Schön gelegene Anlage mit dem schönsten Korallen an der Makadi Bay. Wenn im Meridien abends die Sonne schon weg ist, hat man hier eine 1/2 bis ganze Stunde mehr. Das Hotel ist im Fort Stil gehalten, und schwelgt nicht im Arabischen Barock, eher etwas spartanisch. Aber alles sehr schön und sauber. Keine Angaben
Zimmer waren tip top, groß, schön, klimatisiert. 3Deutsche und 20 Italiensche Sender am sat TV. Mit einem 5 Jährigen Kind fast mitten in der Wüste ohne Unterhaltungs programm in deutscher Sprache nicht sehr lustig.
Das Essen dort war sehr, sehr, sehr, Italienisch. Wenn mans liebt kein Problem, aber in Ägypten mag ich lieber landestypisch oder auch mal öfter Seafood essen, welches man nur am Strandrestaurant gegen bares erhielt. Die Küche war gut aber nach 5 Tagen langweilig, das Frühstück schon nach 2 Tagen und war, dann auch nach 10 Tagen so unerträglich, das wir öfters im Meridien nebenan gegessen haben.Wenn es hier wenig Sterne gibt dann liegt es daran, das das Essen hier sehr wenig mit der landestypischen Küche zu tun hatte, und fast überall Oregano drin war, auch wenn es nicht passte.
Am ersten Tag wurde das Zimmer getauscht, da versehentlich kein Kinderbet vorhanden war, dafür gab es dann ein Doppelbet und großes Einzelbett. Zimmer groß, hell und 2x täglich gesäubert. Im Restaurant war unser blondgelockter Sproß, den alltäglichen Knuddelattacken des Personals ausgesetzt. Die Animation war nur Italienisch. Deutsch war verpönt und Englisch wurde verstanden. Die Animation war ein totaler Ausfall, für uns nicht unbedingt wichtig, aber unser Klener war doch sehr enttäuscht , kannte ervon vergangenen Urlauben besseres. Gibt es weniger Sterne hier legt es an der Animation.
Für einen Badeurlaub zum relaxen sehr gut geeignet. Schnorchler kommen voll auf ihre Kosten. (Es gab ständig Gastschnorchler vom Nachbarhotel die hier tauchten)Sauberkeit sehr gut in der ganzen Anlage , alles schön mit Blumen und überaus grün für einen Wüstenstreifen. Das Kinderbecken war zum Bedauern unseres Sohnes, leider nie gefüllt. Dafür gab es aber einen großen beheitzten Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
trauriges Thema für Animation,Sport etc. 0,5 Sterne. Fürs Hausriff 6 Sterne plus
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team