Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Marmaris Resort - mit 4 Sternen überbewertet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel hat eine wunderschöne Lage an einer traumhaften und nahezu unverbauten Bucht. Es besitzt auch eine sehr schöne und grosszügige Gartenanlage. Es könnte ein Juwel sein, wenn man bereit wäre zu investieren und notwendige Reparaturen vorzunehmen. Die Möbel sind häufig abgestossen, die Polster durchgesessen und brüchig. Die Wände und Teppiche voller Flecken. Die Zimmer sind genügend gross, Bad und Armaturen sind abgenutzt und fleckig. Der Zimmersafe viel zu klein. Der Speisesaal hat den Charme einer Kantine, viele Tische und Stühle sind instabil und wackeln, die Kindersitze sind mit extremer Vorsicht zu geniessen, riessig, instabil, kleine Kinder können leicht rausrutschen und sollten ständig beobachtet werden. Die Tischdekoration ist lieblos, Service schlecht, es gibt wenig aufmerksame und freundliche Kellner. Das Essen schmeckt, aber wiederholt sich oft. Auswahl ist beschränkt. Der Strand hat viele spitze Kieselsteine, teils auch Glassplitter oder rostige Nägel, die Liegen zum Teil kaputt, werden aber trotzdem nicht aus dem Verkehr gezogen, die Auflagen schmutzig und auch löcherig. Die Strandtücher sind alt, warum für sie man ein Pfand verlangt, bleibt ein Rätsel, niemand würde solche Tücher freiwillig mitnehmen. Bei den Damentoiletten an der Poolbar sollte man die Tür von innen zuhalten, da die Schlösser zum Teil nicht funktionieren, die Spiegel haben grosse Sprünge, die Sitze an der Poolbar selber sind aus Plastik und viele von ihnen haben Brüche. Der Fitnessraum riecht nach Diesel, die Geräte sind zum grossen Teil rostig und alt. Ausserdem liegt der Raum im Keller und verfügt über keine frische Luft. Die Gäste waren im September zu ca. 80% aus Russland, der Rest verteilt sich auf Türken, Deutsche und Engländer. Die Animation ist überwiegend auf die grosse russische Gästegruppe ausgerichtet. Fazit: es gibt nichts, was man nicht mit Geld richten könnte, aber es scheint keine Bereitschaft da zu sein zu investieren. Die Anlage wirkt lieblos, wo man näher hinschaut. 4 Sterne oder sogar 5 Landessterne sind eine Überbewertung. 3 Sterne wären angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:41-45
    Bewertungen:1