- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die weitläufige Bungalowanlage besteht aus 250 Zimmern die alle funktional und relativ schön eingerichtet sind. Wir haben im Vorfeld viele Kommentare auf Holiday Check gelesen und sind mit einigen Befürchtungen angereist, aber keine davon hat sich als berechtigt erwiesen. Die Zimmer waren durchweg sauber und frei von irgendwelchen seltsamen Gerüchen die hier kritisiert wurden. Die Putzfrauen waren gründlich und haben sich für jeden Bungalow ausreichend Zeit genommen. Klar ist auch, es handelt sich hier um eine 3* Anlage. Wer Möbel der neuesten Generation erwartet die maximal ein Jahr alt sind, wird wohl ein oder zwei Sterne höher buchen müssen. Fest steht jedenfalls es gab für uns an der Einrichtung nichts zu bemängeln. Die Anlage war durchweg sauber und hat uns sehr gut gefallen. Wie eigentlich alle Gäste hatten wir All-Inclusive gebucht. Der überwiegende Teil der Gäste waren Deutsche mit (Enkel-)Kindern. Wir haben erstaunlich viele Stammgäste angetroffen die zum teil schon zum 6-mal zu Gast waren!
Wir hatten ein Mehrbettzimmer mit einem Doppelbett und einer Niesche mit Doppelstockbett. Das Zimmer war immer sauber und einfach funktional ausgestattet. Jeder Bungalow hatte eine kleine Terasse. Alles in allem waren wir aber kaum mehr als zum Schlafen oder umziehen im Zimmer. Wer das anders macht, ist wahrscheinlich auch am falschen Urlaubsort. Strand und Pool sind viel zu verlockend bei den Temperaturen.
Im Hauptgebäude gibt es einen Speisesaal, einen Barsalon, eine Poolbar und ein Poolrestaurant. Das Essen war gut, teils Landestypisch teils mit Dingen die eben jeder isst. Es gab auch immer mehr als genug und vor allem fast zu jeder Zeit. 8-10 Uhr Frühstück im Speisesaal 10-11 Uhr Interkontinentalfrühstück im Poolrestaurant 12:30-14:30 Uhr Mittagessen im Poolrestaurant 15-17 Uhr Nachmittagssnack (Kuchen, Hamburger, HotDogs) im Poolrestaurant und 18:30 oder 20:30 Uhr Abendessen. Beim Abendessen musste man sich für eien der beiden Zeiten entscheiden und hatte jeden Abend den selben Tisch. Diese wurden vom Oberkellner am ersten Tag zugewiesen. Wir haben uns für die erste hälfte entschieden. Hier wurde das Buffet bis 19:30 Uhr aufgefüllt, danach bereitete man sich auf die nächste Hälfte vor. Wir waren öfter spät dran aber haben immer noch von allem mehr als reichlich vorgefunden. Also Beschwerden in diese Richtung kamen keine auf. Nach Rücksprache am Vortag war es natürlich auch möglich die Zeit zu ändern. Das Personal war auch hier stets aufmerksam und immer ansprechbar. Und nochmal kann ich nur hervorheben wie sehr man auf Kinder ausgerichtet ist. es gab jedes mal ein Separates Kinderbuffet auf Höhe der Kinder und rund um die Uhr gratis Eis. An allen Bars gab es einen niedrigeren Bereich an dem Kinder auch sofort bedient wurden. Im Zweifelsfall mussten eher die Erwachsenen warten. generell gab es aber kaum Wartezeiten die länger als eine Minute waren. Alle Speisen waren lecker und immer ausreichend vorhanden.
Das zahlreich vertretene Personal war immer höflich, zuvorkommend und absolut hilfsbereit. Was man hier besonders hervorheben muss: Es gilt im gesamten Hotel das Motto: Kinder haben Vorrang. Das merkt man auch am Service. Es gab niemanden, angefangen von der Rezeption bis hin zur Küchenhilfe der nicht zurück gegrüßt oder den Kindern gewunken hätte. Ich habe kein einziges mal erlebt das irgendwo ein Kind genervt abgehandelt wurde. Die Kinderbetreuung duch den TUI Kinderclub war in Ordnung. Unser Sohn (3 Jahre) ist immer gerne hin gegangen und war manchmal kaum zu bremsen. Fast das gesamte Personal konnte Deutsch oder sprach mindestens Englisch. wir hatten keinerlei Probleme uns zu verständigen. Großes Lob auch an die Zimmerdame die extra 1 1/2 Std. in unserem Bereich der Anlage abgewartet hat mit der Reinigung, weil unser Sohn Mittagsschlaf gemacht hat als sie reinigen wollte. Über den umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, da wir keien hatten.
Das Hotel liegt ca. 70 km entfernt von Palma etwas südlich von Porto Cristo. Der Strand von Cala Romantica liegt direkt vor dem Hotel. Der Strand war öffentlich zugänglich und trotz Ferien nie überfüllt. Selbst an den zwei Tagen an denen dort ein BeachSoccer-Turnier stattfand hatte man ausreichend Platz. Am besten gefallen hat uns das man entgegen manch anderen Hotelanlagen keine felsigen Wege zurück legen oder Straßen überqueren musste um an den Strand zu kommen. Dank All-In und guter Animation mussten wir nicht auf andere Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten zurück greifen. Ausflugsmöglichkeiten gab es reichlich. So haben wir beispielsweise eine Küstenrundfahrt mit dem Glasbodenkatamaran gemacht. Hier sollte man allerdings seefest sein. Genauso ist Porto Cristo definitiv einen Ausflug wert. Leider konnten wir die naheliegenden Drachenhöhlen nicht besichtigen. Unser Sohn hatte leider zu viel Angst. Darüber hinaus gab es noch tolle Tagestouren über den Reiseverantsalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebit war ausgezeichnet. Unser kleiner war sehr gerne im Kinderclub bei den Minis (3-6 Jahre). .Zusätzlich gab es noch die Maxis (7-12 Jahre) und die Teens (13-18 Jahre). Die Animateure waren durchweg unaufdringlich und sehr sympathisch. Das Sport und Unterhaltungsprogramm war umfangreich und immer interessant. Der Strand und der Poolbereich waren im allgemeinen Sauber und aufgeräumt. Einzig die Auflagen hätten vllt eine kleine Grundreinigung vertragen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |