- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eingebettet in einen wunderschönen Garten und hat einen schönen Strand mit begrenztem Zugang zum Meer da überall kleine Riffe vorgelagert sind. Badeschuhe! Viele Bewertungen hier beziehen sich auf die Villas und die sind einfach traumhaft. Im Resort für Familien gibt es noch Luft nach oben. Für Schnorchelurlaube sehr schön. Die Sauberkeit, und auch die Duftspender in den Toiletten waren 1a. Großartig fand ich, dass kein einziger Gast zu einer Bewertung animiert, oder gar gedrängt wird. Das haben wir in den letzten Jahren leider in anderen Hotels auch in der Makadi Bay erlebt. Deshalb sind die Bewertungen für dieses Hotel noch echt.
Es kommt darauf an, ob man ein renoviertes Zimmer bekommt. Die sind wirklich sehr schön. Wir hatten ein Familienzimmer. 4 Personen 3 Betten. Nach Reklamation an der Rezeption haben wir dann ein Beistellbett dazu bekommen. Bei 4 Personen ist das Platzangebot in Schränken viel zu gering. Die neu renovierten Familienzimmer haben alle Stockbetten. Unsere Kinder mögen das gar nicht, weshalb wir in einem unrenovierten Zimmer geblieben sind, da es dort "normale" Betten gibt. Die Größe der Zimmer ist völlig ausreichend.
Für Vegetarier ist das Büffet wirklich nicht ausgelegt. Die Kritik habe ich schon mal über das Hotel gelesen und es nicht so richtig geglaubt. Allerdings gibt es wirklich keine große Auswahl an Hauptspeisen. Beilagen wie Reis und Kartoffeln oder Pizza und Nudeln mit Tomatensauce. Alles andere ist mit Fleisch, Fisch. Jeden Abend gibt es Wraps es wäre leicht, diese auch ohne Fleisch anzubieten. Im ägyptischen Bereich findet man hier und da Gemüse in Sauce. Ansonsten war das Büffet absolut ausreichend und das Dessertbüffet wirklich jeden Tag ein Kunstwerk. Man hatte die Möglichkeit 1 mal am Strand zu reservieren. Dort gibt es allerdings auch als Hauptgang nur Gegrilltes Fleisch auf der Speisekarte.
Strandliegen: der Strandbereich direkt am Hotel nähe zu Pool und Restaurant ist ausschließlich mit Reservierung zu bekommen, wenn man das Glück hat, das während des Aufenthalts noch was frei wird. Rechter Hand werden ebenfalls noch die besten Liegeplätze 1. Reihe und 2. Reihe reserviert für 75,- € die Woche. So was haben wir in Ägypten noch nie erlebt. Die Begründung des Managements: Damit man die Reservierung morgens eindämmt und Gäste noch später Liegen bekommen. (Liegen bekam man, reserviert ohne Geld wurde trotzdem!) Ich finde das ein Unding und es liegt wohl eher daran, extra Geld zu verdienen. Andere Hotels bekommen das ohne 75,- € pro Woche hin. Und am Pool ist es aussichtslos Liegen zu bekommen. Da ist ungelogen um 06:45 Uhr bereits alles reserviert. Liegen am Strand hat man immer bekommen, man musste nur weiter laufen fast bis an die Grenze zum Adults only Bereich. Die Beachboys waren auch immer gerne behilflich, eine passende Liege zu finden. Extrem störend als Familie finden wir, dass in Gegenwart von Kindern an der im Pool befindlichen Bar geraucht werden darf. Mit Wind zieht Asche und Geruch überall in und um den Pool. Das muss nun wirklich nicht sein. Deshalb konnten wir nur einen Teil des Pools nutzen. Lifeguards waren immer ausreichend vorhanden und haben auch wirklich Acht gegeben, dass keiner über die Begrenzung schwimmt/schnorchelt (Gefahr durch Boote) und nur über die vorgegebenen Wege ins Wasser geht. (Riffschutz). Ich habe mein Kind einmal aus dem Meer getragen, weil es keine Badeschuhe anhatte. Da kam sofort der Lifequard und fragte, ob wir Hilfe brauchen und ob es ein Problem gibt. Die Kellner waren bemüht, allerdings hatten wir das Gefühl, dass die Kellner völlig übermüdet (kein Wunder bei 12 Stunden-Schichten) und gestresst wirkten. Außer im Restaurant Piazza, dort war trotz hohem Gästeaufkommen immer gute Stimmung. Die Kellner dort waren top. Im Hauptrestaurant man entweder ewig auf die Getränke gewartet oder nur 1 mal Getränke bekommen und dann nicht mehr. Oft kamen auch die falschen Getränke. Das hat sich über 2 Wochen fortgesetzt. Ich war froh, dass man sich beim Frühstück seinen Kaffee, Wasser und Saft selbst holen konnte. Die Terrassenplätze wurden morgens so gut wie nicht beachtet. Eindecken musste man sich selbst. Aber das war für uns kein Problem. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich wie auch die Gästebetreuung und haben sich um Anliegen gekümmert. Die Beachbar hat eine tolle Bestuhlung direkt am Meer. Leider kann man diese max. bis 14 Uhr nutzen, weil dann für das Abendessen eingedeckt wurde. Wir wurden mehrmals weggeschickt und gebeten in die Beachbar selbst zu gehen. Diese empfand ich tagsüber als dunkel und laut. Vielleicht könnte man sich überlegen, den Bereich ab 17 Uhr einzudecken, wenn bis 19 Uhr die Gäste kommen, denn essen durfte man im Prinzip bis 17 Uhr an der Beachbar, halt innerhalb. Unsere Kinder haben auch den Kidsclub besucht und waren sehr gerne dort. Die Mitarbeiterinnen waren sehr nett. Strandverkäufer waren sehr freundlich und respektvoll, nicht aufdringlich, wie wir es in anderen Hotels der Makadi Bay schon erlebt haben.
Makadi Bay ist meiner Meinung der schönste Abschnitt von Hurgada, wenn man auf den Strand großen Wert legt. Transfer 30-45 Minuten ja nach Hotelsstops. Die Gartenanlage des Fort Arabesque ist wirklich ein absoluter Traum. Alles ist so gepflegt und wunderschön angelegt. Ausflüge Quadtour und Parasailing. Das Parasailing dauert genau 5 Minuten, das hat sich überhaupt nicht gelohnt und wir würden es für den Preis auf keinen Fall empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unaufdringlich und das mögen wir sehr. Auch laute Musik tagsüber am Strand gab es nicht. Bis auf die Beschallung der Nachbarhotels. Der Pool im Familienhotel ist überschaubar. Toll fanden wir die Tischtennisplatten und Boccia Bereiche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Valued Guests, Thank you very much for taking the time to share a review of your recent stay with us. We truly value every guest's feedback, as it plays an essential role in helping us maintain and improve the quality of service we aim to provide. We sincerely appreciate your kind words and positive comments about the hotel — it’s always encouraging to hear that aspects of your stay were enjoyable Kindly be informed that our beach stretches over 800 meters, and we provide a sufficient number of sun loungers both on the beach and around the pool area. For guests seeking added comfort and convenience, we offer an optional Beach Service Plus package against charge. This includes reserved sun loungers and a personal ice box filled with cold beverages, refreshed daily. Please note that this service is entirely optional and not mandatory. Please be assured that we will share your feedback with the responsible department heads to initiate improvement measures. Please accept our personal apologize that some aspects did not meet your expectations. We are very happy that overall, you had a lovely stay in our hotel but we will definitely work on all your comments to further improve our hotel. We hope to welcome you back again soon in Fort Arabesque for better experience. With best regards, Guest Relations