Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 3 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage mit enttäuschendem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wem guter Service und gutes Essen nicht so wichtig ist und wer über viele Stellen hinwegsehen kann, findet hier eine sehr schöne Anlage mit einem traumhaften Hausriff. Als Badeurlaub Top. Weiterempfehlen können wir das Hotel allerdings nur eingeschränkt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nachdem wir einmal das Zimmer gewechselt hatten (das erste Zimmer hatte eine defekte Toilette und Badezimmer Tür), war das zweite Zimmer (Superior Familien Zimmer) auf den ersten Blick schön, aber im Detail doch eher mittel. Das Bett war gebrochen und notdürftig mit Schrauben zusammengezimmert, unter der Klobrille klebte noch der Durchfall vom vorherigen Urlauber und die Türklinke vom Badezimmer war lose. Reparaturbitten wurden verzögert erledigt, die zweimalige Nachfrage nach Toilettenpapier blieb komplett unbeantwortet. Wir haben allerdings andere Urlauber getroffen, die ein paar Nächte in den "Villen" verbracht haben und nun in den Resort Bereich gewechselt waren. Die Villen scheinen sehr schön zu sein und gefühlt hat das Hotel auch dort seinen Fokus. Die Vergleiche zwischen Villen und Resort fielen bei den Urlaubern sehr ernüchtert aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Buffet fehlten häufig Teller, Schüsseln oder auch kleine Löffel. Auch Gläser scheinen knapp zu sein, teilweise mussten wir mit den Getränken warten bis die Service Kräfte erstmal Gläser zusammengesucht hatten. Das Essen war sehr wenig abwechslungsreich. Von 18 Tagen Aufenthalt gab es 15 Tage (!!) Schoko Banane zum Nachtisch. Niemals Eis oder ähnliches. Das Fleisch war alle 2 Tage das gleiche und sehr zäh. Sättigungsbeilagen waren eigentlich immer Pommes, Reis und fast rohe Kartoffeln :-(


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist verbesserungswürdig. Wir fühlten uns eher als Tourist 2. Klasse. Wir sind morgens um 6:30 Uhr angereist und außer ein knappen Info, dass wir ab 10 Uhr das Angebot des Hotels (inkl. Frühstück) erst nutzen dürfen, wurden wir nur auf die Bar in der Lobby verwiesen. Kein herzliches Willkommen, keinerlei Snack oder ähnliches. Nach einer nächtlichen Anreise wäre es schön gewesen. Das Gleiche Problem ab Abreisetag: Es gibt ein Duschzimmer, wo man auch nach dem Checkout nochmal Duschen kann. Wir mussten da allerdings 30 Minuten auf frische Handtücher warten und haben dann 2 Handtücher für 4 Personen bekommen. Die Nachfrage nach 2 zusätzlichen Handtüchern blieb unbeantwortet. Die ersten Tage war das Personal zudem sehr muffelig. Es gab keine Begrüßungen, kein Lächeln. Die Tische haben wir bei den Mahlzeiten selbst eingedeckt und abgeräumt, da sich meistens niemand zuständig gefühlt hat. Auch Getränke habe ich häufig selbst bei der Bar geholt. Die Sitzauflagen, Tischdecken und Sonnenliegen waren meistens sehr dreckig (Essensreste, Vogelkot oder auch andere Flecken), wurden aber nur sehr selten gewechselt oder gereinigt. Nach etwa 10 Tage, war dann aber zumindest das Personal ganz plötzlich freundlich. Wir wurden begrüßt und gefragt wie es uns geht. Das fühlte sich irgendwie komisch an, da es von einen auf den anderen Tag so war. Die restlichen Probleme bestanden aber überwiegend weiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Makadi Bay in einer wirklich sehr schönen Lage. Der Strand ist direkt am Hotel und das Hausriff ist richtig schön! Auch für Kinder bestens geeignet, es gibt viele flache Bereiche und einige tiefere. Es gibt sehr schöne Korallen und viel zu entdecken. Sehr positiv ist auch, dass am Strand diverse Life Guards sind, die ein Auge auf die Korallen haben. Leider gibt es immer wieder Urlauber, die meinen über die Korallen schwimmen oder klettern zu müssen. Diese werden aber direkt zurückgepfiffen. Der Transfer vom und zum Flughafen geht schnell. Es lohnt sich ein Ausflug aus el Gouna mit dem Katamaran und auch die Reise nach Kairo (am bequemsten per Flug).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den Hauptpools gab es recht wenig Sonnenliegen, die Vormittags sehr schnell belegt waren. Am Strand direkt vor dem Hauptgebäude waren die meisten Liegen am Strand bereits gegen Gebühr reserviert gewesen (60 EUR pro Woche), die wenigen freien Liegen auch sehr schnell belegt. Geht man den Strand aber weiter runter, Richtung Kids Club findet man aber immer freie Liegen. Nervig am gesamten Strand sind die Verkäufer. Rote Fahnen an den Sonnenschirmen sollen eigentlich dafür sorgen, dass man seine Ruhe hat. Diese werden allerdings ignoriert. Ist man eingeschlafen wird man auch geweckt. Es kommen sehr viele Verkäufer vorbei und sind teilweise sehr penetrant. Als Familie ist man allerdings etwas eingeschränkt. Am Strand ist der Familienstrand auf beiden Seiten umgeben von "Adults-Only" Stränden. Diese Grenzen wurden auch von den Gästen direkt bei kleinen Übertretungen der Kinder direkt verteidigt. Auch haben wir nicht verstanden, warum direkt neben dem Kinder / Baby Pool ein "Adult-Only" Pool ist. Die größeren Kinder wollten natürlich in den Pool direkt daneben, wurden aber von den Life Guards direkt zurückgehalten. Wirklich toll waren die Animateure. Unsere jüngste Tochter (7) fühlte sich bei Vivy und Ivy im Kids-Club sehr wohl und hat die Zeit genossen. Unsere ältere Tochter (11) hat dafür bei Bebo und Maryam das Sportprogramm mitgemacht (Aquagym und Bellydance), während wir Eltern uns von Helen zum Bocchia hinreißen lassen haben. Alle Animateure waren sehr nett, hilfsbereit und gut drauf. Wir haben viel mit ihnen gelacht und Spaß gehabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sebastian, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Fort Arabesque entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir als besonderen Service (fakultativ) einen Strandservice anbieten und für die Bequemlichkeit der Gäste Sonnenliegen mit einem Eisschrank mit Getränken reservieren. Wenn die Gäste keine Reservierung wünschen, können sie die freien Liegen nutzen und unser Recreation-Team steht Ihnen immer zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für das Verhalten unseres Serviceteams. Wir führen derzeit neue Schulungen durch, um die Fähigkeiten und Kenntnisse unserer Mitarbeiter zu verbessern, und Sie können sicher sein, dass die notwendigen Korrekturmaßnahmen ergriffen werden. Dennoch hoffen wir, dass Sie einige schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen haben. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team