- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein sehr schönes Hotel mit sehr unprofessionellem Personal. Das Personal ist zwar sehr freundlich aber das Management hat kein qualifiziertes Personal eingestellt, sowohl bei der Rezeption als auch im Restaurant und im Spa Bereich. Bei einem Hotel in dieser Preiskategorie ist dies einfach eine sehr große Enttäuschung. Mein Gefühl nach dem Besuch war: Man hat ein schönes Hotel gebaut und jetzt müssen die Kosten wieder reingeholt werden ohne dass die Leistung die Kosten rechtfertigen würden. Hier drunter habe ich ein paar Beispiele genannt, aber ich antworte gerne noch mehr Fragen. Viele Kleinlichkeiten wurden in Rechnung gestellt: zB das Leitungswasser am Esstisch trotz Halbpension. Man wird auch immer wieder daran erinnert dass dies Granderwasser ist, ... "Wollen sie noch Granderwasser?". Es handelt sich hierbei um gefilteres Leitungswasser. Restaurant: Beim Servieren des Weins wurde uns das Depot (Bodensatz) mit ins Glas geschüttet und die Flasche beim letzten Glas gleich Kopfüber gehalten. Ein anderes mal bekamen wir eine falsche Flasche die gleich 10 mal teurer war. Ein Glück dass wir es gemerkt haben. Und beim Sylvestermenü bekamen wir eine Zusatzrechnung von 1800 CHF, da man "übersehen" hatte, dass dieses in unserem Sylvesterpackage schon inklusive war.Übrigens war bei diesem sattlichen Preis kein Kaffee dabei und natürlich auch kein Grandewasser (Extrazahlung). Das sehr kleine Entertainmentprogramm wurde auch nicht eingehalten. Bekannte von uns wollten ans angekündigte Kuchenbüffet um 17h, welches kurzerhand gestrichen wurde ohne dies irgendwo anzukündigen. Bei der Nachfrage ob man ein Kuchenstück bekommen könnte, wurde diesmit ja beantwortet aber nur gegen Bezahlung!! Sehr kleinlich, wie gesagt. Der Wellnessbereich war sehr schön, aber für den Aufguss war kein geschultes Personal dort; es wurde einfach mal was draufgeschüttet. Handtücher waren meist auch nicht genügend vorhanden - man "solle die zwei aus dem Zimmer nehmen", aber für zwei Personen die beiden Tücher aus dem Zimmer nicht aus. Abschließen will ich mit dem Essen. Das Essen war teilweise sehr gut, teilweise ein bisschen enttäuschend (für 14 GaultMillau-Punkte), aber hauptsächlich war es komplett chaotisch. Man hat die Wahl zwischen Stübli und Titschli, wobei Stübli edler sein sollte (wir haben im Titschli besser gegessen). Mit Halbpension konnten wir im Titschli 4 Gänge auswählen, durcheinander und wie man wollte. Die Portionen vom einzigen Menü waren sehr klein, die von der Karte teilweise sehr groß. Dadurch hat sich das ganze Abendessen sehr in die Länge gezogen; wohl auch weil diese große Auswahl an Gerichte die Küche wohl etwas überfordert. Jedenfalls will man nach einem Tag Ski-fahren nicht unbedingt 3,5 Stunden Abendessen. Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch und Kaffee(!!) würden mir genügen. Das schöne und sehr funktionale Hotel hat die meisten dieser Unannehmlichkeiten wieder gut gemacht, aber der Eindruck bleibt dass hier jemand nicht weiß wie man ein Hotel führt. Ich hoffe dass das Personal dies nicht persönlich nimmt, aber vom "Höchsten 4-Sternehotel an einem Bergsee" erwarte ich dass hier nicht hauptsächlich Saisonarbeiter eingestellt werde, die zum ersten mal in einem Hotel dieser Kategorie arbeiten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pit |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Pit Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns in der frutt Lodge & Spa. Wenn sich Gäste die Zeit nehmen, uns Ihre Anmerkungen und Kritiken zukommen zu lassen, sind wir dafür immer außerordentlich dankbar, denn sie stellen für uns wertvolle Hinweise dar, wo Verbesserungen vorgenommen werden müssen. Auch begreifen wir jede Stellungnahme unserer Gäste als Chance, die Leistungen in der frutt Lodge & Spa zu überprüfen und diese akribisch zu hinterfragen. Es hat mich nachdenklich gestimmt, dass Sie die Qualität unseres Service als nicht zufriedenstellend empfunden haben. Ich habe Ihre Kritik umgehend mit unserem verantwortlichen Restaurantleiter besprochen. Lassen Sie mich Ihnen versichern, dass es unser tägliches Ziel ist, allen Gästen einen perfekten Service zu bieten und ich bedauere sehr, dass es uns in diesem Punkt nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Lassen Sie mich bitte die Gelegenheit nutzen um mich bei Ihnen für die Vorkommnisse in aller Form zu entschuldigen. Um unser Leitungswasser aufzuwerten haben wir im ganzen Hotel Granderwasser. Dies hat den Vorteil, dass wir weniger Waschmittel verwenden müssen für die tägliche Reinigung. Zudem verbessert es zum Beispiel den Geschmack des Kaffees. Diese Anlage war eine erhebliche Investition. Aus diesem Grund erlauben wir uns CHF 5 für eine Karaffe Wasser zu verrechnen. Das Kuchenbuffet mussten wir leider aus Platzgründen kurzfristig absagen. Jedoch hat es - wie Sie es beschrieben haben - zu jeder Zeit Kuchen zur Verfügung gehabt. Warum diese gratis abzugeben sind ist mir nicht ganz verständlich. Wie Sie es geschrieben haben brauchen wir qualifizierte Mitarbeiter die einen Lohn am Ende eines Monats erhalten möchten. Aus diesem Grund kann ich leider nicht alles umsonst anbieten. Für den Hinweis mit der Halbpension bin ich Ihnen sehr dankbar. Massnahmen für eine verbesserte Kommunikation wurden bereits eingeleitet. Zusätzlich wird es ab dem Sommer 2013 keine Halbpension mehr geben. Wir werden unseren Gästen zusätzlich zur Abendkarte ein Menü zum gleichen Preis wie bis anhin die Halbpension anbieten. Im Gegenzug möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich für das positive Feedback für unser Hotel bedanken. Es würde mich sehr freuen, Sie schon bald wieder auf der Frutt begrüssen zu dürfen um Ihnen zu Beweisen, dass es unser oberstes Ziel ist all unsere Gäste mit einem hervorragenden Service zufrieden zu stellen. Nochmals herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns in der frutt Lodge & Spa sowie Ihrem ehrlichen Feedback. Freundliche Grüsse Ralph Treuthardt Direktor