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Corinna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Lage, schlechter Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde kürzlich nach mehrwöchiger Renovierung/Erweiterung wieder eröffnet. Es besteht jetzt aus zwei Häusern die in Parallelstraßen liegen und durch den Garten und einen langen Verbindungsgang miteinander verbunden sind. Der Empfangsbereich ist scheinbar neu gestaltet. Im Preis war Frühstück inkludiert. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Sehr viele Franzosen. Das Personal vom ersten Eindruck her sehr freundlich - jedenfalls solange man keinen Wunsch / keine Beschwerde hat. Aber dazu unter Pkt. Service mehr. Das angegebene Kuchenbuffet am Nachmittag war nicht vorhanden, bzw. mußte lt. Preiskarte am Empfang wohl durch ein Zimmer-Upgrade erworben werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Großes Zimmer, Bad hätte gerne etwas geräumiger sein können. Vor allem fehlte es hier an Ablagemöglichkeiten und einen Kleiderhaken um z.B. einen Bademantel aufhängen zu können. Minibar funktionierte, Fernseher bot nur einen österr. Kanal, obwohl es laut Senderübersicht 30 sein sollten. Von einem Hotel, dass mehrere Wochen wg. Gesamtrenovierung geschlossen war, hätte ich mir schon einen fleckenlosen Teppich und ein Wand (ans Badezimmer angrenzend) ohne Schwamm/Schimmel versprochen. Mir schien es so, als ob nur der Empfangsbereich renoviert und der Übergang zum zweiten Haus hergestellt worden ist. Zudem fand ich es sehr merkwürdig, dass bei meiner Ankunft die Zimmertür weit offen stand. Wenn jemand z.B. die Minibar geplündert hätte, oder sich sonstwie bedient hätte, hätte ich wahrscheinlich Schwierigkeiten gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war OK. Eine Auswahl an Brot und Brötchen. Aufschnitt, Käse, Rührei und gekochten Eiern, Müsli, Cornflakes, frisches Obst... Allerdings wurde nur sehr schleppend aufgefüllt. Meist mußte man die Bedienung dazu auffordern, dann klappte es. Auch das Eindecken der Tische war sehr schleppend. Die beiden Damen schienen mir heillos überfordert, da sie sowohl für das Abräumen und neu Eindecken als auch für das Auffüllen des Buffets verantwortlich sind. Bei einem vollen Haus (bzw. 2 Häusern) wohl ein bißchen viel. Hinzu kommt, das eine der beiden Damen wohl schon im Rentenalter ist, dazu eine leichte Gehbehinderung....Gäste, die schnell frühstücken wollen, müssen also sehr früh sein (es wird bereits am Abend für den nächsten Tag eingedeckt), oder sollten auf do-it-yourself umsteigen. Bei den Tellern am Buffet mußte man öfter einmal den ein oder anderen beiseite stellen, weil sich noch Speisereste daran befanden, oder man den Eindruck hatte, dass sich ein Fettfilm darauf befindet. Fast so, als ob kein Reinigungsmittel in der Spülmaschine war. Der Eindruck verstärkte sich am Besteck. Sehr störend wurde von mir und anderen Gästen empfunden, dass der Durchgang zum zweiten (neuen) Haus direkt im Frühstücksbereich endet bzw. beginnt. Am Sonntag war eine Abreisewelle aus Haus 2 und so gab es ein ständiges Kofferrollgeräusch und vorbeilaufende Gäste direkt an den Tischen - Bahnhofs-Atmosphäre!!! Die Behälter mit den Cornflakes, Müsli etc. blieben Tag und Nacht offen auf dem Buffet stehen. Da Rezeption/Lounge/Frühstücksbereich offen ineinander übergeht nicht sehr hygenisch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Check-in durchaus freundlich. Auf dem Zimmer stellte ich dann fest, dass sich der Fernseher nicht auf einen anderen Kanal umschalten ließ (es sollten 30 Programme vorhanden sein) und die Toilettenspülung ein nicht endenwollendes pfeifendes Rauschen von sich gab. Deshalb habe ich sofort an der Rezeption bescheid gesagt und um Abhilfe gebeten. Es wurde mir erklärt, dass der Haustechniker jetzt nicht mehr im Hause sei (ca. 16.00 Uhr), aber dass er sich am nächsten Tag sofort darum kümmern würde. Also habe ich über Nacht das Ventil vom Wasserzulauf des Spülkastens zugedreht und hatte so meine Ruhe. Am nächsten Morgen gg. 9.00 Uhr habe ich dann noch einmal an die Beseitigung der Mängel erinnert. Als ich gg. 15.00 Uhr kurz ins Hotel zurückkehrte hatte sich nichts getan, also am Empfang nachgefragt. Wg. der Spülung hätte der Techniker mit dem Hoteldirektor telefoniert (ob der das reparieren sollte?) und wg. dem Fernseher mit dem Geschäft wo der Fernseher gekauft worden wäre. Ich bat nochmals um Erledigung der Reparaturen, da es Freitag war und ich mir schon vorstellen konnte, dass sich am Wochenende garantiert nichts ändern würde. Und so war es auch. Eine freiwillige Rückmeldung habe ich nie bekommen und so habe ich 5 Tage lang ständig das Wasserventil auf- und zugedreht. Am Montag (meinem Abreisetag) waren auf einmal mehrere Handwerker im Haus, die alle ins Haus 2 gingen - da schien es also auch mehrere Beanstandungen gegeben zu haben. Die Zimmerreinigung bestand nur aus Handtuchwechsel und Betten machen. Gesaugt wurde während meinen Aufenthaltes nicht einmal, nicht gewischt (Wasserränder vom Glas blieben 3 Tage auf dem Nachttisch) und das Bad wurde auch nicht wirklich gereinigt. Zudem fand sehr Service immer recht spät statt (ich war 1x um 14.00 und 1x gg. 15.00 Uhr kurz im Hotel, da war noch nichts gemacht).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen leicht mit der S-Bahn zu erreichen. Ab/bis Rennweg und dann noch 2 Stationen bis zum Südtiroler Platz. Genügend Einkaufmöglichkeiten vor der Tür: Hofer (= Aldi) und Zielpunkt (= Plus) direkt gegenüber vom Hotel. Ein italienisches und ein mexikanisches Restaurant gleich nebenan. U-Bahn Station 100 m zum Hotel entfernt. Die Innenstadt ist 2 (Karlsplatz) bzw. 3 (Stephansplatz) Stationen entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Corinna, herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf Holidaycheck. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel enttäuschend verlaufen ist. Wir sind stets bemüht, unseren Service und die Qualität des Hauses zu verbessern. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig! Selbstverständlich haben wir die angeführten Punkte bereits aufgenommen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich von den Fortschritten überzeugen können! Mit freundlichen Grüßen, Das Team des Austria Trend Hotel Beim Theresianum