Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wo kommen diese "Sonnen" her?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alle Beschreibungen stimmen : All inclusive, 2 Hotelflügel, ca. 400 Zimmer. Gästestruktur : Mehrzahl Iitalienisch, Österreicher, Deutsche. Hotel gepflegt, aber der Old Wing sehr überholungsbedürftig Warum ich dieses Hotel so niedermache ? Weil ich mich auf dieser Plattform informiert habe und diese gravierenden Mängel nicht gefunden habe. Hier geht es nicht um meckern, ob da flusen in irgendeiner Ecke waren, wie der Korridor (ca. 50 m) mit einem Eimer Wasser (kein Witz) geputzt wurde oder so. Das weiss man vorher und da stellt man sich darauf ein. Wenn aber ein Hotel mit diesen voraussetzungen (nochmals : Top Sandstrand, Riesenabstand ...) so geführt wird, dass der Kunde nur als Zahler gesehen wird, finde ich das zum k.... Da war das Oasis und das Grand Makadi, da Palace und sogar das Royal Azur um Welten besser und freundlicher. Bei einer Wanderung bekamen wir an der Strandbar vom Makadi Palace trotz unserer Angaben (fremdes Hotel...) sogar Soda ohne Bezahlung. An unserer eigenen Strandbar 30 Minuten vor Öffnung nichts (obwohl das Personal schon anwesend war und es im Fort Arabesque alle Getränke nur in Flaschen gibt). Lakonischer Hinweis : noch nicht offen. Unser Fazit : Nie wieder Fort Arabesque. Solchen Leuten muss man zeigen, dass kleine Freundlichkeiten bei 4 sternen drin sein müssten.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer wie schon erwähnt abgewoht, top gepflegt und sehr gross. Meerblick - konnt man nicht meckern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 normale Restaurants. Qualität der Speisen OK, sonst siehe oben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich würde gar keine Sonne vergeben, wenn das ginge. Zuerst das positive : Zimmerservice und Zimmerreinigung top. Jetzt der Rest : Empfang schlecht, nicht Mal ein Übersichtsblatt des Hotelgeländes - wenn man neu ist finde ich das bei einer Anlage dieser Größe unverzichtbar. Der Service in den Restaurants war der Hit ! Geschirr angeschlagen - meist nicht sauber. Die Kellner waren bemüht, sofort abzuräumen. Sicher hat man einfach zu wenig Geschirr. Auch zu Beginn der Essenszeiten waren die Tische unvollständig gedeckt - uns fehlten grundsätzlich zum Frühstück die Kaffeelöffel. Ebenso hatten wir es mehr als 1 Mal, dass zu Beginn aufliegende Tischdecken klebrig und fleckig waren - also nicht gewaschen. Essen ausreichend, aber nicht gerade einem 4-Sterne Niveau entsprechend. Ausnahme die Konditoreiwaren. Kaffee nur als Pulverkaffee, Tee nur schwarz - nichts andres. Dabei gab es an der Bar sehr wohl "normalen" Kaffee. Die Krönung war, dass gegen Bakschisch die Kellner selbst Tische vor Beginn für Gäste reservierten. Das war schon kriminell, weil es nicht einzelne waren, sondern zu Ende unserer Woche über 60%. Säfte waren unbekannt - zum Frühstück aufgelöstes Pulver in diesen Apparaten. Einfach eine Zumutung. Unser Bus ging am letzten Tag erst 15: 30. Mittagessen war noch drin, aber sonst noch (Wasser an der Bar oder am Strand) wurde nach 12: 00 kategorisch verweigert. - Gegen Bezahlung natürlichja. Wir fahren schon seit 10 Jahren an die Makadi bay - das haben wir in noch keinem Hotel erlebt. Zusätzliches Verweilen im Zimmer sollte gegen 20 Euro Aufpreis möglich sein. Wir haben verzichtet und das Duschzimmer (immerhin kostenlos) gewählt. Wir wurden auch hinbegleitet. Aber nicht, damit wir das Zimmer auch fanden - sondern, um den Inhalt der Minibar in den Safe einzuschließen. Das ist unterste Schublade !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel ist entlang des Strandes der Makadi Bay mit allen Hotels verbunden, gepflegte Gartenanlage, gewachsene Struktur. Meiner Meinung nach der beste Strand an der Makadi Bay, Entfernung der Liegen untereinander am Strand gemessen an den anderen Hotels gigantisch !


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team