Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 1-3 Tage • Stadt
Kein Traumhotel, wir sind enttäuscht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Servicewüste in Hamburg. Eher gewollt und nicht gekonnt oder ein Luxus Hotel mit mehr Schatten als Sonnenschein!


Zimmer
  • Gut
  • Geräumig und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Frühstück: Keine Buffetform! Die Aufbackbrötchen waren von billigster Art. Ferner zulange gebacken und somit ausgetrocknet und hart. Es besteht nicht immer die Möglichkeit in einem 5*+ Hotel zu nächtigen, doch in jedem 3-4 * Hotel gab es immer sozusagen von Haus aus, ein kleines Lachsbuffet ohne dieses extra bezahlen zu müssen und/oder eine große Auswahl an Wurst und Käse, lächerlich der abgefüllte "Fingerhut" an warm gewordenen Fleischsalat. Bestellt und zurückgeben (natürlich gegen extra Zahlung) wurde das Trüffelrührei, ekelhaft ertränkt im darüber geträufelten Trüffel Öl. Es hat so Dominat nach parfümierten Rührei geschmeckt, dass mich das Aufstoßen davon noch den ganzen Tag beschäftigt hat. Wenn ich im Hotel Adlon frühstücke und einmalig 50 Euro bezahle, komme ich eher mit dem höheren Preis zurecht, als jede Kleinigkeit zuzahlen zu müssen und der Champagner ist dort dann auch inklusive! Hier muss man sogar noch "extra" das Glas Prosecco bezahlen! Dies ist ein Alptraum und kein guter Start in den Tag!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Anreise und der Check'in verliefen mehr als nur holprig. Wir waren verärgert! Wie wir es aus anderen großen 5*+ Hotels in Deutschland kennen, stand uns niemand schon beim Ausladen des Gepäcks aus dem Taxi zur Seite. Kein Concierge oder Hotel Boy. Serviceorientiertes Arbeiten wie das Tragen des Hand und Reisegepäcks für den Gast sollte in dieser Klasse möglich sein. Dieser besondere Service zählt zu den Hauptargumenten, mit dem Luxushotels ihre Preise rechtfertigen und um Kundschaft werben. Als wir an der Rezeption ankamen, kam eine junge Damen ebenso mit Gepäck durch die Eingangstür, hier tauchte aber sofort ein Herr aus dem Hintergrund auf und half ihr die Treppenstufen hinauf. Ich bin zwar nicht jung, noch Dame, doch bin ich (nachweislich) 50% Schwerbehindert. Es ging also weiter, am Empfang war eine recht junge und asiatisch aussehende Frau. Sie Begrüßte uns damit: "Entschuldigen Sie bitte unser Computer arbeitet heute ganz langsam". Sie wollte unsere Personalausweise und Kreditkarte. Dann Standen wir weitere 15 Minuten am Counter mit immer wiederkehrenden Entschuldigungsfloskeln. Jetzt kam die Aufforderung: Setzen Sie sich doch einen Moment hin. Auch hier wurde einem nicht einmal eine Erfrischung gereicht zum warten. Als Sie mich wieder an die Rezeption rief, merkte ich, das Sie sich um über 86 Euro über den mit Booking.com vereinbarten Betrag von 524 Euro verrechnet hatte und bereits auch im Kartenterminal eingegeben hat. Selbstverständlich habe ich der Zahlung nicht zugestimmt. Wieder eine Entschuldigung. Nun wurde der richtige Betrag zum Abzug gebracht. Wir bekamen die Zimmerkarten. Niemand vom Rezeptionspersonal hat uns hier das Haus erklärt, z.B. wo was zu finden ist oder uns den Wlan Code mitgeteilt. Ferner hat uns wieder niemand mit dem Gepäck zu unserer Suite gebracht. In bisher allen 5*+ Hotels stand bereits kurz nach dem Eintreffen das Gepäck Vorort im Zimmer. Alleine hierfür halte ich in der Hosentasche für den Service ein Trinkgeld bereit. Und so zog sich der Aufenthalt weiter über das absolut peinlichste Frühstücksangebot aller Zeiten, bis hin zum kompletten Ausfall des Fernsehangebotes wegen Störung des Receiver in der Nacht zu Ostermontag mit Beginn um circa 0:48 Uhr. Selbst nach dem Schlafen am morgen standen uns nur ein paar Sender wie z.B. das Erste, Zweite und ein paar dritte Programme zur Verfügung. Diesbzgl. Belehrungen beim aus checken wie: "Sie hätten uns ja Nachts anrufen können, ersparen sich wenn man "bettfertig" im Bett liegt und man in der Hotel Bar etliche Flaschen Weißwein getrunken hatte".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr Zentral zwischen der Altstadt und der Speicherstadt gelegen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:46