- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schön, in einer wunderschönen Lage. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Leider kann ich nicht sagen, dass alle Strände makellos sind. Wenn man ein Bungalow bucht, sollte man wissen, dass der Strand dort beinahe vom Ozean „verschluckt“ ist. Die Urlauber, die an der „falschen“ Seite gebucht haben, hatten folgenden Alternativen: entweder nutzt man den Strand am Wassersportzentrum oder geht man zum Pool, der eigentlich wunderschön ist. Dagegen ist die andere Seite der Insel besitzt einen unglaublichen Strandabschnitt. Dort befinden sich ausschließlich Villen, die ein ganzes Stück teurer sind. FAZIT: Trotz einiger Unannehmlichkeiten der ersten Tagen, fanden wir unseren Urlaub entzückend schön. Damit man sich einige stressige Momente erspart, hätten wir ein Paar Tipps: Also, wenn Sie mal das Hotel buchen, dann machen Sie sich im Vorfeld über eventuell vorstehenden Renivierungsmaßnahmen schlau! Wenn Sie schon mal da sind, scheuen Sie sich nicht, Ihre Wünsche klar und deutlich äußern, besser direkt an die Hotelleitung! Nutzen Sie öfter Candle Light Dinner-Service im eigenen Villa Bereich: der gleiche Preis, das fantastische Qualität. Und dann erwartet Sie unvergessliche Zeit im Four Seasons!
Unsere Villa hat uns wirklich beeindruckt! Sehr gross, komfortabel, mit riesen Pool, mit einem traumhaften, einsamen Privatstrand. Wir haben diese größere Villa absichtlich gebucht, weil wir ganz am Anfang von einer super netten Mitarbeiterin von TUI vor dem Strandzustand auf anderer Seite gewarnt wurden. Ausserdem konnten wir laut einer Bewertung eine bestimmte Nummer reservieren. Villa Nr. 225 mit Pool liegt bestens und hat maximal Privatsphäre und einen breitesten Strandabschnitt.
Wie ich es bereits oben beschrieben habe, hat uns arabisches Restaurant ganz gut gefallen. Das italienisches ist dagegen schwach. Im Hauptrestaurant war sehr gut indische Küche. Im Allgemeinen gab es keine besondere Highlights. Da wir ganz besonders viel Wert auf gastronomische Seite eines Urlaubshotels legen, waren wir eher unzufrieden. Man soll aber wissen, dass das Abendessen in der Villa qualitativ viel hochwertiger ist! Leider haben wir es nur am Ende unseres Aufenthaltes ausprobiert. Die preise sind gleich wie auch im Restaurant.
Nur 3. Sonnen, weil: Es ist nicht selbstverständlich, dass man ein perfektes Service hat! Als wir ins Hotel ankamen, 3 Tagen danach fing man mit Renovierung des Hauptrestaurants an! Keiner Veranstalter war davon vorzeitig informiert. Wenn wir es vorher gewusst hätten, wären wir auf einer anderen Insel gewesen. Zur Auswahl blieben nur Arabisches Restaurant, der uns eigentlich sehr gefallen hat, aber wir wollten nicht unbedingt jeden Abend dort verbringen. Das italienisches Restaurant fanden wir für diese Preise nicht ausreichend gut. Nach dem 3tägigen Stress und misslungenen Versuche das Hotel umzubuchen hat die Hotelsleitung sich entschieden, das Hauptrestaurant doch nicht zu schließen, sondern es ins Freie zu versetzen. Beim Frühstück waren die Mitarbeiter oft absolut unaufmerksam, bis wir uns wieder mit der Leitung getroffen haben. Erst nach erster Woche haben wir uns endgültig eingelebt und konnten ein sich deutlich verbessertes Service genießen. So geht es, finden wir, nicht! Wir waren bereits in Kanuhura und können sagen, dass man dort für deutlich weniger Geld sehr gut aufgehoben fühlt!
Wenn man eine "richtige" Inselseite gebucht hat, dann nutzt man alle Vorteile des sagenhaften Strandes. Wir hatten es gemacht und verbrachten und konnten die Umgebung voll genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hausriff ist fantastisch! Viele verschiedene Fische, kleine Haie. Das Schnorcheln war ausgezeichnet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |