- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem wir einen Hotelgutschein über den Weserberglandtourismus gewonnen hatten war die Freude groß. Auch nachdem wir die Hotelbewertungen vor der Anreise gelesen hatten, freuten wir uns auf ein erholsames Wochenende. Doch die Ernüchterung kam. Schon beim Einchecken, wurden wir von dem Mitarbeiter an der Rezeption unsanft darauf hingewiesen, dass wir bei der telefonischen Buchung nicht die Art des Gutscheins angaben. Wir bekamen das "beste" Zimmer, gleich gegenüber dem Fahrstuhl, der durch ein freundliches "Bing Bong" deutlich hörbar war. Das Doppelzimmer Comfort das wir laut Gutschein gewonnen hatten, ließ an Komfort deutlich zu wünschen übrig. Siehe Hotelbilder. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen und können nur hoffen, dass sich das Managment nach der geplanten Renovierung um einiges bessert. Es ist schade, dass der Hinetrgrund des Gutscheines, vollkommen in die verkehrte Richtung gelaufen ist. Der Weserberglandtourismus wollte mit dem Gewinnspiel die Vorzüge der Region und des Hotelverbandes bewerben. Wir gewannen aber den Eindruck, dass dies vom Hotel nicht genutzt wurde und wir als Gäste nicht willkommen waren.
Das Zimmer war deutlich in die Jahre gekommen. Der Einrichtungsstil erinnerte an die 70 - 80 Jahre. Außer dem Flachbildfernseher (der mit einen schmierigen Lappen abgewischt wurde), wurde die Einrichtung in den letzten Jahren nicht erneuert. Auch bei der Auswahl und der Anbringung der 4 Bilder war kein Stil erkennbar. So hing je ein Bild unsymmetrisch und planlos an einer der 4 Wände und vom Impressionismus bis zu "Monet" war auch keine Kunstrichtung gezielt gewählt worden. Das alles wirkte sehr lieblos. Der Gipfel jedoch war ein vollkommen verdreckter Einbauschrank, so dass wir es vorzogen unsere Koffer lieber nicht auszupacken.
Wir haben in dem Hotel nur das Frühstücksbufett genossen. Das war sehr übersichtlich und traf auch nicht dem Geschmack von uns. So gab es nur sehr hart gekochte Eier, die schon blau waren. Auch das der Fruchtjoghurt nur mit Süßstoff im Angebot war, enttäuschte. 3 Sorten Marmelade, Honig, Nutella 3 Sorten Wurstaufschnitt (wirkte wie Abgepackte aus dem Supermarkt) etwas Obst und besagter Joghurt, sowie die hartgekochten Eier waren schon ziemlich alles. Ein üppiges Frühstücksbufett haben wir schon anders erlebt.
Das so hoch gelobte Personal hatte an diesem Wochenende scheinbar frei. Von den Servicekräften im Restaurant war während unseres Aufenthaltes wenig Motivation und Aufmerksamkeit zu bemerken. Das Frühstücksbufett wurde nicht bei Bedarf aufgefüllt und wir saßen ca. 20 Minuten ohne Kaffee, bevor wir uns an einem Nachbartisch selbst bedienten. Eine heruntergefallene Serviette im Sichtbereich der Kellnerin wurde erst nach mindestens 5 maligem Vorbeigehen augehoben. Auch die Zimmerreinigung entspricht nicht dem Ruf des Hotels. Nicht Mal die Handtücher im Bad wurden vernünftig bereitgelegt. Zu der generellen Sauberkeit des Zimmers, von den Spinnweben an der Decke und dem "Matsch" in dem Kleiderschrank, verweise ich auf die Bilder. Ebenso ist negativ aufgefallen, dass die Rezeption durchgehend unbesetzt war, so dass wir zum Auschecken geschlagene 10 Minuten warten mussten, bis jemand kam.
Das Hotel liegt direkt an der Fußgängerzone und bietet Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Allerdings war es auch mit Navigationsgerät nicht besonders einfach zu finden. Parken konnte man für 5 Euro am Tag in ca. 5 Minuten Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wurde von uns nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |