Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Sonstige
Drei Sternehotel in Italien-zufriedene Kunden
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten dieses Hotel mit Halbpension gebucht. Wir waren vom 26.9.-3.10.09 dort und sind zu 99 % auf deutsche Touristen getroffen, die fast alle mittleren Alters waren, Kinder waren hier die Seltenheit. Das Hotel ist dafür auch nicht ausgelegt und spricht o.g.Zielgruppe an. Es war außerordentlich sauber, wir hatten in diesem Punkt überhaupt nichts zu bemängeln. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten rings um den See besucht (siehe Reiseführer...) Das absolute Highlight für uns war aber der Monte Baldo in Malcesine (Hin- und Rückfahrt mit der Seilbahn ab Malcesine 16 € pro Person). Fanden wir anfangs auch recht übertrieben, die wunderbare Aussicht insgesamt hat das alles aber wieder wett gemacht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 2.Etage mit Blick zum Gardasee und einem Balkon. Klimaanlage gibt es nicht, haben wir im September dort nachts auch nicht mehr gebraucht. Minibar und Kaffeemaschine gab es nicht, im Anbau ist dies jedoch vorhanden. Ansonsten war alles in Ordnung, wir haben uns dort ohnehin nur zum Schlafen aufgehalten und deshalb war es zu diesem günstigen Preis absolut in Ordnung und zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war in Ordnung, es gab Obst (mal Äpfel, mal Bananen, mal Apfelsinen), Wurst, Käse, Eier usw. Ausreichend eben für diese Kategorie. Auch beim Abendessen wurden wir satt, jedoch darf man keine gute italienische Küche erwarten. Man musste morgens auswählen, was man abends essen möchte. Das deutet darauf hin, dass das Essen angeliefert wird und die Küche dieses nur noch auf die Teller verteilt. Frühstück genügt also für dieses Hotel, man kann im Ort auch gut essen gehen, allerdings für ziemlich hohe Preise. Die Getränke im Hotel fanden wir recht teuer, Italien insgesamt ist ja kein billiges Urlaubsland, das muss man vorher wissen (und kalkulieren). Sauber und ordentlich war es jedenfalls auch im Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • An der Freundlichkeit des Personals hatten wir überhaupt nichts auszusetzen, alle Fragen wurden beantwortet auch die Servicekräfte im Restaurant waren schnell und freundlich. Die Zimmerreinigung fanden wir für ein Drei-Sterne-Haus sehr, sehr ordentlich und sauber. Viele vom Personal sprachen gut deutsch, ansonsten hilft auch teilweise englisch weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Betrachtet man die Nähe zum Strand bzw. Ort muss man sich auf einen etwas längeren Weg einstellen, was aus unserer Sicht aber überhaupt nicht schlimm war. Für diejenigen, die gehbehindert oder dergleichen sind, kann es etwas umständlicher werden. Der Ort Limone hat genügend Einkaufsmöglichkeiten, wenn Bedarf besteht. Wir waren mit dem Auto dort und haben alles gut erreicht, obwohl um diese Zeit immer noch sehr viele Touristen unterwegs waren. Der Strand ist steinig, das Wasser jedoch glasklar, wirklich tiptop.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Pool am Hotel und kostenlose Liegen und Sonnenschirme. Das war es auch schon mit den Freizeitangeboten. Auch einen Internetzugang gibt es für die Gäste nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:29