Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Toller Badeurlaub, allerdings schlechter Service!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren bereits 4 mal in Ägypten (Hurghada) und wollten mal etwas anderes sehen. Der Hotelkomplex ist riesig und es wird ein weiterer neuer Komplex gebaut . Der Check in war relativ schnell bzw wir hatten Glück sofort Zimmer zu bekommen. Andere Gäste mussten eine länger Zeit auf Ihre Zimmer warten. Der Strand war ein Traum, an den Riffen gab es richtig viele Fischarten zu sehen. Wir waren im Old Wing untergebracht die Zimmer waren Groß und sauber. Was mich eine wenig gestört hat, das man jeden Tag einen Zettel ausfüllen musste damit die Minibar aufgefüllt wurde. Wenn man das vergas, hatte man Pech. Das war in anderen All Inclusive Hotels nicht der Fall vor allem wenn etwas leer ist sollte man es einfach auffüllen. Die Leistung hatten wir schließlich bezahlt. Am Strand herrschte ein totaler Handtuchkrieg. Am ersten Tag sind wir um 07. 00 Uhr zum Strand und alle Liegen waren so gut wie belegt, obwohl sich Stunden lang keiner der Gäste hat blicken lassen. Dadurch das man dann relativ weit von der Strandbar entfernt lag war es immer sehr mühselig zur Strandbar zu laufen zwecks der Getränke. Wir sind einfach zufrieden zustellen. Ich will auch nicht alles negativ darlegen aber wir haben etwas mehr Geld als sonst für den Urlaub bezahlt in etwa 300 euro pro Person mehr als bei den letzten Ägypten Urlauben dann hat man halt gewisse Erwartungen und diese sind bei weitem nicht erfüllt worden. Das Essen war ok allerdings gab es für die Masse der Gäste zu wenig Auswahl. Wir waren mit einem Befreundetem Pärchen im Urlaub und durften uns als Gast noch nicht einmal den Tisch selbst aussuchen. Wir wurden ständig an einen 2 er Tisch gesetzt bei dem man sich vorstellen kann, das es bei 4 Personen etwas eng wurde. Da saß man nun an einem Tisch musste dann knapp 15 minuten warten bis die Gedecke vom Kellner eindeckt wurden weitere 10 minuten für die Getränke. Das Besteck muste man steht bei sich behalten den sonst hatte man ein Problem mit dem weiter Essen, da man nicht die Möglichkeit hattte sich selber welches zu holen. Teller sowie Getränkeflaschen wurden erst mitgenommen wenn mann sie demonstrativ jemanden in die Hand drückte da der Tisch schon überquoll. Abends gab es an der Strandbar Italienische Live Musik, leider hat der Sänger jeden Abend das selbe Programm runter geleiert. Eine Promenade gab es nicht in der Nähe, man musste einen Fussmarsch von 20 min. hinlegen und kam dann ins Makady Center. Ich will nicht untertreiben aber es gab vielleicht 5 Geschäfte und das wars! Positiv war, das wir einen Limosinen Service von Thomas Cook nutzen konnten für 36 Euro die Woche. Damit konnten wir uns überall hinfahren lassen. Das haben wir dann in Anspruch genommen und sind in unsere bekannte Tauchschule ( James & Mäc ) in Hurghada gefahren, da im Fort Arabesque bzw die angeknüpfte Tauschule auch nur der Italienischen Sprache mächtig war ( der Deutsche Kollege der dort wohl gearbeitet hat war wohl im Urlaub) . Im großen und ganzen sind das natürlich kleinigkeiten , zum reinen Badeuraub war das einer der tollsten Abschnitte am Roten Meer. Nur das Preisleistungverhältniss ist diese Hotel definitiv nicht Wert. Ach das vergass ich fast zu erwähnen an unserem Abreise Tag ging unser Flug erst um 21: 00 Uhr wir hatten Morgens um 08: 00 Uhr die Zimmer verlassen. Haben den Tag dann noch am Strand verbracht wollten Mittags an der Strandbar mit All inclusive Bändchen am Handgelenk (das wurde uns nicht abgenommen es wurde an der Rezeption auch nichts erwähnt) einen kleinen Snack zu uns nehmen . Wir sind dort direkt angesprochen worden welche unsere Zimmernummer sei und wurden Telefonisch direkt mit der Rezeption verbunden. Die netten Herrschaften teilten uns dann mit das wir das All Inclusive Programm leider nicht mehr nutzen können. Das würde uns nun 13 Euro pro Person kosten. Ich war darüber so wütend vor allem, da wir letztes Jahr im Giftun Beach Hotel ebenfalls einen so späten Rückflug hatten und da war es kein Problem das All inclusive Programm bis zum Schluss zu nutzen. Ein Manager war allerdings nicht zu sprechen!! Also wie oben erwähnt Hotel war schön toller Strand allerdings grottenschlechter Service. Wir haben 1100 Euro pro Person für diesen Urlaub bezahlt und das war er bei weitem nicht Wert!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team