- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich zwar in TOP - Lage an der Makadi Bay, weist aber eine Reihe von Mängeln auf. Das Essen ist eintönig und geschmacklos, es gibt zu wenig Geschirr und nicht in ausreichender Anzahl Liegen, Auflagen, Stühle und Tischchen am Strand. Ein Lichtblick ist das Personal, das sich ganz überwiegend trotz der bescheidenen Mittel nach Kräften bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten.
Wir hatten ein Superior - Zimmer mit Meerblick im 4. Stock des Haupthauses (Ostseite) . Die Möblierung ist zwar sehr in die Jahre gekommen, es war aber funktionstüchtig und einigermaßen sauber. Vom Baustellenlärm haben wir zwar nichts gehört, gestört hat uns aber tagsüber die teils überlaute Partymusik am Pool.
Das Essen bewerteten wir insgesamt als schlecht, weil es meist geschmacklos (zu wenig gewürzt), kalt oder nicht durchgegart war. Man hat den Eindruck, in diesem Hotel wird sogar an Gewürzen gespart. Gespart wird auch an Geschirr. Kommt man morgens in den Speisesaal, muss man entweder warten, bis der Kellner wieder Porzellantassen bringt, oder seinen Kaffee oder Tee aus Pappbechern (davon gibt's genügend) trinken. Exemplarisch haben wir beobachtet, dass ein Kellner etwa 20 frisch gespülte Tassen hingestellt hatte. Dann sprangen mehrere Gäste auf und holten sich die Tassen, die nach 40 Sekunden weg waren. Wer zu langsam war, musste wieder warten. Kaffeelöffel gibt es nur in Holzausführung. Manchmal waren auch alle Teller weg. dann musste warten, bis der nächste Spülgang beendet war. Insgesamt entspricht die Qualität der Gastronomie nicht dem Standard eines 4 - Sterne - Hotels, sondern eher dem einer Imbissbude.
Das Positive vorweg: Das Hotelpersonal, egal ob Zimmerservice, Reinigungsservice, Kellner oder Gärtner war ganz überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend, Das ist neben der guten Lage das große Plus dieses Hotels. Sehr gestört hat uns der "Service" am Strand: Zu den einzelnen Sonnenschutz - Überdachungen gehören üblicherweise zwei Liegen mit Auflagen, ein Stuhl und ein kleines Tischchen. Nur gab es von allem viel zu wenig. Kam man nach acht Uhr morgens am Strand an, musste man lange suchen, bis man einen überdachten Platz mit zwei Liegen (natürlich ohne Auflagen) ohne Tisch und Stuhl fand. Wer nach neun Uhr kam, fand nur noch Überdachungen ohne Liegen (davon gibt es ganz viele) und hatte die Wahl, wieder zurück aufs Zimmer zu gehen, oder sich in den heißen Sand auf ein Handtuch zu legen. Deshalb haben die meisten Hotelgäste (so auch wir) nach einer gewissen Zeit gegen Aufpreis den Beachservice Plus gebucht. Nur damit konnte man sich ein Anrecht auf einen vollständig ausgerüsteten Platz erwerben.
Die Makadi Bay befindet sic etwa 30 km südlich des Flughafens Hurghada. Die Transferzeit beträgt etwa 30 Minuten. Wir waren schon mehrmals an der Makadi Bay. Der mit Abstand schönste Strandabschnitt für Schnorchler mit einer Vielzahl von Riffbänken und einer tollen Unterwasserwelt mit vielen bunten Fischen befindet sich im Bereich des Hotels Fort Arabesque. Einen Schnorchelausflug haben wir daher nicht gebucht. Aktuell befindet sich zwischen dem Westflügel des Haupthauses und der West Bay (Erwachsenenhotel) eine unansehnliche Baustelle (Errichtung einer Poolanlage) . Gemäß der Mitteilung unseres Reiseveranstalters TUI sollten die Bauarbeiten Ende September beendet sein, sie dauern aber wohl noch länger an. Allerdings war der Baustellenlärm am Strand kaum zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
... haben wir nicht genutzt ...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Walter, Vielen Dank, dass Sie sich für das Fort Arabesque Resort, Spa & Villas entschieden haben – für Ihren letzten Urlaub und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen online geteilt haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass einige Aspekte Ihres Urlaubs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Dies entspricht nicht unserem Servicestandard, unseren Gästen den besten persönlichen Service und die besten Einrichtungen zu bieten. Bitte beachten Sie, dass wir dies unserem Führungsteam mitgeteilt haben, um sich umgehend mit dem Schönheitszentrum zu befassen, und dass sofort Maßnahmen ergriffen wurden. Wir möchten Sie nur darüber informieren, dass Hotels mehr als 1100 Gäste im Haus haben und wir achten auf die Hygienepraktiken, die Hygiene- und Qualitätsabteilung arbeitet täglich daran, die besten Sicherheitspraktiken für den Komfort unserer Gäste anzubieten. Wir hoffen sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen die außergewöhnliche Erfahrung bieten können, die unsere Gäste von uns erwarten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management