Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Ankommen und Wohlfühlen in Andalusien
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes komfortables Hotel im Andalusischen Stil in grandioser Lage in dem weißen Dorf Conil de la Frontera. Sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon in der oberen Etage mit seitlichem Meerblick. Der Ausblick ist grandios. Die Zimmer sind mit Fliesenböden ausgestattet, was für die Hygiene sehr gut ist. Die Betten sind sehr bequem. Es gibt einen großen Flachbildschirm. Der Einbauschrank ist ausreichend groß und mit einem Safe ausgestattet. Das Badezimmer ist ebenfalls ausreichend groß. Es gibt sogar einen in der Decke eingebauten Wärmestrahler. Die vorhandene Badewanne ist ok. Mangel: Es fehlt ein Haltegriff. Beim Ein - und Aussteigen über den Wannenrand besteht Unfallgefahr. Bitte unbedingt nachrüsten. Bei einer Renovierung sollte die Badewanne durch ein Duschbad ersetzt werden. Gut für ältere und gehbehinderte Gäste. Hervorzuheben ist auch die sehr gründliche Zimmerreinigung und damit die Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speisesaal ist groß, aber mit schöner Atmosphäre. Bequeme Polsterstühle, Beleuchtung mit warmem Licht. Die Wände sind mit Bildern dekoriert. Sehr freundliche Bedienung im Speisesaal und in der Bar. Die angebotenen Speisen werden ansprechend auf mehreren Buffets präsentiert. Alles ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Die Speisen werden schnell nachgelegt. Vor allem wird Wert auf die spanische Küche gelegt, was in anderen Hotels nicht selbstverständlich ist. Man freute sich über den Tag schon auf das Abendessen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang an der Rezeption beim Einchecken war sehr herzlich. Es gab einen Willkommensdrink. Das Einchecken selbst war langwierig. Es gab wohl ein Problem mit der Zimmerbuchung. Wir bekamen nicht direkt ein Zimmer in der gewünschten Lage. Wir hatten auch den Eindruck, dass dieses Zimmer nicht der gebuchten Kategorie entsprach. Das ärgerliche war aber, dass uns sofort ein Angebot unterbreitet wurde, gegen einen Aufpreis von 30,00€ pro Tag und Zimmer ein Upgrade zu buchen, was wir ablehnten. In dem Zimmer wo wir zuerst unterkamen stand auch noch ein Gitterbett, was erst nach mehrmaligem Nachfragen entfernt wurde. Vom Balkon dieses Zimmers konnte man direkt ins Nachbarzimmer schauen. Einen Tag später konnten wir glücklicherweise umziehen. Deshalb bei der Bewertung leider nur 4 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Conil unmittelbar am Meer mit einem tollen Blick über den unendlich langen Sandstrand. Die Altstadt mit den schönen Gassen und typischen Bars und Restaurants ist in ca. 15 Minuten zu Fuß gut zu erreichen. Wer das ursprüngliche Spanien mag, ist hier genau richtig. Ein kleiner Park mit Pinien bewachsen, liegt direkt neben dem Hotel. Im Ortszentrum befindet sich eine Busstation von der aus man u. a. nach Cadiz fahren kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angeboten wird ein geführter Rundgang durch Conil. Weiterhin gibt es eine Verkostung von Olivenöl, Wein und Sherry. Außerdem Wassergymnastik und Unterhaltungsangebote am Abend. Der Pool ist sehr schön in die Anlage integriert, haben wir aber nicht genutzt, der Atlantik lag ja vor der Haustüre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert, vielen Dank für Ihre durchgehend positive Bewertung bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hotel Fuerte Conil -Costa Luz verleben konnten. Es ist schön zu hören, dass Sie eine erholsame Urlaub hatten. Es tut uns leid dass, Sie mit dem Zimmer nicht komplett zufrieden haben aber ich freue mich dass, unsere Rezeption eine Lösung finden konnte. Wir freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch bei uns. Schöne Grüsse, Soledad Naharro, Guest Relations Manager