Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 3 Wochen • Strand
Villenbereich Top!! Hotel eher nicht!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

19 Tage lang waren die Villas des Fort Arabesque unser Zuhause. Der Villenbereich hält, was er verspricht. Toller Service, nettes Personal. Ein Grund zum Wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Villen sind einfach nur schön. Wir hatten eine große Villa für 4 Personen. Die Zimmerreinigung war perfekt, besser geht es nicht. Einziger Minuspunkt war der Pool an der Villa. Er war an sich sehr schön, aber er wurde nicht genügend gereinigt. Wir waren in der letzten Villa in der Reihe und so sammelte sich an unserer Treppe alles Mögliche an, so dass wir an manchen Tagen die Treppe lieber nicht benutzt haben. Die Blüten im Wasser sind nicht schlimm, aber es sammelte sich Schlamm auf den oberen Stufen an und das Wasser war hier absolut milchig und trüb. Es hätte vielleicht täglich abgesaugt werden müssen. Soweit ich es beurteilen kann, war das aber nur an unserer Villa so. Alle anderen Treppeneinstiege waren sauber. Die Klimaanlagen im Zimmer funktionierten sehr gut und wir fanden es sehr angenehm, dass man alle unterschiedlich temperieren konnte. Die Betten waren angenehm, wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben das Pavillion Restaurant geliebt. Alle Mitarbeiter waren nur lieb und auch ganz toll in ihrem Job. Es blieb kein Wunsch offen. Das Essen wurde sehr schön dekoriert und schmeckte super. Ich möchte kurz auf das Buffetrestaurant des Eastwing eingehen, welches wir genau 3 mal besucht haben. Der Service,der hier geboten wird gleicht einem 2 Sterne Hotel. Die Kellner wirken lustlos und überarbeitet. Wir bekamen unsere Stoffserviette auf den Tisch geschmissen. Keiner hat je mal gelächelt oder einen Scherz gemacht. An den Essensstationen herrschte ständig Chaos. Das Geschirr war ständig verschmutzt. Menschen in nasser Badekleidung waren an der Tagesordnung, daher waren die dicken Polster der Stühle durchnässt, was nicht gerade angenehm war, als ich mich drauf setzte... Daher liefen wir zum Mittagessen oder ab und zu abends zum Westwing. Dort herrschte eine schönere Atmosphäre. Angestellte waren freundlich und hatten immer ein freundliches Wort auf den Lippen. Den Beachclub haben wir zum Mittagessen nur einmal besucht und können daher nicht so viel dazu sagen. An dem Tag, als wir da waren, gab es Gerangel um Plätze. Es war proppevoll und die Schlange an der Essensaugabe entsprechend lange.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Villenbereich war super und in vielen anderen Bereichen auch. Den Beach Service zum Beispiel fanden wir toll. Man wurde stets ohne lange Wartezeiten nach den Wünschen gefragt und bedient. Ich finde, alle Angestellten gaben sich sehr viel Mühe und waren super nett mit der Ausnahme der Mitarbeiter des Buffetrestaurants des Eastwing.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider gibt es außerhalb des Hotels nicht wirklich was... man musste mit einem Taxi in den nächsten Ort, oder einen Ausflug buchen, wenn man außerhalb etwas unternehmen wollte. Wir wussten das vorher, es stellte für uns kein Problem da. Und der tolle Strand mit dem schönen Riff gleicht die etwas dürftige Lage aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht viel genutzt, aber Freizeitangebote gab es wohl. Tischtennis, Billiard, Volleyball.... alles da. Shows waren nicht wirklich gut. Alles was vom eigenen Team kam, ist verbesserungsfähig. Die Poolanlage des Hotels ist eher dürftig. Und vor allem ist die Liegenanzahl ein Witz für so viele Personen. Am Strand hingegen gab es sehr viele Liegen und auch tolle Schirme. Am Pool haben wir des Öfteren die Poolbar im Wasser genutzt. Hier konnte man schön im Schatten sitzen, Musik hören und über die Späßchen der lieben Barkeeper lachen. Ein Wort noch zu der Abendunterhaltung. Gut fanden wir, dass es in fast allen Bars abends musikalische Unterhaltung gab. Die Havanna Dolls waren spitze und haben richtig gute Musik gemacht. Aber es gab leider fast nie Abwechslung. Es gab ein Duo, Mann und Frau, die waren so fürchterlich, dass wir uns das nicht mehr anhören konnten. Merkt denn das Management nicht, dass die keinen einzigen Ton treffen können??? Und die beiden waren z.B. 2 bis 3 mal pro Woche anwesend... Was wir sehr gut fanden, war die kleine Bücherei zum Ausleihen. Hier fand man Bücher in allen Sprachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Stefanie, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unser Hotel mit dem guten Service sowie der Massage äußern. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home" Mit herzlichen Grüßen,