoriert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • DAs Hotel liegt an einer kleinen Bucht, sehr nett. Schöner Sand, allerdings kann es hier etwas rauer sein. Für Familien mit (Klein-)Kindern würde ich das Meer nicht empfehlen. Aber hier stehen ja Pools in - soweit ich das überblicken konnte- gutem Zustand zur Verfügung... Entfernung zum Flughafen Las Palmas: ca. 50min Autofahrt. Einkaufsmöglichkeiten: Im Hotel gibt es einen kleinen Shop mit Souvenirs, Sonnencreme, -hüten, Badeutensilien etc. Geschätzte 2-3 km entfernt findet man auch eine SPAR (allerdings hat man keinen Kühlschrank im Zimmer, was man bei seinem Lebensmitteleinkauf beachten sollte): Ausflugsmöglichkeiten: Wie schon erwähnt waren wir viel mit dem Auto unterwegs. Gute Lage, da man relativ schnell überall ist. Nur für eine ERkundung der (bergigen) Westküste sollte man evtl. eine Nacht woanders einplanen oder seeehr früh losfahren...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportmöglichkeiten gab es viele (Animation, Beachvolleyball, Speedminton, TEnnis, Minigolf...) Am Strand gab es zu unserer Urlaubszeit (Ende April) noch keine Liegen. Angeblich werden diese aber von der Stadtverwaltung noch aufgestellt und vermietet. Sauberkeit am Pool war in Ordnung. Hier hab es nichts großes auszusetzen. Einige Schirme sind fix installiert, werden andere flexibel zu verschieben sind. TEilweise waren die Schirme gemäß ihrem Alter in etwas schlechtem Zustand, da aber immer genug Liegen und Schirme frei waren, war dies kein Hinderniss...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi & Ernst
    Alter:26-30
    Bewertungen:1