Alle Bewertungen anzeigen
Anett (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Mit 4,4 Sternen überbewertet
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Old Wing, in einem nicht renovierten DZ untergebracht. Die Hotelanlage ist sehr schön begrünt und die Nähe zum Strand ideal. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, keine ist negativ aufgefallen und Italiener werden meistens bevorzugt behandelt. Wir waren enttäuscht, da wir uns auf gute Empfehlungen und Holidaychek verlassen haben. Fazit: Traumwetter, super Strand und eine wunderschöne Anlage - leider stimmt der Service nicht. Hinweis: Frau ist in Äghypten und nicht in Europa. Dies bekommt sie, wenn auch unauffällig , ständig zu spüren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sehr schön, allerdings nicht renoviert, Möblierung älter, Betten sehr groß, Fernseher und Klimaanlage vorhanden. Bad sollte dringend renoviert werden, Dusche war fast schon eine Zumutung. Allerdings wurde alles sehr gründlich gesäubert und Handtücher-und Bettwäschewechsel prima. Großer Balkon mit Korbmöbel ohne Auflagen. Alle Zimmer haben Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die vielgelobte Bewertung der Gastronomie kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Sicher man findet immer etwas, aber das ist ganz bestimmt nicht gewürzt und es gab es auch schon am Tag davor und davor...Ich habe meinen Trost im Kuchenbuffet gefunden! Zum Frühstück Istantkaffee-gut das hat man gewußt - aber da es nur schwarzen Tee gibt muss man jeden Tag um einen Teebeutel einer anderen Sorte bitten. Dieser wird einem dann auch von einem "sehr freundlich blickendem Kellner" auf Zuteilung (2 Beutel je Frühstück) gebracht - Pfefferminztee war es meistens , man ist ja nicht wählerisch. Die Bedienung an der Bar ist super, hier würde ich 5 Sonnen vergeben.


    Service
  • Schlecht
  • Der schlechte Service ist der eigentliche Grund, dass ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen kann. Eine große Ausnahme ist hier die Zimmerreinigung. Ansonsten fehlen tausend Kleinigkeiten, welche sich allerdings so aufsummieren, dass der Abflugtermin ruhig um eine Woche vorverlegt werden könnte. Mangel an Geschirr, Besteck (Teelöffel selten, Kuchengabel nie), Salz-und Pfefferstreuer, Gläser. Tischkultur somit eben "4, 5 Sterne"! Rasenmähen ab 09. 30 Uhr, man liegt auf der Liege daneben. Defekte Liegen werden auch nach etlichen Beanstandungen immer wieder hingestellt. Lunchpakete werden vergessen bereitzustellen und bei Nachfrage durch uns in Küche- Reception - Küche trotzdem ignoriert. Gut irgendwann kommt der Ausflugsbus und das Problem erledigt sich von allein. Ja eben Kleinigkeiten....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier muss man einfach 6 Sonnen vergeben. Alle Angaben im Katalog sind zutreffend und somit weiß man im Voraus was einen erwartet. Strand direkt vor der Anlage mit diversen kleinen Riffen zum schnorcheln. Da die Hotels durch einen beleuchteten Weg miteinander verbunden sind, besteht die Möglichkeit sich die anderen Anlagen anzuschauen. Das Makadi Center ist nicht wirklich empfehlenswert. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nur auf italienisch, d. h. auch für die Kinder. Sportangebot nicht genutzt, wurde aber meist nur den Italienern angeboten. Strand sauber und wirklich sehr schön. Die, wenn auch oft defekten, Liegen stehen nicht eng beieinander und somit hat jeder sehr viel Platz. Obwohl wirklich genug Liegen vorhanden sind - Liegenreservierung ab 06. 00 Uhr! Ich konnte das gar nicht nachvollziehen und bei Nachfrage beim Zimmernachbarn wurde mir erklärt, da es nur eine Toilette am Strand gibt, versucht jeder die Liege in Höhe seines Zimmers zu bekommen. Poolanlage ansprechend und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anett
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team