Alle Bewertungen anzeigen
Simon (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "FourSide Hotel Salzburg" wurde von 2019-2022 im laufenden Betrieb renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 06/22).
Die Gurken-Story
2,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben uns für einen 4-tägigen Kurzaufenthalt für das Arena City Hotel Salzburg entschieden. Die Lage in Salzburg und auch die Busanbindung an das Zentrum sind völlig ausreichend. Die Zimmer sind extrem abgewohnt und hätten dringend eine Renovierung nötig. Das gleiche gilt für das Badezimmer, das den unvergleichlichen Charme der 60er Jahre ausstrahlt. Es ist zwar sauber aber Armaturen und Duschkopf strotzen vor Kalk und Duschen in der Wanne mit ungewaschenem Duschvorhang ist nicht jedermanns Sache. Der Fön - fest installiert - war völlig veraltet und hat allenfalls ein laues Lüftchen von sich gegeben. Für lange Haare sicher eine halbtags-Aufgabe die Haare zu trocknen. Auf dem Bett begrüßten uns die obligatorischen drei langen schwarzen Haare des Reinigungpersonals. Ansonsten gab es sehr alte Federkernmatratzen und extrem wenig und schwache Beleuchtung im Zimmer. Ich wünsche niemandem dass er im Dunkeln dort etwas in seinem Koffer suchen muss. Im dritten Stock gibt es eine Business-Lounge mit gratis Kaffee, Tee und Mineralwasser. Soweit so gut. Am Tag unserer Ankunft war z.b. das Mineralwasser auch noch in ausreichen Menge vorhanden. Am zweiten Tag war jedoch schon das gesamte Mineralwasser aufgebraucht und sollte auch in den folgenden Tagen nicht nachgefüllt werden. Über den selben Zeitraum stapelten sich an gleicher Stelle schmutziges Geschirr, leere Flaschen und Müll der Hotelgäste. Ähnlich erging es uns beim Frühstück am ersten Tag haben wir uns sehr über den tollen Service von Frau Renate und die reichhaltige Auswahl am Buffet gefreut. Wir wurden nach Eierspeisen, besonderen Getränkewünschen, etc. gefragt. Das gekochte Ei war perfekt und der Obstsalat frisch. Am nächsten Morgen jedoch sollte sich das Blatt schnell wenden. Frau Renate war nicht mehr da. Ebensowenig dee freundliche Kellner. Uns wurde die Kaffeekanne auf den Tisch gedonnert, dass das Geschirr nur so klapperte. Keine Frage nach Eierspeisen oder sonst irgendwas. Gurken, Tomaten und Joghurt kamen an allen Folgetagen genauso in den gleichen Gefäßen wieder aufs Buffet wie sie am Vortag abgeräumt wurden. Die eingetrockneten Ränder an den Joghurt-Schalen und die Dörr-Gurken haben dabei besonders schockiert. Ebenso wenig wurde das Buffet z.b. bei Brötchen und Butter nachgefüllt. Was leer war, war leer und das blieb es auch. Insgesamt würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Trotz günstigen Preisen und zentraler Lage überwogen die Nachteile.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:26-30
    Bewertungen:2