Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Silvana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Haben von RIU mehr erwartet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist recht sauber und gepflegt. Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, die Bucht ist auch sehr schön, aber für die Vielzahl von Menschen in der Hauptsaison ziemlich überfüllt (auf dem Weg zum Meer musste man immer aufpassen, dass man nicht auf irgendwelche Handtücher getreten ist). Nebenan ist eine noch größere Anlage, die natürlich auch die kleine Bucht besuchen. Die Gäste waren hauptsächlich deutsche Familien. Wenig andere Nationalitäten. Wir denken in der Nebensaison ist das Hotel sicher ganz nett, aber in der Hauptsaison völlig daneben. Das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir eher schlecht. Aber es gab sehr viele Gäste, die sehr zufrieden waren und schon zum wiederholten male in der Anlage waren. Für uns war es eine Enttäuschung und wir werden uns zukünftig besser über ein Hotel informieren und nicht ausschließlich auf die Weiterempfehlungsrate hören.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Familienzimmer waren schlichtweg eine Zumutung. Wir haben zu viert in einem ca. 20 m2 kleinen Raum geschlafen (vier große Betten), man konnte nicht einmal zu zweit aneinander vorbei gehen. Die "Terrasse" war so winzig, dass nur ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen darauf passte. Licht gab es gar nicht - also gemütlich was lesen oder spielen ging leider gar nicht - oder total ungemütlich in der Hauptbar - wo es sehr laut und voll war. Es gab nur einen Ventilator an der Decke, der die heiße Luft nur durcheinander gewirbelt hat, aber keine Abkühlung brachte. Einen Kühlschrank gab es leider auch nicht im Zimmer, so dass man das Wasser für die Nacht lauwarm trinken musste.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war einfach mal ziemlich schlecht. Das Frühstücksbuffet war eher dürftig und um 10 vor 10 wurden die Tische abgedeckt, so dass man immer das Gefühl hatte sich beeilen zu müssen. Um 10 Uhr wurde das Buffet abgeräumt und die Getränke (die leider auch sehr unlecker waren) um 10 nach 10 ebenfalls. Ab 10.30 gab es ein Spätaufsteherfrühstück am Pool, was allerdings noch spärlicher war (Eier gab es gar nicht). Mittags gab es ausschließlich an der Poolbar, was zur Folge hatte auch dort immer auf einen leeren Tisch zu warten. Nachmittags gab es Burger und Hot Dogs (naja) und am Abend haben sie die Poolbar in ein Restaurant im Landesstil gemacht (mit Anmeldung). Getränke gab es tagsüber nur an der Poolbar und am Abend ausschließlich in der Bar am Haupthaus - also egal wann, man musste immer ziemlich weit laufen, um etwas zu trinken zu bekommen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich, obwohl man das Gefühl hatte, dass sie aufgrund der Vielzahl der Gäste manchmal überfordert waren. Der Hoteldirektor war stets um das Wohl der Gäste bemüht, unsere Beschwerden und Vorschläge hat er versucht anzunehmen (Liegenreservierung am Pool mit Handtüchern war sehr ärgerlich). Wasser in Flaschen gab es nur im Shop zu kaufen. Die Möglichkeit es im Zimmer zu kühlen gab es leider nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen war ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt eher ruhig, nach Portocristo fährt man mit Bus oder Bimmelbahn ca. 20-30 Min. Dort liegen auch die Drachenhöhlen - schön groß aber eine absolute Massenabfertigung. Stündlich werden ca. 800 Personen durch die Höhlen geschoben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation können wir nicht viel sagen. Die Minidisko war o.k. die Abendanimation - naja - wir haben schon sehr viel besseres gesehen. Die Animation war durchweg deutsch und zwischen 18-22 Jahren ... Es gab zwei Pools, die unmittelbar nebeneinander liegen. Sie sind eher klein für die Vielzahl der Gäste und teilweise durch Animation belegt. Am kleinen Pool wurde oft Wasserball gespielt und man musste immer aufpassen, dass die kleinen Kinder keinen Ball gegen den Kopf bekamen. Außerdem gab es aussergewöhnlich viel Teens am Pool, die leider sehr rücksichtslos gegenüber den kleinen Kindern waren und teilweise sehr respektlos gegenüber dem Personal und anderen Gästen. Das Problem der Reservierung der Liegen war sehr ärgerlich. Teilweise haben die Handtücher die Liegen von früh bis in die Nachmittagsstunden geschmückt (die Gäste waren vorher am Strand). Es war sehr rutschig am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvana
    Alter:41-45
    Bewertungen:3