Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, aber Qualitätverlust wgegen zusammengelegten Zi
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 2003 das 2. mal im Hotel, damals noch mit Halbpension und 170 Zimmern. Nach Neubau ist vieles unpersönlich geworden, der Strand zu groß. Oftmals wurden Liegen nachgeschoben da die Organisation feststellte dass mehr Gäste da waren. Dies auch beim Essen mit Tellern, Tassen, Gläsern oder den Strandhandtüchern. Die interne Abwicklung hinkt den Zimmerergänzungen und mehr an Urlaubern hinter her. AI nur bis 12: 00 Uhr - in weniger Sternehotels in Ägypten ist AI bis zur Abreise enthalten! Gesamt gesehen ein erholsamer Urlaub, kleine, negative Details im Hotel haben dies nicht verhindern können. Liegen-Reservierung am Strand früh morgens notwendig (aber wg. Italienischen Großfamilien oder Freundes-Clans die i. d.R. immer 4-6 Schirme und 12-18 Liegen reserviert haben). Aufgrund der morgendlichen Rituale aber auch die Ruhe des Strandes erleben können, Sonnenaufgang, Spazieren am Morgen bei erträglicher Temperatur - wunderschön! Alter des Hotels im Außenbereich an den Wegen sichtbar, tlw. gefährliche Verletzungsstellen wie abgesplitterte Bodenteile, Löcher in den Wegen vorhanden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • hatten renoviertes Zimmer im Westflügel (2216 und 2218) per Email beantragt. Sehr schön, großzügig und sauber. Täglich Reinigung und Handtuchwechsel, Bettwäsche 1x gewechselt. An den Wänden tlw. Spuren von der Vernichtung der Motten, die in häufiger Anzahl vorhanden waren, sichtbar. Minibar o. k., leider nur Wasser 4x, Cola 2x und Saft-Nektar 2x, die mögliche Vielfalt hat gefehlt (Fanta, Sprit, Bier).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen in guter Qualität, immer wieder war etwas neues dabei; Kalbfleisch-Zubereitung war keine Stärke der Köche; Fisch hervorragend. Anti-Pasti ebenfalls sehr gut, Salate in Vielzahl vorhanden, auch zum selber anmachen. Beilagen immer wieder variierend, Brotauswahl bei allen Mahlzeiten ausreichend und sollte wirklich mal nichts passendes dabei sein ist die Pizza und die Nudelecke zu empfehlen. Die Sitzkissen im Außenbereich waren tlw. stark verschmutzt (heller Stoff und es wird halt auch gekleckert), das Ambiente im klimatisierten Innenbereich hatte "altes" Bahnhofsniveau", Restaurant im NewWing machte einen besseren Eindruck. Getränke ebenfalls o. k.! Das Buffet am Mittwochabend im Poolbereich macht einen schönen Eindruck, man sollte allerdings frühzeitig da sein damit der Sitzplatz in der Nähe des Buffet ist! Bei diesem Event waren die Speisen oftmals ausgekühlt!


    Service
  • Eher gut
  • Personal in allen Bereichen sehr freundlich und bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Fehlendes Geschirr wurde versucht durch schnelles (aber störendes) Abräumen der Tische auszugleichen. Mit eigenem Schulenglisch konnte eine Verständigung auf allen Ebenen erreicht werden, viele Mitarbeiter waren auch der deutschen Sprache mächtig. Arzt direkt im Hotel, Kinderbetreuung für uns nicht relevant. Zimmerreinigung wollte immer sehr früh beginnen, der morgendliche Weckdienst war durch das laute Schieben der Reinigungswagen ab 7: 00 Uhr gewährleistet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • kurze Wege zum Strand der wunderschön ist. Wer dort bucht muss vorher wissen dass keine Ortschaften in unserem Verständnis vorhanden sind. Aufgrund der vorhandenen Verbindungswege am Strand entlang ist Hotel-Hopping möglich und auch das Makadi-Center gut erreichbar zu Fuß. Neckermann/Thomas Cook bieten Taxikarten für Fahrten nach Hurgada an, vom Hotel Shuttlebus ebenfalls kostenpflichtig nutzbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ital. Animation hat Gymnastik angeboten, dann in der Hauptsache Volleyball. Kanu sind in guter Anzahl kostenlos nutzbar, allerdings ist zur Mittagszeit "Siesta" auch im dortigen Angebot. Surfen ist ebenfalls möglich. Tennisplatz wurde von uns nicht genutzt. Billard kostenpflichtig - warum auch immer!? Abendprogramm der Animation italienisch - in unserer 2. Woche war aber Anwesenheit Italiener/Deutsch nahezu gleich. Sollte sich das Hotel evtl. etwas überlegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team