- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel und seine Anlage sind sehr weitläufig, weshalb auch eine Parkbahn fährt. Leider viel zu kurz, weshalb man selten in den Genuß kommt einen Platz zu bekommen. Durch den Bau der Anlage vom Starnd auf den Berg sind ein paar Höhenmeter zu überbrücken. Bei Buchung sollte man den Wunsch nach kurzen Laufwegen äußern, damit der tägliche Gang zum Essen, Pool oder Strand nicht all zu beschwerlich wird. Man merkt dem Hotel und der Anlage sein Alter an, aber trotz alle dem wird versucht auf Sauberkeit zu achten. Die Gartenanlage ist durch das Alter der Anlage super. Alles sehr grün, riesige Bäume und Sträucher. Wir hatten All Inc. gebucht und das war für 3* auch absolut in Ordnung. Was nicht zu verstehen ist, dass wir bei all inc. das normale Wasser aus der Flasche kaufen mußten, geht gar nicht (entweder oder). Bis auf wenige Ausnahmen alles Deutsche Familien. Absolutes Familienhotel, nicht ohne Grund TUI best family!!! Alles in allem bekommt man das, was man erwarten kann und manchmal auch einiges mehr. Es kommt zum einen darauf an, wie man seine Reise geplant und sich informiert hat. Und zum zweiten mit welcher Erwartung man die Reise antritt. Deshalb möcht ich kurz auf die Kritik meiner Vorgänger antworten: Wenn man die einzelnen Kommentare richtig gelesen hätte, dann hätte man vor Ort genau gewußt was einen erwartet. Wenn man als Beispiel einen Urlaub zu zweit machen möchte, dann sollte man sich bei einem TUI best family Hotel nicht wundern, wenn das Alltagsleben im Hotel hauptsächlich durch Familen geprägt wird. Aber es gab auch viele Paar jeden Alters, welche auch genau wegen dieser durchaus positiven Energie im Hotal gebucht hatten. Also informieren und dann buchen und nicht buchen und dann rummeckern!
Wir waren mit zwei Kindern, welche sich das Etagenbett in einer Schlafecke geteilt haben. Im Hauptraum war das Elternbett und eine Komode mit Tisch und Stühlen. Auch hier merkt man dem Hotel das Alter an. Aber man muß zugestehen, dass regelmäßig ausgebessert und der Pinsel geschwungen wird. Die Zimmer sind wirklich klein und verfügen über keine Klima, Fön und Kühli, was aber nicht zu 3* gehört, also an die Damenwelt: Fön einpacken oder ein Modell aus dem deutschen Museum vor Ort leihen. Das Bad hat ein Fenster, was zum Raumklima sehr nützlich ist. Eine kleine Terasse unter Bäumen für ruhige Stunden zu zweit ist super.
Frühstück gibt es im Hauptrestaurant. Das Buffet ist ausreichend und einiger Maßen abwechslungsreich. Einziges Manko ist, dass es zwei Möglichkeiten zur Zubereitung von warmen Speisen gibt, morgens aber nur eine genutzt wir. Das macht sich ganz besonders bemerkbar, wenn es Pfannkuchen für die Kinder gibt. Da es fast mehr Kinder als Erwachsene auf der Anlage gibt, führt das schnell zu langen Schlangen, absolut unnötig! Auch werden viele Speisen in der Hauptküche angefertigt, welche dann oft nicht mehr ganz so heiß waren. Die Snackbar liegt am Pool und bietet auch ein Spätaufsteherfrühstück. Dann folgt auch schnell das Mittagessen und der Nachmittagssnack. Abendbuffet ist wieder im Hauptrestaurant. Für 3* eine gute Auswahl. Im Eingansbereich gibt es jeden Tag eine andere Spezialität, welche wirklich super war. Das Essen wird versucht so abwechslungsreich wie möglich angeboten zu werden, aber nach zwei Wochen hat man dann doch wieder einiges mehrfach auf dem Teller gehabt. Geschmacklich aber mehr als in Ordnung. Beim Chefkellner kann man für das mallorcinische Themenrestaurant reservieren. Dies ist dann wieder am Pool und wer die Landesküche mag, der sollte auf jeden Fall einmal dort essen. Die Bars und Getränkestationen angeht bin ich etwas verwöhnter, aber man kann sich damit arrangieren. Die Pollbar+Getränkestation sind den ganzen Tag offen. Barsalon erst zum Abendbrot und der Getränkepunkt in Strandnähe auch. Das ist echt schade, da so der kleine Drink nach dem Hüpfer ins Meer einen weiten Weg beinhaltet. Problem könnte sein, dass alle Strandgäste ohne Hotelzugehörigkeit hier auf die Toilette gehen und sich wahrscheinlich auch an den Getränken vergnügen würden. Keiner paßt auf. Auch der Shop im Hotel lebt von den Strandgästen, so was hab ich auch selten erlebt, da der Shop mitten auf der Anlage ist! In der Bar werden keine Orginale ausgeschenkt, so dass man seinen Favoriten finden muß. Nicht alles schmeckt so, wie man es von zu Hause kennt.
Die Freundlichkeit des Personals steht außer Frage. In allen Teilen des Hotels herrscht eine durchweg positive Stimmung. Hier stimmt es auch im Team!!! Fremdsprachenkenntnisse braucht das Personal kaum, da eh fast nur deutsch gesprochen wird. Die Zimmer werden jeden Tag gemacht und grundlegend ist das auch völlig i.O.. Wenn mal was nicht stimmt, einfach zur Rezeption oder beim Abendbrot einem der beiden Chef´s bescheit sagen und schon ist die Sache erledigt.
ca.75km vom Flughafen, ein privater Transfer kann viel Zeit sparen. Wir können es nur empfehlen. Der Strand liegt genau vor dem Hotel, es muß ein wenig gelaufen werden, da der Srand sehr lang, aber nicht sehr breit ist. Einkaufsmöglichkeiten 500m zu Fuß, Party und Co. sollte man in den bekannten Orten der Insel suchen, sind aber auch bequem über den Veranstalter buchbar. Ausflüge zum wandern, biken, schnorcheln, segeln usw. immer vor Ort buchen und die Angebote vergleichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer mit Kindern verreist, der hat richtig gebucht. Die Kinderanimation, ink. der Animateure ist unerreicht. Für jedes Kind genau das richtige. Sehr viel Fantasie, Abwechslung und immer eine persönliche Note. SUPER!!! Sport und Freizeitprogramm super, man muß nicht aber man kann. Hervorzuheben auch das Fitness und Sportprogramm für die Damen. Jeden Tag 2-3 Punkte die man machen kann und dabei rede ich nicht nur vom normalen Aquagym!!! großes Lob. Abendshows sind dann eher wieder normal gut, aber das ist nicht schlimm, denn die Terasse mit Blick auf den Strand und das Meer macht auch ein schönes Programm. Wenn dann noch die Kinder am Strand reiten oder spielen, dann haben Mama und Papa auch mal frei!!! Liegen am Strand kosten für ein Set mit Schirm ca.13€. Dafür das die Komune damit Geld verdient, finde ich es wirklich schade, dass keine Duschen und keine Toiletten vorhanden sind. Problem löst dann das Hotel. s.o. Fast 2/3 des Strandes sind mi vorderen Bereich durch die Liegen belegt, so dass sich an guten Tagen alle anderen wie die Ölsardienen auf die Pelle rücken. Man muß schon früh unten sein um sich einen guten Platz zu suchen, damit der Tag nicht ganz so kontaktfreudig wird. Wasser ist kristallklar, super zum schnorcheln, aber wenn mal etwas Wellengang ist, auch sehr schmutzig. Am Pool sind genug liegen vorhanden, aber wenn man kleine Kinder hat sollte man rechtzeitig unten sein, damit man auch dxem Schirm dazu hat. 2 große Pools. Zwei Bereiche mit 0,50 cm für die Kleinen und ein Babybecken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kay |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |