Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
johnmcgovern (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
14 erholsame Tage im Fuerte Conil
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist terrassenförmig zum Strand hin gebaut. Es hat maximal 2 Etagen und in U-Form errichtet.Die Architektur ist ein wenig im andalusischen Stil.Ganz im Gegensatz zum Schwesterhotel nebenan, welches doch ein wenig trist wirkt. Die Anlage ist nicht neu, aber auch nicht abgewohnt. Renovierungsnotwendigkeit wurde von uns nicht festgestellt. Zu unserer Zeit waren überwiegend deutschsprachige 60+ Gäste vor Ort.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte eine annehmbare Größe (2 Personen) von ca. 25 qm.Mobiliar war nicht neu aber völlig o.k. Genügend Abstellmöglichkeit für die Koffer.Der Schrank ebenfalls ausreichend für 2 Wochen Sommerwäsche. Das Bett schön groß, hatte aber nur eine Matratze.Dies war für uns ungewohnt, aber kein Grund das Zimmer zu wechseln. Das Duschbad war ebenfalls normal groß.Eintritthöhe der Wanne ging auch in Ordnung.Schön großer Duschkopf.Ablagefläche im Bad fanden wir ausreichend. Kleiner Flach-TV mit 15(!) deutschen Programmen.Großes Plus war die Klimaanlage.Haben selten so eine leise Klimaanlage erlebt. Minibar im Kühlschrank gut bestückt. Preiszettel fehlte zwar, haben diesen aber nicht gebraucht. Normaler Balkon mit gebuchten seitlichen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück hatte alles was wir für einen Start in den Urlaubstag brauchten. Frisch zubereitete Spiegeleier, Omelett, Crepes.Ausreichend Wurst und Käse.Frischer Salat und Obst.Jeden Morgen Sekt zum Frühstück.Große Brotauswahl.Was will man mehr. Das Abendbüffet hatte ebenfalls eine große Auswahl.Besonders lecker waren die kleinen Tapas als Vorspeisen.Diese waren mit viel Liebe zum Detail zubereitet und präsentiert. Jeden Tag andere Fleisch- und Fischsorten frisch von der Grillplatte.Große Salatauswahl.Wer hier nichts gefunden hat dem ist nicht....... Im großen Speiseraum kam auf Grund der Architektur auch keine Kantinenatmosphäre auf.Der Außenbereich war auch groß genug, für Gäste die es nach draußen zog.Da die Sonne am Abend direkt auf die Terrasse schien war es angenehmer drinnen zu essen.Morgens dann draußen frühstücken. DieGetränkepreise waren für eine Urlaubshotel normal hoch.Eine Cola schlug mit 2,50 euro, eine Flasche Selter mit 2,40 Euro zu buche.Eine Flasche Weißwein (0,7l) kostete 17,50 Euro, die kleine Flasche 11,00 Euro. Die nicht geleerte Flasche Wein konnte man am nächsten Tag weitertrinken. Zur Mittagszeit konnte man einen Snack von der Bar bestellen oder das separate Restaurant in Anspruch nehmen.Hier fanden wir die Preise doch ein wenig zu hoch.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier punktet das Hotel ganz deutlich.Die Freundlichkeit und das Engagement der Servicekräfte liegt hier weit über dem Durschnitt.Auch zum Ende der Saison waren alle noch hochmotiviert. Da steckt System hinter.Nach kurzer Zeit war unser Tisch zum Abendessen bereits für uns gedeckt (mit der Flasche des Vorabends).Überall ein freundliches "Hola" nichts wirkte muffig und aufgesetzt. Die Bestellungen und das Abdecken des Tisches gingen flott von der Hand.Viele der Servicekräfte trugen "Knöpfe im Ohr" und wurden von Vorgesetzte dirigierd. Manche mögen dies unpersönlich finden.Wir fanden es ,aus Gästesicht, höchst professionell. Im Poolbereich und in der Bar befanden sich kleine Funkelemente auf den Tischen. Per Knopfdruck konnte man einen Kellner bestellen oder um die Rechnung bitten. Genial. Hatten wir so noch nicht.Wer kennt nicht den Umstand krampfhaft mit Winken den Augenkontakt zu einem umherlaufenden Kellner aufzunehmen. Neu für uns war auch das Erscheinen von "Charly".Wir saßen beim Abendessen als eine junge Dame durch die Reihen ging und ausgerüstet mit einem Notizbuch die Gäste fragte, ob irgendwelche Fragen zum Hotel oder Schwierigkeiten zu bewältigen seien. Wir finden da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht.Auch das fast alle Servicekräfte auf deutsch angesprochen werden konnten tat dem Flair des Hauses keinen Abbruch.Wenn man sie auf spanisch angesprochen hat antworteten sie auf spanisch. Auch die Zimmerreinigung war unserseits ohne Beanstandung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Jerez gelandet dauerte der Transfer doch mehr als 2 Stunden, da wir das letzte Hotel waren was angelaufen wurde. Dafür waren die Fahrzeiten zu den Städten Cadiz (30 Minuten), Gibraltar (1,5 Stunden) und Sevilla (2 Stunden) annehmbar. Das Fuerte Conil liegt doch seine 20 Minuten Fußweg vom Ortskern Conils entfernt.Der Strand ist über eine Pforte beim Pool-Kiosk (Zimmer-Karte mitnehmen) zu erreichen.Dann geht es über Holzstege und Treppen zum schönen Strandabschnitt. Für Gehbehinderte doch ein wenig beschwerlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hatte eine ausreichende Größe.Er war jedoch ein wenig verschachtelt angelegt, sodaß eine richtiges schwimmen schwierig war. Angenehm fanden wir die ausreichend vorhandenen Liegen und Schirme. Rechts und Links vom Pool waren Wiesen vorhanden, welche ausreichend Platz für einen ruhigen Tag hatten. Laut wurde es nur zwei mal am Tag wenn zum Aqua-Jogging gerufen wurde. Ansonsten angenehme Ruhe ohne Bum-Bum Beschallung. Wir haben noch gegen Mittag freie Liegeplätze gefunden.Keiner hatte es nötig Liegen zu besetzen.Dies war mal eine seltene wie angenehme Erscheinung im Badeurlaub. Den Strand ahben wir nicht benutzt.Wir hörten nur das ein Schirm und zwei Liegen 12,50 Euro pro Tag kosten sollten.Fanden wir doch ganz schön teuer. Das abendliche Unterhaltungsprogramm ging von 21.30 Uhr bis 23.00 Uhr. Die einzelnen Künstler waren natürlich Geschmackssache.Ab 23.00 Uhr war Nachtruhe angesagt, also keine Disco vorhnaden.Hätte auch absolut nicht gepaßt. Die Fitnessanlage haben wir nicht besucht.Ebensowenig wie den beheizten Innepool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:johnmcgovern
    Alter:56-60
    Bewertungen:169
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rolf, LIebe Petra vielen lieben Dank für Ihre tolle Beschreibung und für ihre nette Worte. Es ist für uns eine große Freude zu erfahren, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben und Sie sowohl mit unserem Service sehr zufrieden waren. Wie freuen uns sehr, dass Sie sich in der Lage wohlgefühlt haben. Unser Küchenteam wird sich sehr freuen, wenn ich ihnen erzähle, dass Sie unseres Team als sehr freundlich und hilfbereicht empfunden haben. Es tut uns Leid, dass unserer schwimmbad nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Unser Komplex hat zwei Gebaude und jede Gäste kann beide geniessen. In Costa Luz Gebaude konnen SIe ein rechteckigen Pool finden, in dem kann man besser schwimmen. Wir werden ihren Kommentar als Vorschlag nehmen, weil nur so wir erfahren konnen, wo wir noch weiter arbeiten müssen um unseren Service zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hotel Fuerte Conil- Costa Luz begrüßen könnten! Schöne Grusse aus Conil, Soledad Naharro, Guest Relations Manager