- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Negative Punkte: • Generell ist die Lage des Hotels schlecht, da sich zahlreiche andere Inseln rund um das Four Seasons tummeln und man dadurch oft durch Lärm der Nachbarinseln belästigte (z.B. täglich mehrfache Gebetsrufe von Muezzins, ...) wird. • Absolut demotivierte Personal im Kids-Club: es wurden keine Anstrengungen unternommen, sich mit den Kindern wirklich zu befassen. Wir kennen von anderen Ressort sehr gute Kids-Clubs, aber dieser ist definitiv nicht zu empfehlen. • Veraltete Infrastruktur • Ungepflegte Insel. Es gab auch keine wirklich schönes „Bilderbuch“-Strände. Dies haben wir eigentlich bis anhin in jedem Resort angetroffen. Nicht aber hier. • Insgesamt gibt es lediglich 4 Restaurants. In allen Restaurants sind die Preise für das Gebotene massiv überteuert. Beispiel: Spaghetti Pomodorro: 40 Dollar , Reef Fish Grill: 38 Dollar, Grüner Salat: 23 Dollar. Das Essen ist zudem oft einfallslos und geschmackslos. Auch sind nicht immer alle Restaurants gleichzeitig geöffnet, so dass letztlich die Auswahl und Abwechslung im Ressort massiv darunter leidet. Das Essen wurde im Schnellzugstempo serviert. Wir kamen uns vor wie im McDonalds (keine romantische Atmosphäre). Lediglich eine Schnellabfertigung. Auch in diesem Bereich ist das Ressort mit max. 4 Sternen zu bewerten • Frühstücks Buffet: ebenfalls max. 4 Sterne wert. Die Auswahl der Speisen am Frühstück war für ein 6-Sterne Haus sehr bescheiden. Die Früchte Auswahl war mager, ebenso die Brot-Auswahl. Alles musste immer wieder mehrfach bestellt werden (Kaffee, Eier, …), Ebenfalls kein Champagner wie es in einem 5-6 Stern Hotel (bei Hilton, Anantara oder Conrad vorhanden) üblich wäre. • Mittelmässiger Service (max. 4 Sterne): oft musste das gleiche mehrfach bestellt werden. • Bequemes und oft faules Personal: Liegestühle wurden entfernt. Trotz mehrfacher Bitte uns wieder Liegestühle an den Strand vor dem Bungalow zu bringen, wurde dies nie gemacht. • Umwelt: Das Four Seasons kommuniziert überall, dass sie sehr viel für die Umwelt machen. Trotzdem ist die Beleuchtung in den Pools den ganzen Tag eingeschaltet. • Absolut überteuerter Shop (normales Four Season Cap mit Werbung über 100 Dollar). In Anantara, Hilton oder Conrad gab Caps kostenlos für die Gäste • Das Geschirr am Pool lag oft mehrere Stunden dort, bevor es durch das Personal oder durch UNS abgeräumt wurde (Faulheit und Ignoranz) • Island-Host: war lediglich am Tag der Ankunft zu sehen. An den restlichen Tagen war der „persönliche Butler“ nicht auffindbar. Nicht einmal am Tag der Abreise. • Trotz mehrfacher Schilderung einiger offensichtlicher Mängel an das Management wurde kaum was unternommen. Bei unserer Abreise habe ich zumindest erwartet, wie es sich für ein 6-Sterne Haus gehört, dass sich das Management zumindest verabschiedet und den Gästen dankt. Zumindest waren wir dies bis anhin so gewöhnt. Doch auch hier weit gefehlt. Durch solche Verhaltensmuster kann klar die Wertschätzung des Kunden erkannt werden (der Kunde im Four Seasons ist lediglich ein wandelnder Geldsack, der bei der Abreise so leer sein sollte wie möglich.) • Für ein 6 Sterne Ressort kann man einen persönlichen Host erwarten, zumindest war dies in den anderen Malediven Ressort stets der Fall. Bei Ankunft wurden wir zwar durch eine junge Dame empfangen und beraten, diese meldete sich aber während dem ganzen Aufenthalt nicht mehr. Auch nicht bei der Abreise. Sehr enttäuschend für ein Hotel dieser Preiskategorie, dass die persönliche Note fehlt. Schade. Positive Punkte: • Wunderschönes Haus Riff auf der Sunrise Seite • Sehr saubere und gepflegte Zimmer / Bungalows (mehrfache tägliche Reinigung) • Housekeeping-Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Meiner Meinung nach das einzige brauchbare Personal • Kostenloses WLAN mit sehr guter Abdeckung • An vielen Standorten und im Bungalow gratis Kaffee (Nespresso) und Tee • Sehr schönes Business- Und Gaming-Center in der Nähe des Pool (1. Stock) • Am Pool und am Strand gab es etwa 2 – 3 täglich kleiner Aufmerksamkeiten wie keine Eiscremes, Früchte-Spiesse oder kleine Getränke (Smoothies) Fazit: Das Four Season Kuda Hurra Resort wird als 6-Sterne TOP-Resort (Airtours, DerTour, Kuoni, …) vermarket. Dem entsprechend sind auch die Preise und die Erwartungen enorm hoch. Die gebotene Leistung entspricht aber bei weitem nicht dem, was durch das Four Season im Vorfeld versprochen wird. Das Preis-/Leistungsverhältnis entspricht in keiner Art und Weise einem 6-Sterne Hotel. Das Hotel ist höchstens 4 Sterne wert. Das Hotel ist gem. unserer Einschätzung um 40-50% überteuert. Four Season ist eine weltweit sehr gute Hotel-Kette, die wir bereits auch mehrfach in der Vergangenheit (Cairo, Sharm el Sheik, New York, Marrokko) genutzt haben und stets sehr zufrieden waren. Umso enttäuschender ist es, dass aucgh dieses Hotel zur Four Season Kette gehört. Das wir bereits zum 10 Mal in den Malediven sind und oft in unterschiedlichen Resorts waren, sind wir in der Lage eine Beurteilung resp. eine gute Gegenüberstellung der einzelnen Ressorts vorzunehmen. Vergleicht man beispielsweise das Four Seasons Kuda Hurra mit „Anantara Villas“, „Anantara Dhigu“, „Conrad Rhangali“ oder „Hilton Iru Fushi“, so schneidet das Four Seasons in allen Belangen mit Abstand am schlechtesten ab. Die genannten Hotels sind ihre Sterne absolut wert, das Four Season Kuda Hurra hingegen ist unsrer Meinung nah mit 2 Sterne zu hoch bewertet und verdient lediglich 4 Sterne. Um ein reales und nicht fiktives 6-Stern Hotel zu erhalten, müsste meiner Meinung nach das gesamte Management des Four Seasons Kuda Hurra ausgewechselt und durch kompetente und innovative Führungskräfte ersetzt werden, so dass auch die Angestellten im Service-Bereich Freude an ihrer Arbeit haben. Denn nur so wird die Freude und Freundlichkeit an die Gäste übertragen und dies wirkt sich positive auf das Gesamtpaket „Four Seasons“ aus. Gesamt-Fazit: • Sehr enttäuschende Ferien für sehr viel Geld • Eine absolute „Abzocker-Insel“ • Katastrophales Preis-/Leistungsverhältnis • Grösstenteils unfreundliches Personal
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hanspeter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung während Ihres Aufenthaltes bei uns zu teilen. Es tut mir sehr Leid zu lesen, dass wir Ihnen nicht das Ambiente, welches Sie sich gewünscht haben, bieten konnten. Ich bin auch enttäuscht, dass unsere Bemühungen, Ihnen während Ihres Aufenthaltes durch zusätzliche Services entgegenzukommen und Ihre Rechnung direkt nach dem Aufenthalt zu ändern, unsere Sorge und Mühe nicht belegen konnten. Wir sind trotzdem für Ihr konstruktives Feedback dankbar und nehmen es als solches auf - wie es auch sicherlich gemeint war - um uns bei der stetigen Verbesserung zu helfen. Mit freundlichen Grüßen, Randy Shimabuku General Manager Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa